U2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: U2

Beitrag von Glaurung »

Ich bin überrascht... Durchaus anhörbar.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Fonzy
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ruhrfestspielstadt

Re: U2

Beitrag von Fonzy »

PetePetePete hat geschrieben:Bis zur Joshua Tree waren sie weltklasse, danach oft unerträglich oder einfach nur egal.
Dem ist nix hinzuzufügen!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: U2

Beitrag von Rivers »

So einfach finde ich das nicht. Bei der War waren sie toll. Bis zur Achtung Baby ziemlich schlaff; das Album ist aber wiederum sehr gut. Die Zoo-TV Tour und das Video dazu ist schon rasant und absolut sehenswert. Die All That You Can’t Leave Behind ist für mich das ziemlich ideale Rock-Popalbum der Band. Das letzte Album habe ich vielleicht 2 oder 3 Mal gehört und jetzt steht es hier so gelangweilt rum wie das dazugehörige Cover.
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 1424
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: U2

Beitrag von musizist »

Fonzy hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Bis zur Joshua Tree waren sie weltklasse, danach oft unerträglich oder einfach nur egal.
Dem ist nix hinzuzufügen!
+1
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: U2

Beitrag von Thunderchild »

Bei mir traut sich die Platte nicht in iTunes. Gut so.
Nach den PetShop Boys meine absolute Lieblingshassband.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: U2

Beitrag von Hyronimus »

Wahn! Früher hat man sich auch für peinliche Geschenke bedankt, heute gibt's Bono-gate. Ich würde keine Löschanleitung online stellen, sondern wegen mangelnder Medienkompetenz die iPhones ungefragt gegen Telefone mit Wählscheibe austauschen :heul:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/u2-a ... -box-pager
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: U2

Beitrag von NegatroN »

Hyronimus hat geschrieben:Wahn! Früher hat man sich auch für peinliche Geschenke bedankt, heute gibt's Bono-gate. Ich würde keine Löschanleitung online stellen, sondern wegen mangelnder Medienkompetenz die iPhones ungefragt gegen Telefone mit Wählscheibe austauschen :heul:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/u2-a ... -box-pager
Naja, ich finde es grundsätzlich auch eher fragwürdig, Usern ungefragt irgendwelche Daten auf ihre Geräte zu schieben. Völlig egal, was das ist.

Es ist eine Sache, das kostenlos anzubieten. Aber es den Leuten einfach aufzuzwängen zeugt schon von einer eher seltsamen Einstellung gegenüber seinen Kunden.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: U2

Beitrag von Leviathane »

Das Album ist in der Cloud verfügbar. Zum Download wird man nicht gezwungen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: U2

Beitrag von NegatroN »

Leviathane hat geschrieben:Das Album ist in der Cloud verfügbar. Zum Download wird man nicht gezwungen.
Du hast es trotzdem in deiner Mediathek und musst es löschen, wenn du es da nicht haben willst. Ich finde das jetzt auch nicht so irre dramatisch (und ziemlich belustigend, dass etliche wohl eine Anleitung fürs Löschen brauchen), aber trotzdem halte ich die Denkweise dahinter für schräg. Wie oben geschrieben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: U2

Beitrag von Hyronimus »

NegatroN hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Wahn! Früher hat man sich auch für peinliche Geschenke bedankt, heute gibt's Bono-gate. Ich würde keine Löschanleitung online stellen, sondern wegen mangelnder Medienkompetenz die iPhones ungefragt gegen Telefone mit Wählscheibe austauschen :heul:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/u2-a ... -box-pager
Naja, ich finde es grundsätzlich auch eher fragwürdig, Usern ungefragt irgendwelche Daten auf ihre Geräte zu schieben. Völlig egal, was das ist.

Es ist eine Sache, das kostenlos anzubieten. Aber es den Leuten einfach aufzuzwängen zeugt schon von einer eher seltsamen Einstellung gegenüber seinen Kunden.
Das Album wurde nur heruntergeladen, wenn das automatische Downloaden von Einkäufen aktiviert war. Im Zweifelsfall hätte man also bei elf Songs nach links wischen und auf "Löschen" klicken müssen. Ansonsten war das Album in der Cloud und hat dort keinen (bezahlten) Speicherplatz beansprucht, weil Einkäufe bei iTunes kostenlos in der Cloud gespeichert werden. Und wem ein U2-Album in der Mediathek peinlich ist, hätte es in der Cloud verbergen können. Von daher finde ich schon, dass der Protest eigentlich nur zeigt, dass die Leute ihre Geräte nicht bedienen können bzw. nicht mit deren Funktionen vertraut sind. Wenn ich dann noch in den Kommentaren lese, dass Android - ungewünschte, nicht zu löschende Software, die den Speicher wirklich zumüllt, galore - die bessere Alternative ist, dann wird das Facepalm nicht wirklich kleiner.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Decapitated Saint
Beiträge: 270
Registriert: 30.04.2013 05:19
Wohnort: Dortmund

Re: U2

Beitrag von Decapitated Saint »

Sonst habt Ihr aber keine Probleme... :klatsch:
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: U2

Beitrag von PetePetePete »

@dwineman hat geschrieben:Evolution of music sales:
1. Pay a lot
2. Pay a little
3. Pay anything
4. OK fine, just pay once a month
5. Fuck you, now you own a U2 album
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: U2

Beitrag von Leviathane »

NegatroN hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Das Album ist in der Cloud verfügbar. Zum Download wird man nicht gezwungen.
Du hast es trotzdem in deiner Mediathek und musst es löschen, wenn du es da nicht haben willst. Ich finde das jetzt auch nicht so irre dramatisch (und ziemlich belustigend, dass etliche wohl eine Anleitung fürs Löschen brauchen), aber trotzdem halte ich die Denkweise dahinter für schräg. Wie oben geschrieben.
Kann es sein, das die das mittlerweile wieder geändert haben? Ich habe es nicht in meiner Mediathek. Wenn ich das im Store suche, sehe ich dann das Cloud-Symbol.

Aber OK, wenn es natürlich dazu geführt hat das die Songs dann u.U. einfach runtergeladen werden, hätte ich vermutlich auch danke gesagt.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: U2

Beitrag von Rivers »

NegatroN hat geschrieben:Es ist eine Sache, das kostenlos anzubieten. Aber es den Leuten einfach aufzuzwängen zeugt schon von einer eher seltsamen Einstellung gegenüber seinen Kunden.
Ja. Es ist generell schon eine nette Idee, dass den ITunes Nutzern ein Album geschenkt wird und U2 ist so eine Konsensband, das wäre wohl bei Insomnium oder ähnlichen anders. Man bekommt was geschenkt und es ist jetzt nicht Spam, sondern etwas von gewissem Wert. Nett.

Dass das automatisch auf die Rechner kommt ist blöd, aber soweit ich verstanden habe, hängt das an der Software. Ich hatte andererseits aber auch nichts automatisch bei mir. Keine Ahnung, warum.

File under: Nette Dicke-Eier-Idee und Dusseligkeit bei Apple.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: U2

Beitrag von Professor Longbeard »

Nun ja, also dafür , daß ich U2 früher geliebt habe (unvergessen der RAR Auftritt 1986) und die letzten Jahre eher enttäuscht war von deren Produkten, hat mich "Songs of innocense" eher positiv überrascht. Es klingt wieder nach ROCK,
was Bono und The edge da machen und ... es groovt !!
Antworten