Led Zeppelin

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Led Zeppelin

Beitrag von Schnabelrock »

Ich gehe mal freundlich davon aus, dass sich hier hochbegabte Komiker eingeschlichen haben.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Archivo
Beiträge: 50
Registriert: 29.03.2011 14:05

Re: Led Zeppelin

Beitrag von Archivo »

Es tut mir echt leid, dass ich zu diesem Thema eine eigene Meinung habe und diese sogar zu äußern wage.

Wie gesagt - viel Spaß noch hier bei der allgemeinen Led Zep-Beweihräucherung und -Heiligsprechung.
Vinyl - da weiß man, was man hat... Guten Abend!
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Led Zeppelin

Beitrag von sprity »

Archivo hat geschrieben:Es tut mir echt leid, dass ich zu diesem Thema eine eigene Meinung habe und diese sogar zu äußern wage.

Wie gesagt - viel Spaß noch hier bei der allgemeinen Led Zep-Beweihräucherung und -Heiligsprechung.
Schon ok. So ein Ausrutscher kann ja jedem mal passieren. Behalte halt in Zukunft einfach deine "Beiträge, die die Welt nicht braucht" für dich.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31263
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Led Zeppelin

Beitrag von costa »

Der größte LZ-Fan bin ich jetzt auch nicht, aber der Fallout-Boy-Vergleich ist echt geil weit draußen. Wie kommt man auf sowas? Und vor allem: wer hört eigentlich Fallout Boy?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Sharkattack

Re: Led Zeppelin

Beitrag von Sharkattack »

Archivo hat geschrieben:Es tut mir echt leid, dass ich zu diesem Thema eine eigene Meinung habe und diese sogar zu äußern wage.

Wie gesagt - viel Spaß noch hier bei der allgemeinen Led Zep-Beweihräucherung und -Heiligsprechung.
...alleine das hier, vor dem Hintergrund, das hier lediglich 7 Seiten offen sind, wo sonst zu jeder Pups-Band locker 20 Seiten offen sind.
Ne du, hier müssen echte Komiker unterwegs sein...
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Led Zeppelin

Beitrag von Sulfura »

"Erbärmlich. Absolut erbärmlich"

Jimmy Page feiert mit bisher unveröffentlichten Led-Zeppelin-Songs neue Erfolge. Im Interview spricht der Ausnahmegitarrist über Fluch und Segen der Digitalkultur. Und spottet über feige Journalisten.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/jimm ... 75924.html
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: Led Zeppelin

Beitrag von DerMitDemHut »

Für Led Zeppelin Fans in NRW sicher ganz interessant:

Am 22.08. spielt die sehr authentische Led Zeppelin Coverband "Lead Zeppelin" aus Moers in der Zeche in Bochum. Ich werde auch da sein.

http://www.zeche.com/tribute.php?nummer=1

Für 16 Euro kann man nich meckern :) Ich freu mich drauf!
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Led Zeppelin

Beitrag von Lindes »

Hat hier jemand die 2014er Remasters der ersten drei Alben bei sich im Schrank stehen?

Ich habe bisher die remastered im Laden stehen lassen, da ich jedes Album eh schon auf Vinyl und CD habe,
hab mich heute aber dann doch durchgerungen und mir von III die SingleLP gegönnt.

Meine alte LP iss von 1970 und klanglich eigentlich eher eine Katastrophe als Genuß.
Zu undifferenziert, überhaupt nich brillant, kein druckvoller Bass.
Hab mir dann vorhin zuerst die alte und dann die remastered aufgelegt: Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Akkustikgitarren so direkt, klar und unverfälscht als würde Page neben mir sitzen und spielen!
Der Bass schiebt in den Momenten in denen er soll sehr nach vorne, in den leiseren Momenten ist er leise und sticht nich in den Vordergrund.
Bonhams Schlagzeug nicht immer mit viel Druck, wenn es aber drauf ankommt doch und das Quietschen seiner Basedrumfußmaschine hab ich noch nie so klar gehört :pommes:

Werde mir die SingleLPs der I und II auch noch gönnen, für 12,99 € tu ich das sehr gerne.
Beim stöbern hab ich dann noch gesehen dass IV und Houses of the holy am 28. Oktober ebenfalls neu erscheinen werden (Quelle)
Benutzeravatar
Crianlarich
Beiträge: 1098
Registriert: 24.05.2011 21:25

Re: Led Zeppelin

Beitrag von Crianlarich »

Robert Plant - "Lullaby and the Ceaseless Roar" im Stream (noch nicht reingehört):

http://www.spiegel.de/kultur/musik/robe ... 88840.html
So ladies, fish and gentlemen
Here’s my angled dream
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Led Zeppelin

Beitrag von MetalEschi »

Lindes hat geschrieben:Hat hier jemand die 2014er Remasters der ersten drei Alben bei sich im Schrank stehen?
Bisschen spät vielleicht, aber ja, ich hab die ersten drei Alben.
Am meisten profitiert die III vom Remaster, das Grundrauschen wurde hörbar reduziert und insgesamt klingt alles ein bisschen klarer.
Der Sound der Originale war auch auf den 94er Masters aber schon extrem gut, allzuviel konnte man da gar nicht mehr rausholen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten