Bandcamp

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Metalhos

Re: Bandcamp

Beitrag von Metalhos »

MasterOfWurst hat geschrieben:So sehr ich Bandcamp als Plattform auch schätze, solche Geschichten lese ich immer wieder mal und sind so gar nicht schön:
People have asked me during the years why our music isn't available on Bandcamp. Well, apart from me wanting no part with anything like that I'll give you a reason right now and you can judge for yourselves if this is a legitimate business with the artist's best interest in mind.

(...)
Quelle: Facebook The Project Hate MCMXCIX

Da muss sich BC etwas einfallen lassen, um solche Dinge nachhaltig zu unterbinden.
imho sollte sich da erstmal der Musiker an die eigene Nase fassen, wenn er ein Problem damit hat, die für ein Takedown notwendigen Formalitäten korrekt auszufüllen. Genauso, wie jeder Depp fremdes Material hochladen könnte, könnte jeder Depp fremdes Material ja sonst per einfacher Takedown Anfrage "sabotieren".
omlette surprise.
MasterOfWurst

Beitrag von MasterOfWurst »

Und woher willst du wissen, dass Lord K hier was falsch gemacht hat?
Metalhos

Beitrag von Metalhos »

lässt sich aus der Antwort von Bandcamp und seiner Reaktion darauf ableiten:

Bandcamp Rückmeldung:
"Thanks for the message. We take the rights of intellectual property owners very seriously and comply as a service provider with all applicable provisions of the Digital Millennium Copyright Act ("DMCA"). Our policy is to respond to valid notices of alleged infringement by expeditiously removing allegedly infringing material and terminating users, when appropriate, according to our repeat infringer policy.
We appreciate your communication of January 17th, 2017 and are eager to cooperate with you as appropriate. However, according to the DMCA, notices of infringement should substantially comply with the requirements of 17 U.S.C. § 512(c)(3). Your notification does not meet the notification requirements of the DMCA. Please follow the instructions in Section A, "Procedure for Reporting Claimed Infringement" here:
http://bandcamp.com/copyright
Upon receipt of a proper notification containing this information, we will promptly meet our obligation to remove or disable access to the material that is claimed to be infringing. Thank you for your cooperation and attention to this matter.
Sincerely,
Bandcamp, Inc."
und anstatt die nunmal notwendigen Formalitäten zu erledigen, wollte er lieber weiter Frustabbau betätigen und schickte (scheinbar) lediglich eine Reply-Mail:
I naturally reply:
"And I expect a reply to the other questions I had. Once again: Where is the money going? How is it possible that seemingly anyone can upload my music to your website without my consent?"
Seriously, how hard can it be?! You have my music on your website. For sale with the money going to somewhere I have no knowledge about. I never granted you or anyone permission to sell my music. I own it. No record label. Just take it off your goddamn site! Is this too much to ask? You have stolen my music and someone is making money of it.
Is this your business?!"
Ich vermute mal, die Bandcamp-Offiziellen dachten sich im Anschluß dann auch nur noch:

"Seriously, how hard can it be?"
omlette surprise.
Flow

Beitrag von Flow »

Schon doll, dieser Kapitalismus.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Apparition

Beitrag von Apparition »

Ziemliche Katastrophe alles. Zeit online hat gerade einen guten Artikel dazu (leider nur für Abonnenten), der ein düsteres Bild der Zukunft malt. Dass man gleich mla die Hälfte der Belegschaft gefeuert hat (darunter sämtliche Betriebsratsmitglieder) lässt ahnen, wo das hingeht.
That is delightful news for someone who cares.
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

Zum kotzen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, zuimindest nichts, was im legalen Rahmen liegt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Porcupine
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Porcupine »

Kann man auch erfahren worum es geht, ohne sich ein Video anschauen zu müssen?
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

Bandcamp wurde verkauft (wieder mal), an irgendeinen Dienst namens Songtradr, die haben direkt mal die halbe Belegschaft rausgekegelt, darunter eben der komplette Betriebsrat sowie fast alle, die da kuratieren.
Soll aber alles so bleiebn, wie es ist. LOL.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Porcupine
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Porcupine »

Danke.
Zum Kotzen sowas.
Doctor_Wasdenn

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Gestern festgestellt:
Bandcamp-Friday und Whiskey-Cola sind eine gefährliche Kombination 💸
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Antworten