Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25462
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

Wenn es um herausragende Gitarristen geht, wird Tommy Vetterli möglicherweise meistens nicht genannt.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Je älter ich werde, desto weniger kann ich mit Musik anfangen die nicht Death Metal ist. Komisch, ist aber so. Wie ich diese Platte gerade liebe:


https://www.youtube.com/watch?v=nYCtA5GPp28&t144s=
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von hunziobelix »

GoTellSomebody hat geschrieben:Wenn es um herausragende Gitarristen geht, wird Tommy Vetterli möglicherweise meistens nicht genannt.
Leider...

Für mich einer der ganz Grossen!!!!!!!!!!!! :prost:
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3497
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Je älter ich werde, desto weniger kann ich mit Musik anfangen die nicht Death Metal ist. Komisch, ist aber so. Wie ich diese Platte gerade liebe:


https://www.youtube.com/watch?v=nYCtA5GPp28&t144s=
Blöd aber geil!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Feindin »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Je älter ich werde, desto weniger kann ich mit Musik anfangen die nicht Death Metal ist. Komisch, ist aber so.
Geht mir grade genau anders herum.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

Erkenntnis aus ausführlichem AC/DC-hören in den letzten Tagen:

a) "Touch Too Much" und "Let Me Put My Love Into You" sind die besten AC/DC-Songs.

b) Malcolm hatte seinen Zenit auf Highway To Hell erreicht. Nie vorher und nie nachher war er so kreativ und souverän wie auf der Platte. Die Riffs, die er sich da rausschüttelt, sind mit Worten nicht zu beschreiben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von BlackMassReverend »

Apparition hat geschrieben:
a) "Touch Too Much" und "Let Me Put My Love Into You" sind die besten AC/DC-Songs.
Bei 'Touch Too Much' gehe ich mit !

meine sonstige musikalische Erkenntnis des Tages: Die neue Black Country Communion ist für mich die Platte des Jahres. Kein anderes Album dieses Jahr hat mich ab der ersten Note so derart gepackt.
Hier stimmt schlicht ALLES. Performance, Sound und die Stimme von Hughes, ich geh kaputt.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25462
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:Erkenntnis aus ausführlichem AC/DC-hören in den letzten Tagen:

a) "Touch Too Much" und "Let Me Put My Love Into You" sind die besten AC/DC-Songs.

b) Malcolm hatte seinen Zenit auf Highway To Hell erreicht. Nie vorher und nie nachher war er so kreativ und souverän wie auf der Platte. Die Riffs, die er sich da rausschüttelt, sind mit Worten nicht zu beschreiben.
Riff Raff und Bad Boy Boogie für mich, nebst den dazu gehörenden Alben für mich DIE Highlights unter vielen, wenn ich mich entscheiden müsste.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Erkenntnis aus ausführlichem AC/DC-hören in den letzten Tagen:

a) "Touch Too Much" und "Let Me Put My Love Into You" sind die besten AC/DC-Songs.

b) Malcolm hatte seinen Zenit auf Highway To Hell erreicht. Nie vorher und nie nachher war er so kreativ und souverän wie auf der Platte. Die Riffs, die er sich da rausschüttelt, sind mit Worten nicht zu beschreiben.
Riff Raff und Bad Boy Boogie für mich, nebst den dazu gehörenden Alben für mich DIE Highlights unter vielen, wenn ich mich entscheiden müsste.
Der wär's wohl müsste ich mich festlegen.
Ich glaub die 70er-Sachen muss ich die Tage mal wieder auflegen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Glaurung »

BlackMassReverend hat geschrieben:
meine sonstige musikalische Erkenntnis des Tages: Die neue Black Country Communion ist für mich die Platte des Jahres. Kein anderes Album dieses Jahr hat mich ab der ersten Note so derart gepackt.
Hier stimmt schlicht ALLES. Performance, Sound und die Stimme von Hughes, ich geh kaputt.
Ja! Saustark.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Frank2 »

Habe mich die letzten Tage mal wieder etwas intensiver
mit den aktuelleren Saxon Alben beschäftigt.
Ob "Call to Arms", "Sacrifice" oder "Battering Rum", alles
sehr feine Alben.
Ist schon aller Ehren wert was die Herren noch so leisten.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Riff Raff
Der wär's wohl müsste ich mich festlegen.
Hier auch.
Knowledge is power, France is bacon.
Journey.nk
Beiträge: 122
Registriert: 01.02.2017 01:22
Wohnort: Berlin

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Journey.nk »

“The Last Song For My Resting Place “ , vom aktuellen Überalbum IV der Black Country Communion, berührt mich sehr.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von BlackMassReverend »

Journey.nk hat geschrieben:“The Last Song For My Resting Place “ , vom aktuellen Überalbum IV der Black Country Communion, berührt mich sehr.
+1
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben:Erkenntnis aus ausführlichem AC/DC-hören in den letzten Tagen:

a) "Touch Too Much" und "Let Me Put My Love Into You" sind die besten AC/DC-Songs.

b) Malcolm hatte seinen Zenit auf Highway To Hell erreicht. Nie vorher und nie nachher war er so kreativ und souverän wie auf der Platte. Die Riffs, die er sich da rausschüttelt, sind mit Worten nicht zu beschreiben.
Ich fand sie immer dann am besten, wenn sie sich wenigstens mal einen Millimeter von ihrer Linie wegbewegt haben - und pro Album gab es ja eigentlich immer so zwei Songs dieser Art. Bin ja daher yngwie auch großer Freund von so Sachen wie "The Razor's Edge" oder "The Furor". Aber die beiden von Dir genannten fallen wenigstens für mich auch in diese Kategorie.

Ich bin wirklich alles andere als ein großer AC/DC Fan (die Herzallerliebste hasst sie sogar with a fucking passion und weist immer wieder darauf hin, dass ihr schon beim ersten Beat die, Zitat: "Ovarien austrocknen"), aber ich habe wirklich große Achtung vor ihrem Sound, dem Gesamtsound im Allgemeinen und dem Gitarrensound im Speziellen. Das ist schon die ganz, ganz feine Klinge. Mein Albumsliebling ist deswegen auch "For Those About To Rock".
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Gesperrt