Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von KingFear »

BlackMassReverend hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:Dinge, die die Welt nicht braucht: Mastodon covern Stairway To Heaven.
Wobei mich hier gewundert hat, dass sie versuchen ganz eng am Original zu bleiben.....hätte in einer wahnwitzigen Mastodon-Version sicher seinen Reiz gehabt.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Einfach Finger weg lassen von dem Song. Es gibt nur eine Ausnahme: Wenn die Bläser Pages Gitarrensolo spielen, bekomm ich jedes mal ein Rohr. Wahnsinn.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Schnabelrock »

Mit THE NEW ROSES haben wir eine international konkurrenzfähige Classic-Rock-Band gleich um die Ecke.
Und mit Timmy Rough ist da einer, der genau das überzeugend verkörpert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben:Mit THE NEW ROSES haben wir eine international konkurrenzfähige Classic-Rock-Band gleich um die Ecke.
Und mit Timmy Rough ist da einer, der genau das überzeugend verkörpert.
Die mit ihrer ersten EP und dem Debut zudem eine erstklassige Liveband von Freunden waren und fest entschlossen, dem Plan der Plattenfirma nicht Folge zu leisten, eine Band um den Sänger herum zu casten und alle anderen rauszuschmeissen. Was daraus geworden ist wissen wir.

EDIT: ich habe übrigens sowohl die EP als auch das Debut inkl. Originalautogrammen auf LP. Bei Interesse PN.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Schnabelrock »

GoTellSomebody hat geschrieben:Die mit ihrer ersten EP und dem Debut zudem eine erstklassige Liveband von Freunden waren und fest entschlossen, dem Plan der Plattenfirma nicht Folge zu leisten, eine Band um den Sänger herum zu casten und alle anderen rauszuschmeissen. Was daraus geworden ist wissen wir.
Zwei sind nimmer da und zwei noch. Gründe kenn ich nicht, Casting? However, in dem Fall bin ich mal nicht der Bischof, sondern der Fan.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Schnabelrock »

Es gibt Videos, bei denen ich damit rechne, dass ein Original-Säbelzahntiger die Sache beendet.

https://www.youtube.com/watch?v=8nTGTCS ... XfMAY_EtfE
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von BlackMassReverend »

Pristine > Blues Pills
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20052
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Schnabelrock »

Ich bin froh, dass Prince deutlich älter als 27 war, als er verstarb. Sonst käme noch einer auf die Idee, seine eitle, quiekende Beischlafbettelei in eine Reihe mit Jim Morrison, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Kurt Cobain zu stellen. Heute ist alles möglich.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Maedhros »

Schnabelrock hat geschrieben:Ich bin froh, dass Prince deutlich älter als 27 war, als er verstarb. Sonst käme noch einer auf die Idee, seine eitle, quiekende Beischlafbettelei in eine Reihe mit Jim Morrison, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Kurt Cobain zu stellen. Heute ist alles möglich.
Passt zu meiner Erkenntnis vom Wochenende, dass ich mich mehr mit Prince beschäftigen sollte - nur das Purple Rain Album reicht definitiv nicht mehr
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14068
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben:Ich bin froh, dass Prince deutlich älter als 27 war, als er verstarb. Sonst käme noch einer auf die Idee, seine eitle, quiekende Beischlafbettelei in eine Reihe mit Jim Morrison, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Kurt Cobain zu stellen. Heute ist alles möglich.
Prince>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>JimMorrison
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

Ich hab keine Ahnung ob ich nicht irgendwas total Tolles vergessen habe, aber mich ereilt beim Hören grade der Gedanke, dass "Monarchie und Alltag" das beste deutschsprachige Album der 80er ist.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Traser »

Van Halen sollten noch mal ein Album mit Sammy Hagar und Michael Anthony aufnehmen!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13700
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Frank2 »

Traser hat geschrieben:Van Halen sollten noch mal ein Album mit Sammy Hagar und Michael Anthony aufnehmen!
Absolte Zustimmung.
Mit Roth brauche ich keines mehr, aber mit Hagar könnte da
nochmal was richtig großes kommen.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9420
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Rivers »

KingFear hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:Dinge, die die Welt nicht braucht: Mastodon covern Stairway To Heaven.
Wobei mich hier gewundert hat, dass sie versuchen ganz eng am Original zu bleiben.....hätte in einer wahnwitzigen Mastodon-Version sicher seinen Reiz gehabt.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Einfach Finger weg lassen von dem Song. Es gibt nur eine Ausnahme: Wenn die Bläser Pages Gitarrensolo spielen, bekomm ich jedes mal ein Rohr. Wahnsinn.
Ich finde die Mastodon Version OK, ist halt für den verstorbenen Freund.

Die beste cover-version ist eigentlich die mit den Heart Singern für eine Led Zeppelin Preisverleihung, mit Gospel und allem Zipp und Zapp.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von hellj »

Genau die!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Susi666 »

Rotstift hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Ich bin froh, dass Prince deutlich älter als 27 war, als er verstarb. Sonst käme noch einer auf die Idee, seine eitle, quiekende Beischlafbettelei in eine Reihe mit Jim Morrison, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Kurt Cobain zu stellen. Heute ist alles möglich.
Prince>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>JimMorrison
Nein. :D

Und off topic: Warst du eigentlich bei Monstrosity in Weinheim? War's gut (und voll)? Spielen ja nächste Woche in Stuttgart und ich frage mich, ob ich mich im VVK um ein Ticket kümmern muß...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Gesperrt