Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Feindin »

Ist ja auch richtig, wenn "nicht ganz so stark" sich auf die Vorgänger bezieht.
Wenn man dann halt 9,25 statt 9,5 Punkte vergibt.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12745
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Disbe »

Die vergess ich auch leider immer ein bisschen.
Und das, obwohl ich die von Anfang an sehr geil fand.
Sollte ich dringend mal auf den Auto-Stick ziehen.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Raubfisch »

Feindin hat geschrieben:Ist ja auch richtig, wenn "nicht ganz so stark" sich auf die Vorgänger bezieht.
Wenn man dann halt 9,25 statt 9,5 Punkte vergibt.
Das Problem bei den beiden Vorgängern ist bei mir, dass die 10 so groß ist und fast platzt. :)
moo-ah!
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von hunziobelix »

THE DAMNED haben imo noch keine schlechte Scheibe abgeliefert,denn auch "Evil Spirits" ist ein geiles Album geworden.Mit genialem Sixtiestouch. :prost:
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Nagrach »

Ich hab mir grad auf YT ein Video von Feuerschwanz angesehen und... irgendwie... Oh Gott... ich mochte es ein ganz kleines bisschen. WAS STIMMT NICHT MIT MIR?!

Edit: War gottseidank beim nächsten Video direkt wieder vorbei. Aber ein bisschen Angst bleibt jetzt wohl für immer. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

Nagrach hat geschrieben:Ich hab mir grad auf YT ein Video von Feuerschwanz angesehen und... irgendwie... Oh Gott... ich mochte es ein ganz kleines bisschen. WAS STIMMT NICHT MIT MIR?!

Edit: War gottseidank beim nächsten Video direkt wieder vorbei. Aber ein bisschen Angst bleibt jetzt wohl für immer. :)
Dass dein Musikgeschmack eher fragwürdig ist, ist jetzt nix so Neues. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Nagrach »

costaweidner hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Ich hab mir grad auf YT ein Video von Feuerschwanz angesehen und... irgendwie... Oh Gott... ich mochte es ein ganz kleines bisschen. WAS STIMMT NICHT MIT MIR?!

Edit: War gottseidank beim nächsten Video direkt wieder vorbei. Aber ein bisschen Angst bleibt jetzt wohl für immer. :)
Dass dein Musikgeschmack eher fragwürdig ist, ist jetzt nix so Neues. *g*
Ja schon. Aber DAS?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von DerGrobeWestfale »

hunziobelix hat geschrieben:THE DAMNED haben imo noch keine schlechte Scheibe abgeliefert,denn auch "Evil Spirits" ist ein geiles Album geworden.Mit genialem Sixtiestouch. :prost:
Dem kann ich nur zustimmen! :)
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Twinhilde »

Hm... Manchmal bildet man sein Urteil doch recht oberflächlich und schließt Bands schon aufgrund des Namens aus... In meinem Fall geht es um "Kellermensch".
Für mich war irgendwie klar, dass es sich um einen Rammstein-Verschnitt handeln muss.
Rammstein find ich schon klasse, aber ich brauche halt keinen Abklatsch. Jetzt hab ich doch mal reingehört und war sehr überrascht, dass sie so gar nicht das machen, womit ich gerechnet habe! Ich find sie grad sogar ziemlich geil! Ich hatte, aufgrund des Namens, auch eher mit einer deutschen Band gerechnet und nicht mit einer dänischen...
Der Name leitet sich übrigens aus dem Roman "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch" ab. (Ich gebe zu, ich kenne ihn nicht, sollte ich aber nachholen. Klingt sehr interessant!)
Dieses düstere und melancholische der Band gefällt mir ziemlich gut und ich muss mich definitiv weiter und intensiver mit ihnen beschäftigen!

Edit: Es gibt zwei Alben von "Kellermensch". Beide völlig unterschiedlich, beide verdammt geil!!!
Ich bin grad hin und weg... *g*
Ach, ich freu mich immer so über solche Zufallsperlen! :D
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von metalbart »

das ist doch schön, mich würde so ein Name nie und nimmer anregen, auch nur ein yt Video anzuklicken.
Dafür schlägt mir yt immer tolle Sachen vor.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

Jörg Michael ist vielleicht der einzige Drummer, den ich zweifelsfrei unter hunderten heraushöre. Ich hab die Tage mal wieder was älteres von Axel Rudi Pell gehört, ohne zu wissen, wer da mitspielt. Nach 30 Sekunden war mir klar, dass da JM die Bude verdrischt. Stimmte dann auch.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Stormrider »

Apparition hat geschrieben:Jörg Michael ist vielleicht der einzige Drummer, den ich zweifelsfrei unter hunderten heraushöre. Ich hab die Tage mal wieder was älteres von Axel Rudi Pell gehört, ohne zu wissen, wer da mitspielt. Nach 30 Sekunden war mir klar, dass da JM die Bude verdrischt. Stimmte dann auch.
So ähnlich geht's mir bei Bobby Jarzombek.

Eigentlich bin ich in sowas nicht wirklich gut, liegt vielleicht daran das ich selbst kein Talent hab was "Musik-Fabrizieren" angeht. Aber mit ein wenig Übung würd ich den Jarzombek vermutlicht recht gut identifizieren können.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Glaurung »

'Blue Collar Man'

:sabber:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

Ich höre gerade zum ersten Mal King Gizzard and the Lizard Wizard. Ich bin überfordert und finde mich noch nicht so richtig zurecht, aber: dieser Moment nach etwa 10 Minuten, wenn man begreift, dass man es mit absoluten Vollwahnsinnigen zu tun hat und sich einen Ast darüber freut: 10/10

Die mikrotonale Banane muss wohl mindestens ran.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Quertreiber »

Twinhilde hat geschrieben:Hm... Manchmal bildet man sein Urteil doch recht oberflächlich und schließt Bands schon aufgrund des Namens aus... In meinem Fall geht es um "Kellermensch".
Für mich war irgendwie klar, dass es sich um einen Rammstein-Verschnitt handeln muss.
Rammstein find ich schon klasse, aber ich brauche halt keinen Abklatsch. Jetzt hab ich doch mal reingehört und war sehr überrascht, dass sie so gar nicht das machen, womit ich gerechnet habe! Ich find sie grad sogar ziemlich geil! Ich hatte, aufgrund des Namens, auch eher mit einer deutschen Band gerechnet und nicht mit einer dänischen...
Der Name leitet sich übrigens aus dem Roman "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch" ab. (Ich gebe zu, ich kenne ihn nicht, sollte ich aber nachholen. Klingt sehr interessant!)
Dieses düstere und melancholische der Band gefällt mir ziemlich gut und ich muss mich definitiv weiter und intensiver mit ihnen beschäftigen!

Edit: Es gibt zwei Alben von "Kellermensch". Beide völlig unterschiedlich, beide verdammt geil!!!
Ich bin grad hin und weg... *g*
Ach, ich freu mich immer so über solche Zufallsperlen! :D
Die haben in den 90ern fast jedes Jahr in Roskilde gespielt - an den Namen kann ich mich gut erinnern, die Musik ist nicht hängen geblieben.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Gesperrt