Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von MetalEschi »

Apparition hat geschrieben:Ich finde seit neuestem Jazzrock und souliges Zeug der Marke If, Rare Earth und Earth Wind And Fire geil. Aber auch erst seit ich weiss, wie super man dazu tanzen kann. Weitere Tipps in der Richtung sind willkommen.
Chicago? Santana?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

MetalEschi hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich finde seit neuestem Jazzrock und souliges Zeug der Marke If, Rare Earth und Earth Wind And Fire geil. Aber auch erst seit ich weiss, wie super man dazu tanzen kann. Weitere Tipps in der Richtung sind willkommen.
Chicago? Santana?
Santana ist natürlich bekannt, zumindest die ganz alten Sachen. Chicago steht auf dem Zettel, aber das ist ja ein Fass ohne Boden. Was ist denn da so der Klassiker?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Feindin »

Apparition hat geschrieben:Chicago steht auf dem Zettel, aber das ist ja ein Fass ohne Boden. Was ist denn da so der Klassiker?
Married with children
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Thunderforce »

Feindin hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Chicago steht auf dem Zettel, aber das ist ja ein Fass ohne Boden. Was ist denn da so der Klassiker?
Married with children
*feier*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Disbe »

Ich steh ja drauf, Drummern zuzuhören... und zuzusehen. Ich find's ohne Ende faszinierend, was die mit den selben 4 Gliedmaßen, die wir alle haben, so anstellen können... Van Williams, Mike Portnoy, Neil Peart, Hannes Grossmann, George Kollias, etzetera und Pepepe... - die technischen Könner eben...
Aber es gibt EINEN, diesen EINEN, den ich beim Spielen schwitzen sehen kann, nur weil ich die Musik höre.
Diesen EINEN, der alles zerlegt.
Der die Felle mit brutaler Hingabe und totaler Coolness verdrischt, als wenn's kein Morgen gäbe.
Der sich die Seele aus dem Leib spielt.

Und deswegen liebe ich Queens Of The Stone Age's "Songs For The Deaf"!
Was Dave Grohl hier veranstaltet ist schlicht und ergreifend... ... ... ...wundervoll!
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben:
Feindin hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Chicago steht auf dem Zettel, aber das ist ja ein Fass ohne Boden. Was ist denn da so der Klassiker?
Married with children
*feier*
Die Serie ist aber eher langweilig.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:Ich finde seit neuestem Jazzrock und souliges Zeug der Marke If, Rare Earth und Earth Wind And Fire geil. Aber auch erst seit ich weiss, wie super man dazu tanzen kann. Weitere Tipps in der Richtung sind willkommen.
Ganz einfach: Bee Gees, Stevie Wonder, Ray Charles, Kool & The Gang.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Thunderforce »

Disbeliefer hat geschrieben:Ich steh ja drauf, Drummern zuzuhören... und zuzusehen. Ich find's ohne Ende faszinierend, was die mit den selben 4 Gliedmaßen, die wir alle haben, so anstellen können... Van Williams, Mike Portnoy, Neil Peart, Hannes Grossmann, George Kollias, etzetera und Pepepe... - die technischen Könner eben...
Aber es gibt EINEN, diesen EINEN, den ich beim Spielen schwitzen sehen kann, nur weil ich die Musik höre.
Diesen EINEN, der alles zerlegt.
Der die Felle mit brutaler Hingabe und totaler Coolness verdrischt, als wenn's kein Morgen gäbe.
Der sich die Seele aus dem Leib spielt.

Und deswegen liebe ich Queens Of The Stone Age's "Songs For The Deaf"!
Was Dave Grohl hier veranstaltet ist schlicht und ergreifend... ... ... ...wundervoll!
Dann gib Dir mal die gelbe, selbstbetitelte Killing Joke.
Da zerwichst Grohl alles zu atomarem Staub.

If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Ich habe keine Freude mehr an The Smiths, die eigentlich eine meiner Lieblingsbands sind, weil ich die unerträgliche Scheiße nicht mehr packe, die aus dem Maul von Morrissey gefurzt kommt.

Neuester Clou: "Hitler war eigentlich links, aber die behinderten Linken von heute wollen das nicht wahrhaben."

Mach deinen Laden einfach dicht, Moz.

https://www.musikexpress.de/morrissey-v ... n-1046561/
Ich bin bei der Band noch gar nicht so durchgestiegen in der Diskographie, "The Queen is Dead" ist halt geil.
Hab in den letzten Monaten aber auch immer weniger Bock bekommen, da was zu ändern.
Ja die Smith, ja die Smith, ja die Smith....
Jawoll. <3
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Traser »

Ich weiß gar nicht zum wievielten Mal in meinem Leben ich gestern wieder Mal die einzigartige Klasse von Burn wiederentdeckt habe?! Das so richtig laut hören und abgehen...
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3537
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Greta Van Fleet sind zwar eine kackdreiste Zeppelin-Kopie, aber ich kann das unmöglich so schlecht finden wie ich eigentlich will. Wahnsinnig talentiert und locker aus der Hüfte. Und überhaupt. Wer solche Songs schreibt hat Recht:
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von hunziobelix »

Apparition hat geschrieben:Ich finde seit neuestem Jazzrock und souliges Zeug der Marke If, Rare Earth und Earth Wind And Fire geil. Aber auch erst seit ich weiss, wie super man dazu tanzen kann. Weitere Tipps in der Richtung sind willkommen.

TEMPTATIONS,KC AND THE SUNSHINE BAND,TOWER OF POWER ,MUTINY,mehr aus der Jazzrockecke wären HERBIE HANCOCK,GEORGE DUKE,STANLEY CLARKE und falls du's noch ein bisschen abgedreht magst dann FUNKADELIC,PARLIAMENT,GEORGE CLINTON,BOOTSY COLLINS (alle inklusive Mutiny aus dem Clinton Kosmos.).
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von MetalEschi »

Apparition hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich finde seit neuestem Jazzrock und souliges Zeug der Marke If, Rare Earth und Earth Wind And Fire geil. Aber auch erst seit ich weiss, wie super man dazu tanzen kann. Weitere Tipps in der Richtung sind willkommen.
Chicago? Santana?
Santana ist natürlich bekannt, zumindest die ganz alten Sachen. Chicago steht auf dem Zettel, aber das ist ja ein Fass ohne Boden. Was ist denn da so der Klassiker?
Bei Chicago vor Allem die 70er Alben, die 80er mag ich persönlich zwar auch, ist aber so Costamusik, wie ich sie auch liebe, sprich recht kommerziell.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Assaulter »

Traser hat geschrieben:Ich weiß gar nicht zum wievielten Mal in meinem Leben ich gestern wieder Mal die einzigartige Klasse von Burn wiederentdeckt habe?! Das so richtig laut hören und abgehen...
Liebe! :)
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Assaulter »

Apparition hat geschrieben:
Santana ist natürlich bekannt, zumindest die ganz alten Sachen. Chicago steht auf dem Zettel, aber das ist ja ein Fass ohne Boden. Was ist denn da so der Klassiker?
Von Chicago II gabs vor kurzem ein Remaster von Steven Wilson. Fang mit der an.
MetalEschi hat geschrieben:
Bei Chicago vor Allem die 70er Alben, die 80er mag ich persönlich zwar auch, ist aber so Costamusik, wie ich sie auch liebe, sprich recht kommerziell.
Für mich klingen 80er Chicago wie Toto in nicht ganz so geil.
Gesperrt