BlackMassReverend hat geschrieben:The Obsidian Conspiracy von Nevermore ist ein absolut superbes Album. Ich verstehe bis heute nicht, warum die so schlecht angekommen ist damals.
Ja, sie ist glatt (Sound - das war This Godless Endeavor aber auch) und etwas catchy-er (das war Dead Heart In.... aber auch). Na und ? Die Songs
sind weder billig, noch anbiedernd. Ich finde hier durchweg schlicht großes Tennis.
Ich auch.
Ebenso. Mit Ausnahme des eher ärgerlichen Without Morals.
Ehrlich? Der Chorus ist das Erste dass mir einfällt wenn ich an das Album denke, und er hat in den Strophen diesen ganz typischen NEVERMORE-Groove.
Das ist bei mir genau so.....gerade die Melodielinie im Refrain finde ich klasse.
Das einzige was mich etwas zum Schmunzeln bringt, ist diese geknödelte Singen am Anfang von The Blue Marble.....klingt als hätte Dane das auch mit Marbles im Mund eingesungen.....
GoTellSomebody hat geschrieben:Ehrlich? Der Chorus ist das Erste dass mir einfällt wenn ich an das Album denke, und er hat in den Strophen diesen ganz typischen NEVERMORE-Groove.
Ich finde gerade die Melodie im Chorus ganz schlimm. Und mir ist der Text auch zu dämlich-plakativ.
Krass, ich finde den Song ziemlich super. War das nicht der, wo Warrel Dane im Vorfeld meinte, er hätte den besten Chorus, den die Band je geschrieben hat?
Das ist doch dieses ständig wiederholte "this is why I hate you", oder?
Dazu habe ich eine sehr andere Meinung als Warrel, mich nervt das sehr.
GoTellSomebody hat geschrieben:Ehrlich? Der Chorus ist das Erste dass mir einfällt wenn ich an das Album denke, und er hat in den Strophen diesen ganz typischen NEVERMORE-Groove.
Ich finde gerade die Melodie im Chorus ganz schlimm. Und mir ist der Text auch zu dämlich-plakativ.
Krass, ich finde den Song ziemlich super. War das nicht der, wo Warrel Dane im Vorfeld meinte, er hätte den besten Chorus, den die Band je geschrieben hat?
Das ist doch dieses ständig wiederholte "this is why I hate you", oder?
Dazu habe ich eine sehr andere Meinung als Warrel, mich nervt das sehr.
Das ist der jeweils letzte Satz des zweiten Teils des Chorus.
Das ganze Sätze in Chorussen wiederholt werden ist ja nicht soo neu.
Ich habe von der Platte nur noch "Emptiness Unobstructed" im Ohr, was ja sowas war wie "Born" für WDR2-Hörer.
Anaonsten ist die ein oder andere Textzeile/Melodie im Ohr geblieben (z.B. "And the maiden spoke...." oder "The obsidian conspiracy is rising..."), mehr aber nicht.
Fand das Album auch furchtbar flach und nichtssagend und auf Massengeschmack getrimmt. Quasi das, was man im Kreator-Thread zu eben der neuen Kreator lesen kann.
Thunderforce hat geschrieben:Fand das Album auch furchtbar flach und nichtssagend und auf Massengeschmack getrimmt. Quasi das, was man im Kreator-Thread zu eben der neuen Kreator lesen kann.
Davon kann ich wirklich gar nichts nachvollziehen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Ich finde The Obsidian Conspiracy auch immer noch total super, einschließlich Without Morals. Nur den Titelsong finde ich nicht ganz so gelungen wie frühere Longtracks, was daran liegen mag, dass der im Studio wohl derb zusammengeschnitten wurde.
Ich glaub, die nehm ich mir gleich mal ins Auto mit.
Thunderforce hat geschrieben:Fand das Album auch furchtbar flach und nichtssagend und auf Massengeschmack getrimmt. Quasi das, was man im Kreator-Thread zu eben der neuen Kreator lesen kann.
Davon kann ich wirklich gar nichts nachvollziehen.
Ebenfalls. Vor allem dieses "Massengeschmack" - Argument.......Nevermore waren zu jeder Zeit alles, aber nie massentauglich. Und wenn überhaupt: Am dichtesten dran waren sie damit bei Dead Heart.
"Obsidian Conspiracy" gefällt mir sehr gut. "The Politics Of Ecstasy" z. B. ist bei mir bis heute noch nicht richtig angekommen. Das Gesamtwerk dieser Band ist sehr erhaben. Intelligenter Heavy Metal ohne Anbiederung an irgendwelche Trends. *find*
Ich gehe mit mit Porcupine und Ploppi konform, dass mir The Obsidian Conspiracy viel zu flach ist. Alle anderen Nevermore-Alben haben einen Ausnahme-Status, nur die letzte fällt da ganz krass ab. Lediglich Emptiness Unobstructed vermag ein bisschen sowas wie Begeisterung in mir aufkommen zu lassen, aber Ploppi hat recht, der Song ist eigentlich nur ein müder "Born"-Abklatsch
@Oldschdod: die Politics of Ecstasy hat bei mir Jahre gedauert, um zu zünden. Ich wusste von Anfang an, diese Scheibe hat etwas außergewöhnliches, nur hat das sehr lange gedauert, um das auch vollendest wahrzunehmen. Aber mittlerweile.. ein einziger, nicht enden wollender multipler Ohrgasmus
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Kennt ihr das, dass ihr früher irgendetwas total abgefeiert habt und heute nicht mehr wisst, warum?
Was hab ich eigentlich genau an diesem hyperaktiven, nervösen Nevermore-Gezuppel mal gut gefunden? Wenn ich das heute höre denke ich nur "Jungs. Kommt klar. Bitte ey."
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
MetalEschi hat geschrieben:Kennt ihr das, dass ihr früher irgendetwas total abgefeiert habt und heute nicht mehr wisst, warum?
Was hab ich eigentlich genau an diesem hyperaktiven, nervösen Nevermore-Gezuppel mal gut gefunden? Wenn ich das heute höre denke ich nur "Jungs. Kommt klar. Bitte ey."
Ich kann verstehen, wenn man alles nach der "Dead Heart ..." so einstuft. Die "Dead Heart ..." jedoch ist grandios komponiert, wobei bei der eben nicht alles zugeballert wurde.
Ich kann bzw konnte es lange selbst verstehen, alles an der Band gut zu finden. Ging mir nicht anders, zu Zeiten von The Godless Endeavor hab ich die Band verehrt und jedem was erzählt, der es nicht wahrhaben wollte. Ich kann es heute aber nicht mehr nachvollziehen, es kommt emotional nicht mehr bei mir an.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Ich finde das alles immer noch sehr gut, aber in der Tat auch nicht mehr so großartig wie früher. Inzwischen lege ich Nevermore schon deutlich seltener auf, ganz unabhängig vom Album.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for