Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sambora »

Ach ja, Erkenntnis in den letzten Monaten durch Stories im Classic Rock und Rocks und deswegenem (?) Durchhören der kompletten Discografie gewonnen: Alice Cooper ist eine der genialsten Kunstfiguren und gleichzeitig einer der genialsten Künstler der Musikgeschichte.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Assaulter »

Sambora hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:An den Alben neueren Datums stört mich immer noch diese verdammte Hammond-Orgel. Das Instrument braucht doch echt kein Mensch mehr.
Amen! Dieses furchtbare Gedudel ist komplett unerträglich.

Biernot und Eschi sind lowlives.
Danke!
Du solltest deine Stellung missbrauchen und den beiden einen Denkzettel verpassen! :x
Spoiler:
:D
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Master_of_Insanity »

Projecto hat geschrieben:Pat Benatar........ jahrelang ignoriert, nun für klasse befunden.
Oh yes! Ich habe sie auch für mich dieses Jahr wiederentdeckt. Besonders toll finde ich ja folgenden Videoclip, der in meiner Jugend oft im TV lief, und der einer meiner Lieblingsclips war. Nicht nur wegen der Musik, sondern auch wegen der optischen Umsetzung und (*hüstel*) kleinen Story:
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Master_of_Insanity »

Stormrider hat geschrieben:Da steckt viel wahres drin, wobei "The Headless Children" halt mächtig vom Opener profitiert, der sicher der beste Song der Platte, und vermutlich sogar der beste W.A.S.P. Song überhaupt ist. "The Heretic (The Lost Child)" schwebt eigentlich sogar ein etwas zu viel über dem Rest der Scheibe - da ist "The Crimson Idol" insgesamt schon ausgewogener.
Genauso ist es. Ob die Crimson Idol aber so toll ist, dass es, um diese ganz runter spielen, eine extra Tour gebraucht hätte, sei dahingestellt... Ich werde aber am 16.11 in Saarbrücken dabei sein, habe sie noch nie live gesehen...
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Stormrider »

Master_of_Insanity hat geschrieben:
Stormrider hat geschrieben:Da steckt viel wahres drin, wobei "The Headless Children" halt mächtig vom Opener profitiert, der sicher der beste Song der Platte, und vermutlich sogar der beste W.A.S.P. Song überhaupt ist. "The Heretic (The Lost Child)" schwebt eigentlich sogar ein etwas zu viel über dem Rest der Scheibe - da ist "The Crimson Idol" insgesamt schon ausgewogener.
Genauso ist es. Ob die Crimson Idol aber so toll ist, dass es, um diese ganz runter spielen, eine extra Tour gebraucht hätte, sei dahingestellt... Ich werde aber am 16.11 in Saarbrücken dabei sein, habe sie noch nie live gesehen...
Die ist schon toll und das Ding am Stück zu spielen macht sicherlich Sinn, aber ob man W.A.S.P. heute noch braucht?

Ich überlege was das Konzert angeht noch, nachdem ich die 3 mal sehr unterschiedlich erlebt habe, wäre ein toller gig eigentlich nicht schlecht. Mal sehen.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von hunziobelix »

PAT BENATAR ist ganz toll.

"Hippopotamus" die neue SPARKS Scheibe ist ziemlich cool geworden.Hat mich sofort an meine Jugend (Seufz) erinnert!!!
:prost:
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Frank2 »

Stormrider hat geschrieben:
Master_of_Insanity hat geschrieben:
Stormrider hat geschrieben:Da steckt viel wahres drin, wobei "The Headless Children" halt mächtig vom Opener profitiert, der sicher der beste Song der Platte, und vermutlich sogar der beste W.A.S.P. Song überhaupt ist. "The Heretic (The Lost Child)" schwebt eigentlich sogar ein etwas zu viel über dem Rest der Scheibe - da ist "The Crimson Idol" insgesamt schon ausgewogener.
Genauso ist es. Ob die Crimson Idol aber so toll ist, dass es, um diese ganz runter spielen, eine extra Tour gebraucht hätte, sei dahingestellt... Ich werde aber am 16.11 in Saarbrücken dabei sein, habe sie noch nie live gesehen...
Die ist schon toll und das Ding am Stück zu spielen macht sicherlich Sinn, aber ob man W.A.S.P. heute noch braucht?

Ich überlege was das Konzert angeht noch, nachdem ich die 3 mal sehr unterschiedlich erlebt habe, wäre ein toller gig eigentlich nicht schlecht. Mal sehen.
Na ja, brauchen tut man W.A.S.P. heutzutage sicher nicht mehr, aber das
könnte man dann genau so gut über fast jede Kapelle behaupten.
Fakt ist, dass die Jungs in den letzten Jahren in Form von "Dominator"
und "Golgotha" richtig geliefert haben, etwas was man wahrlich nicht von
jeder Truppe dieser Generation behaupten kann.

Live ist das natürlich wieder eine etwas andere Geschichte.
Bislang 4x erlebt, 2 x richtig stark, 1x OK und 1x grottig.
Obwohl ich "The Crimson idol" schon mal sehr gerne am Stück
geniessen würde, gleicht das, je nach Tagesform, für mich einem
Lotteriespiel.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Shadowrunner92 »

Man lernt ja nie aus, deshalb höre ich gerade zum ersten Mal bewusst eine Radiohead-Platte (die aktuelle, "A Moon Shaped Pool").
Und das klingt stellenweise so extrem nach Steven Wilson/Porcupine Tree ohne die harten Gitarren, dass ich mich spontan frage, wer da an diesem Punkt eigentlich wen primär beeinflusst hat.
Auf jeden Fall interessant, da werde ich demnächst auch mal mit den älteren Sachen weitermachen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Frank2 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Man lernt ja nie aus, deshalb höre ich gerade zum ersten Mal bewusst eine Radiohead-Platte (die aktuelle, "A Moon Shaped Pool").
Und das klingt stellenweise so extrem nach Steven Wilson/Porcupine Tree ohne die harten Gitarren, dass ich mich spontan frage, wer da an diesem Punkt eigentlich wen primär beeinflusst hat.
Auf jeden Fall interessant, da werde ich demnächst auch mal mit den älteren Sachen weitermachen.
Mach das, lohnt sich.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Frank2 »

Schon stark, wie Magnum nun schon seit mehreren Jahrzehnten
konstant gute bis phantastische Alben veröffentlichen.
Egal aus welcher Schaffensphase.
Die Jungs hätten es wirklich verdient etwas mehr Aufmerksamkeit
zu bekommen.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Shadowrunner92 »

Die Frage treibt mich seit Jahren um, aber ich glaube, wenn mich heute jemand fragen sollte, was meine Lieblingsband ist, lautet die Antwort Blind Guardian. Was die Band an Großartigkeiten verbrochen hat, ist in dem Maß, wie es meinen Geschmack trifft, ziemlich einzigartig. Von der unfassbaren Konstanz der Karriere, die kein schlechtes Album beinhaltet, mal ganz abgesehen.

Drauf gekommen bin ich, weil seit einer Weile der komplette Backkatalog auf Spotify ist, ich die älteren Scheiben wieder mehr höre und irgendwann dachte, dass es eigentlich cool wäre, wenn die Jungs mal eine Raritätentour spielen würden mit den ganzen geilen Songs aus der zweiten Reihe. Und weil ich gerade eigentlich lernen müsste, habe ich direkt mal eine Setlist gebastelt:
Spoiler:
Weird Dreams
Tommyknockers
The Course of Feanor
Run for the Night
Lionheart
Blood Tears
Journey Through the Dark
Control the Divine
When Sorrow Sang
Another Stranger Me
Distant Memories
Punishment Divine
Goodbye My Friend
Theatre of Pain
Valkyries
The Throne
Time What is Time
The New Order
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Glaurung »

Frank2 hat geschrieben:Schon stark, wie Magnum nun schon seit mehreren Jahrzehnten
konstant gute bis phantastische Alben veröffentlichen.
Egal aus welcher Schaffensphase.
Die Jungs hätten es wirklich verdient etwas mehr Aufmerksamkeit
zu bekommen.
So siehts aus. Schwache Scheiben Fehlanzeige.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Shadowrunner92 »

"To the Bone" wäre ohne den Opener/Titeltrack eine bessere Scheibe. Ich glaube, der ist der Hauptgrund, dass die nicht so richtig vollkommen gezündet hat bei mir, alle anderen Songs sind nämlich für sich betrachtet super (nur "Detonation" ist zu lang).
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von MetalEschi »

Mich stört eigentlich nur das aufgesetzte Pariah ein bisschen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Crypt0rchild »

"Spirit In The Sky" von Norman Greenbaum ist das beschissenste Lied der Musikgeschichte.
Alles kotzt mich maßlos an, der Text, Rhythmus, Instrumentierung, Produktion, das Gequäke der Gospeltussis, Gesang von Greenbaum, der gesamte Stellenwert des Liedes.

Wo immer es auch läuft, ich kann es nicht ertragen.
Als nähme man einen geilen Song und spielt ihn rückwärts, um den gegenteiligen Effekt zu erzielen.
Bäh.

Kurz danach "Wonderwall".
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Gesperrt