Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19882
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

Porcupine hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:"The Spider's Lullabye" ist vermutlich das unterbewertetste King Diamond Album, ganz sicher aber das härteste und das mit dem schlechtesten Sound. Das klingt so blechern und plärrig, dass man es kaum hören kann, zumindest nicht laut. Dabei sind lauter Hits drauf. "Moonlight" ey...

Einmal remixen bitte.
Das Remaster ist doch schon vor Jahren rausgekommen und klingt wirklich deutlich besser. Unbedingt antesten!
Ja? Ich hab die Tage die Version auf Spotify gehört und die klang genauso mies, wie ich das in Erinnerung hatte. Ist das dann eine Andere? Wobei ich nicht ausschließen will, dass das Original noch schlechter klingt. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Crypt0rchild »

Wie legendär das war!
In NYC drunten im Keller-Plattenladen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1150
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von moshpitdrama »

"Misdemeanor" von UFO ist schon ganz übel, aber "Ain't Misbehavin'" ist ein Totalausfall und der Tiefpunkt in der Bandhistorie. Während bei "Misdemeanor" zumindest noch bei "Night Run" und "Meanstreets" gute Ansätze herauszuhören sind, befindet sich auf "Ain't Misbehavin'" nicht einmal aus Mitleid ein Song, den man erwähnen könnte. Da muss man sich erstmal wieder von erholen... :D
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Frank2 »

moshpitdrama hat geschrieben:"Misdemeanor" von UFO ist schon ganz übel, aber "Ain't Misbehavin'" ist ein Totalausfall und der Tiefpunkt in der Bandhistorie. Während bei "Misdemeanor" zumindest noch bei "Night Run" und "Meanstreets" gute Ansätze herauszuhören sind, befindet sich auf "Ain't Misbehavin'" nicht einmal aus Mitleid ein Song, den man erwähnen könnte. Da muss man sich erstmal wieder von erholen... :D
Über "Misdemeanor" lasse ich nach wie vor nichts kommen.
Sicher im Bandkontext gesehen musikalisch völlig anders
ausgerichtet, mir als altem AOR Fanatiker gehen Songs wie
"This Time" aber immer noch hervorragend ins Ohr.
Prosuktion und Drumsound sind zwar nach wie vor extrem
zeitgeistig, dennoch aus meiner Sicht ein starkes Album.

"Ain`t Misbehavin`" kann man durchaus als Lowlight der
Discographie ansehen.
Man merkt dem Ding einfach an, dass es sich hierbei eigentlich
um nicht für eine Veröffentlichung bestimmte Demoaufnahmen
handelte.
Zumindest "Between a Rock an a Hard Place" würde ich jedoch
durchaus noch als guten Song bezeichnen.

Vielleicht bin ich auch ein wenig befangen, da ich die Tommy
McClendon-Phase immer noch als überaus interessant empfinde :wink:
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von MetalEschi »

moshpitdrama hat geschrieben:"Misdemeanor" von UFO ist schon ganz übel, aber "Ain't Misbehavin'" ist ein Totalausfall und der Tiefpunkt in der Bandhistorie. Während bei "Misdemeanor" zumindest noch bei "Night Run" und "Meanstreets" gute Ansätze herauszuhören sind, befindet sich auf "Ain't Misbehavin'" nicht einmal aus Mitleid ein Song, den man erwähnen könnte. Da muss man sich erstmal wieder von erholen... :D
Misdemeanor macht finde ich tatsächlich eine ziemlich gute Figur, wenn man sie mit stilistisch ähnlichen VÖs aus der zeit vergleicht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Frank2 »

MetalEschi hat geschrieben:
moshpitdrama hat geschrieben:"Misdemeanor" von UFO ist schon ganz übel, aber "Ain't Misbehavin'" ist ein Totalausfall und der Tiefpunkt in der Bandhistorie. Während bei "Misdemeanor" zumindest noch bei "Night Run" und "Meanstreets" gute Ansätze herauszuhören sind, befindet sich auf "Ain't Misbehavin'" nicht einmal aus Mitleid ein Song, den man erwähnen könnte. Da muss man sich erstmal wieder von erholen... :D
Misdemeanor macht finde ich tatsächlich eine ziemlich gute Figur, wenn man sie mit stilistisch ähnlichen VÖs aus der zeit vergleicht.
Und auch live machten die Songs des Albums durchaus Spaß.
Nachzuhören auf den Aufnahmen vom Knebworth Festival
1985 oder dem offiziellen VHS Mitschnitt der gleichnamigen
Tour.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von KingFear »

Der neue Darkthrone-Song "The Hardship Of The Scots" ist sehr gut.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

Wenn ich Nirvana höre wird mir unwohl, ich weigere mich aber, das als ein Qualitätsmerkmal anzuerkennen.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben:Wenn ich Nirvana höre wird mir unwohl, ich weigere mich aber, das als ein Qualitätsmerkmal anzuerkennen.
War das bei roter Beete nicht auch so bei Dir ?
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich höre mich soeben die Live-Beigabe "Live From The Damage Inc.-Tour" von dieser remasterten Deluxe-Version von Master Of Puppets an und bin ob der dargebotenen
....äh.....musikalischen Beiträge mehr als erstaunt, dass diese Band so unfassbar groß geworden ist. Das ist teilweise mehr als grenzwertig. Und bevor das Gebashe losgeht, nochmal:
Der Sound ist mir dabei wurscht. Es geht mir um Gitarren, die out of tune sind, schlecht-schiefen Gesang und ähnliches......Für mich ein ziemlich o(h)raler Verkehrsunfall.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dimebag666 »

Aber Ulle funktioniert? :o

Gerade auf den alten Alben sind die Gitarren häufig offenbar nicht auf den Punkt gestimmt, wenn ich mit einer komplett gestimmten Gitarre drüber spiele, fällt das ziemlich auf.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7678
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Bloody_Sandman »

Irgendwie hab ich all die Jahre in CROWBARs Discografie die "Lifesblood for the Downtrodden" total unterschätzt. Setzen, 6, Herr Sandman. :rot:
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von BlackMassReverend »

Dimebag666 hat geschrieben:Aber Ulle funktioniert? :o
Ist in dem Fall sogar, mal ab vom Grundtempo bei "langsameren" Stücken wie 'For Whom The Bell Tolls' oder 'Seek & Destroy', überraschend gut.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Schnabelrock »

In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Twinhilde »

Ich pack's mal einfach hier hin.
Nette Ansprache von Trent Reznor, zur Begrüßung von The Cure bei der Rock and Roll Hall of Fame.
Dann hör ich jetzt mal "The Head On The Door".
Kenn ich nämlich noch gar nicht!

(Oh... The Blood gefällt schon sehr!)
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Gesperrt