Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

infected hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Kann Ploppi hier nur zu 100% zustimmen. Weder CF noch Bathory funktionieren für mich, egal unter welchen Umständen. Jedes Mal, wenn ich da was höre finde ich keine Worte für den Cringe.
Cringe bei Celtic Frost, ey.
Da sieht man mal was dein komischer Geronten-DM da aus einem Menschen macht. *g*
Der hört ja nicht mal Geronten-DM, nur dieses totkomprimierte Zeug mit Rummsbumms und viel Plastik äääh Noten und ohen Atmosphäre und so. :D
Ja, das halt. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Kaleun Thomsen »

infected hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Kann Ploppi hier nur zu 100% zustimmen. Weder CF noch Bathory funktionieren für mich, egal unter welchen Umständen. Jedes Mal, wenn ich da was höre finde ich keine Worte für den Cringe.
Cringe bei Celtic Frost, ey.
Da sieht man mal was dein komischer Geronten-DM da aus einem Menschen macht. *g*
Der hört ja nicht mal Geronten-DM, nur dieses totkomprimierte Zeug mit Rummsbumms und viel Plastik äääh Noten und ohne Atmosphäre und so. :D

Ihr beide seid untenrum totkoprimiert, ey.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Shadowrunner92 »

Man sollte Vorbands kategorisch das Spielen von Balladen verbieten.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Frank2 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Man sollte Vorbands kategorisch das Spielen von Balladen verbieten.
Aha....
Wer hat sich das gewagt ? :wink:
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Shadowrunner92 »

Frank2 hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Man sollte Vorbands kategorisch das Spielen von Balladen verbieten.
Aha....
Wer hat sich das gewagt ? :wink:
Beast in Black als Vorband für Nightwish am Montag. *g*
Ich hatte von denen eh schon überhaupt nichts erwartet (wie auch, bei einer Abspaltung von einem B-Act wie Battle Beast), aber die haben dann doch ganz gefälligen Power Metal mit leichtem Sonata-Arctica-Touch gespielt. Aber nach 4 Songs die Feuerzeuge und Telefone rausholen zu lassen, geht als Support einfach nicht klar, das verfehlt doch völlig den Zweck.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Frank2 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Man sollte Vorbands kategorisch das Spielen von Balladen verbieten.
Aha....
Wer hat sich das gewagt ? :wink:
Beast in Black als Vorband für Nightwish am Montag. *g*
Ich hatte von denen eh schon überhaupt nichts erwartet (wie auch, bei einer Abspaltung von einem B-Act wie Battle Beast), aber die haben dann doch ganz gefälligen Power Metal mit leichtem Sonata-Arctica-Touch gespielt. Aber nach 4 Songs die Feuerzeuge und Telefone rausholen zu lassen, geht als Support einfach nicht klar, das verfehlt doch völlig den Zweck.
Völlig richtig.
Gerade als Support will man doch den Anwesenden erstmal
voll in die Fresse beweisen, was für eine geile Band man doch
ist.
Da sind Balladen doch eher kontraproduktiv.
Habe ich auch eher selten erlebt :wink:
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

Ich bin so ein Depp manchmal.
Ich bin ja sehr großer Springsteen-Fan, habe aber zumindest besitztechnisch schon noch einige Lücken. Ich brauche mal die "Live 1975-85", das Debüt und "Tunnel of Love" kenne ich auch nur, aber habe sie nicht etc. pp.
Womit ich mich hingegen wegen der Menge und einfach wegen der Vermutung, dass es SO nötig auch wieder nicht sein wird, nie auseinandergesetzt habe, sind die Outtakes der äh mittelfrühen Alben. Ich wusste halt, dass 'Roulette' immer hervorgehoben wird, gehört hab ich ihn aber nie, weiß der Geier, wieso. Außerdem dachte ich auch, das sei eine Ballade (was ja nun nichts Schlimmer wäre), aber das nur am Rande.
Momentan lese ich "Born to Run", also seine Autobiographie, und hab daher auch mal wieder derbe Bock auf seine Musik. Analog dazu hab ich in den letzten Tagen in Knitters Reviewthread rumgelesen und erneut kam beim "The River"-Review 'Roulette' vor. Also hör ich ihn und natürlich föhnt der mich jetzt komplett um. Wie hohl man sein kann, ey. Da feiert den jeder inklusive Bruce selbst völlig ab und ich hör ihn trotz des Wissens um diesen Umstand nicht an. Ja, sicher.

Nun aber die Frage: Der Song ist ja besonders im Chorus für seine Verhältnisse derbe hart - an welche Hardrock- oder Metalband erinnert mich das? Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich durch eine Stelle ein bisschen an eine bestimmte Stelle im Titelsong von "Bat out of Hell" denken muss (besetzungstechnisch ja auch sinnig), aber das meine ich nicht.

Egal. Gottsong jetzt. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Disbe »

costaweidner hat geschrieben:Ich bin so ein Depp.
Hätte gereicht.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

Disbeliefer hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Ich bin so ein Depp.
Hätte gereicht.
War mir klar, dass damit einer kommt bevor mir irgendwer weiterhilft. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von NegatroN »

costaweidner hat geschrieben:Ich bin so ein Depp manchmal.
Ich bin ja sehr großer Springsteen-Fan, habe aber zumindest besitztechnisch schon noch einige Lücken. Ich brauche mal die "Live 1975-85", das Debüt und "Tunnel of Love" kenne ich auch nur, aber habe sie nicht etc. pp.
Womit ich mich hingegen wegen der Menge und einfach wegen der Vermutung, dass es SO nötig auch wieder nicht sein wird, nie auseinandergesetzt habe, sind die Outtakes der äh mittelfrühen Alben. Ich wusste halt, dass 'Roulette' immer hervorgehoben wird, gehört hab ich ihn aber nie, weiß der Geier, wieso. Außerdem dachte ich auch, das sei eine Ballade (was ja nun nichts Schlimmer wäre), aber das nur am Rande.
Momentan lese ich "Born to Run", also seine Autobiographie, und hab daher auch mal wieder derbe Bock auf seine Musik. Analog dazu hab ich in den letzten Tagen in Knitters Reviewthread rumgelesen und erneut kam beim "The River"-Review 'Roulette' vor. Also hör ich ihn und natürlich föhnt der mich jetzt komplett um. Wie hohl man sein kann, ey. Da feiert den jeder inklusive Bruce selbst völlig ab und ich hör ihn trotz des Wissens um diesen Umstand nicht an. Ja, sicher.

Nun aber die Frage: Der Song ist ja besonders im Chorus für seine Verhältnisse derbe hart - an welche Hardrock- oder Metalband erinnert mich das? Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich durch eine Stelle ein bisschen an eine bestimmte Stelle im Titelsong von "Bat out of Hell" denken muss (besetzungstechnisch ja auch sinnig), aber das meine ich nicht.

Egal. Gottsong jetzt. *g*
Keine Ahnung, woran dich das erinnert. Aber ansonsten ein großes Ja.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

Der logischste Schritt wäre also vermutlich die "Tracks"-Geschichte ne?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

Die neue Virgin Steele scheint ja richtig super zu sein:

http://www.metal-observer.com/3.o/revie ... moonshine/

Nicht dass ich irgendwas erwartet hätte, aber...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben:Die neue Virgin Steele scheint ja richtig super zu sein:

http://www.metal-observer.com/3.o/revie ... moonshine/

Nicht dass ich irgendwas erwartet hätte, aber...
Aber super geschrieben. Kompletter Verriss, aber nicht wirklich gemein. Und teils sehr lustig (stripped off everything including quality) :D

LOL @ 5 CDs mit Midikitsch-Metal inkl. 3 neuer Alben und 9minuten Cover von Wicked Game.

Redifining Delusions of Grandeur.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich glaube, ich finde Jazz gar nicht so kategorisch kacke, wie ich bisher dachte. Jedenfalls höre ich heute schon eine Weile bei der Arbeit GoGo Penguin, und die gefallen mir ausgesprochen gut. Ich grenze also ein: Stand jetzt finde ich Jazz mit Blasinstrumenten doof, der nicht von Jan Garbarek kommt. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von BlackMassReverend »

Apparition hat geschrieben:Die neue Virgin Steele scheint ja richtig super zu sein:

http://www.metal-observer.com/3.o/revie ... moonshine/

Nicht dass ich irgendwas erwartet hätte, aber...
Die musikaliche Erkenntnis dazu: DeFeis muss wahlweise mit DeMayo aufgrund des "De" verwandt sein, oder aber beide haben das gleiche Seminar zum Thema "Wie ruiniere ich mein musikalisches Schaffen ?" besucht.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Gesperrt