Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von wolverin »

Harlotts "Denature" ist schon ein wahnsinniger Schädelspalter! :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dimebag666 »

Es gibt ein Album, auf dem Scooter-Songs ausschließlich mit einem Piano interpretiert werden und es ist großartig.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

Das zweite Espers-Album ist ein Meisterwerk das Folkrock. *verliebt sei*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von BlackMassReverend »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Hallowed Be Thy Name ist auf Platte zu langsam und lässt seit Nickos Einstieg auch live den nötigen Bumms vermissen.
Erstaunlich. Einfach alles an diesem Satz ist falsch *Skywalker-Zitiermodus-off*

Die Version hier ist natürlich trotzdem großartig.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

Ich höre gerade "Condition Hüman", und überraschenderweise kackt die gar nicht mal so schlimm ab, obwohl ich die letzten Tage dauernd "Empire" in den Ohren habe. Schon eins schlechter, klar, aber die kann man absolut hören.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Schnabelrock »

Northward (Floor Jansen/Jørn Viggo Lofstad ) kommen auf den Wunschzettel.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Shadowrunner92 »

Bis zum Einsatz des Klargesangs gehört "And the Mirror Cracked" von Disillusion zu den besten Metalsongs überhaupt. Das Intro ballert mich jedes Mal wieder um.

Und wo wir gerade dabei sind, der Mittelteil von Melecheshs "Of Metatron and Man" ist verdammt tanzbar.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Crypt0rchild »

Die Gottgegebenheit der "Think This" von Toxik jagt mich mit brennender Peitsche durch die Stadt und es musste erst 2018 werden, damit ich es erkenne.

Wenn mich das Debüt auch so mitreisst, ist es ab jetzt eine meiner Lieblingsbands.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Stormrider »

Crypt0rchild hat geschrieben:Die Gottgegebenheit der "Think This" von Toxik jagt mich mit brennender Peitsche durch die Stadt und es musste erst 2018 werden, damit ich es erkenne.

Wenn mich das Debüt auch so mitreisst, ist es ab jetzt eine meiner Lieblingsbands.
Vorsicht, die Erste ist anders, aber bei gewissen Songs wie dem Albumhighlight "47 Seconds Of Sanity / Count Your Blessings" nicht schlechter.

Bitte schalt das Ding nur nicht nach dem Opener ab, vielen halten den Song ja für das Bandhighlight (weil halt bekannter wie das Restmaterial), für mich ist's der schlechteste Toxik Song.

Ausserdem empfehle ich die "Think This" mal ohne die Bonus Tracks zu hören, speziell das Led Zeppelin Cover zerschneidet den Flow der Scheibe doch ungemein. Zumindest den Song hätte man damals an das Ende der CD setzen müssen.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

An manchen Tagen ist Lines In The Sand der beste Dream Theater-Song, und allein für den Groove möchte ich John Myung und Mike Portnoy einen dicken Schmatzer auf die Wangen drücken.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Raubfisch »

Stormrider hat geschrieben: Albumhighlight "47 Seconds Of Sanity / Count Your Blessings"
Oh ja.

Ich finde, die Erste ist ein reiner 10er. Mit "Think This" habe ich bis heute Probleme. Schon technisch logischerweise gut, aber sperrig und ohne "Hits".
moo-ah!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

Ich hab nur die zweite und finde die eigentlich gar nicht so übertechnisch, sondern eigentlich sogar einigermaßen eingängig. Mein Benchmark in der Richtung ist aber immer noch Realms "Suiciety".
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Master_of_Insanity »

Von Toxik ist mir vor allem der Song "Heart Attack" im Gedächtnis geblieben. Der perfekte Soundtrack für jemanden, der unter Herzangst leidet, und meint, er würde gleich einen Herzinfarkt bekommen
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Raubfisch »

Allein das irrwitzige Riff von "World Circus" ist sowas von eigenständig und cool und läuft oft bei mir in der Birne.
moo-ah!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von BlackMassReverend »

Crypt0rchild hat geschrieben:Die Gottgegebenheit der "Think This" von Toxik jagt mich mit brennender Peitsche durch die Stadt und es musste erst 2018 werden, damit ich es erkenne.

Wenn mich das Debüt auch so mitreisst, ist es ab jetzt eine meiner Lieblingsbands.
Sollte Dir dann gefallen, wenn Du den Einstieg über "Think This" genommen hast. Das Debüt ist insgesamt fetziger und direkter (auch im Klang).
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Gesperrt