Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13663
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Frank2 »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Greta Van Fleet sind zwar eine kackdreiste Zeppelin-Kopie, aber ich kann das unmöglich so schlecht finden wie ich eigentlich will. Wahnsinnig talentiert und locker aus der Hüfte. Und überhaupt. Wer solche Songs schreibt hat Recht:
Die hat mir meine Tochter kürzlich schmackhaft gemacht.
Talentierte Jungs, wenn auch dreiste Plagiatoren.

Bemerkung am Rande: Als ich meinen Nachwuchs auf
Led Zeppelin oder "Whole Lotta Love aufmerksam machte,
meinte sie nur: "Ja, kenn` ich vom Namen her von Dir. Und
"Whole Lotta Love" sagt mir auch irgendwie was...." :traenenlach:
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

Manchmal ist es so seltsam.

Ich besitze seit bestimmt zehn Jahren "Power of Inner Strength" von Grip Inc. und bin bis auf 'Hostage to Heaven' (logisch) und 'Ostracized' (den ich nicht mal im Ohr habe, aber eben gut in Erinnerung) nie damit warm geworden.
Bei Alben, die ich schon so lange besitze kann ich immer ganz gut zumindest ansatzweise per last.fm nachprüfen wie oft ich die eigentlich gehört habe. Das sah bei der Scheibe jetzt nach lächerlich wenig aus, denke ich mir also das war sicher der Grund warum's nie geklappt hat.
Ich höre sie grade, hatte erst mal verballert, dass 'Hostage...' gar nicht als erster Song nach dem Intro kommt, bin aber gleichzeitig überrascht, dass mir wirklich alles bisher Gehörte wirklich total bekannt vorkommt, also nicht wie sonst bei Alben, die man kaum gehört hat und dann dazu noch lange nicht mehr.
Zudem find ich's diesmal auch echt gut, obwohl 'Hostage...' halt der Hit bleibt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben:Manchmal ist es so seltsam.

Ich besitze seit bestimmt zehn Jahren "Power of Inner Strength" von Grip Inc. und bin bis auf 'Hostage to Heaven' (logisch) und 'Ostracized' (den ich nicht mal im Ohr habe, aber eben gut in Erinnerung) nie damit warm geworden.
Bei Alben, die ich schon so lange besitze kann ich immer ganz gut zumindest ansatzweise per last.fm nachprüfen wie oft ich die eigentlich gehört habe. Das sah bei der Scheibe jetzt nach lächerlich wenig aus, denke ich mir also das war sicher der Grund warum's nie geklappt hat.
Ich höre sie grade, hatte erst mal verballert, dass 'Hostage...' gar nicht als erster Song nach dem Intro kommt, bin aber gleichzeitig überrascht, dass mir wirklich alles bisher Gehörte wirklich total bekannt vorkommt, also nicht wie sonst bei Alben, die man kaum gehört hat und dann dazu noch lange nicht mehr.
Zudem find ich's diesmal auch echt gut, obwohl 'Hostage...' halt der Hit bleibt.
'Innate Affliction', Junge!
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Manchmal ist es so seltsam.

Ich besitze seit bestimmt zehn Jahren "Power of Inner Strength" von Grip Inc. und bin bis auf 'Hostage to Heaven' (logisch) und 'Ostracized' (den ich nicht mal im Ohr habe, aber eben gut in Erinnerung) nie damit warm geworden.
Bei Alben, die ich schon so lange besitze kann ich immer ganz gut zumindest ansatzweise per last.fm nachprüfen wie oft ich die eigentlich gehört habe. Das sah bei der Scheibe jetzt nach lächerlich wenig aus, denke ich mir also das war sicher der Grund warum's nie geklappt hat.
Ich höre sie grade, hatte erst mal verballert, dass 'Hostage...' gar nicht als erster Song nach dem Intro kommt, bin aber gleichzeitig überrascht, dass mir wirklich alles bisher Gehörte wirklich total bekannt vorkommt, also nicht wie sonst bei Alben, die man kaum gehört hat und dann dazu noch lange nicht mehr.
Zudem find ich's diesmal auch echt gut, obwohl 'Hostage...' halt der Hit bleibt.
'Innate Affliction', Junge!
Der war vorhin und natürlich hab ich inzwischen schon wieder vergessen wie der klang. *lol*

Bestimmte Songs außerhalb meiner Lieblingsalben tatsächlich erkennen oder merken ist bei mir aber eh gerne mal so eine Sache.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben:Der war vorhin und natürlich hab ich inzwischen schon wieder vergessen wie der klang. *lol*

Bestimmte Songs außerhalb meiner Lieblingsalben tatsächlich erkennen oder merken ist bei mir aber eh gerne mal so eine Sache.
Krass. Allein das fiese Riff kann man eigentlich gar nicht wieder vergessen.

Aber gut, ich weiß ja nichtmal bei meinen absoluten Lieblingsalben die Songreihenfolge, von daher. ¯\_(ツ)_/¯
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Der war vorhin und natürlich hab ich inzwischen schon wieder vergessen wie der klang. *lol*

Bestimmte Songs außerhalb meiner Lieblingsalben tatsächlich erkennen oder merken ist bei mir aber eh gerne mal so eine Sache.
Krass. Allein das fiese Riff kann man eigentlich gar nicht wieder vergessen.

Aber gut, ich weiß ja nichtmal bei meinen absoluten Lieblingsalben die Songreihenfolge, von daher. ¯\_(ツ)_/¯
Ich hab auch selten Probleme einen Song, der ohne Kontext losgeht Band und Album zuzuordnen. Aber dann den Titel wissen wenn's nicht grade mein totaler Favorit ist? Nää. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Feindin »

Und ich dachte das läge am Alter :clown:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von hellj »

Ich bin auch ziemlich beruhigt.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Shadowrunner92 »

Mit Hardrock, noch dazu von den Altvorderen, kann ich im Regelfall wenig bis gar nichts anfangen. Deshalb muss ich hier kurz umso mehr betonen, was für eine geile Scheibe "Perfect Strangers" ist. Die Atmosphäre, die Songs, die geile Hammondorgel, Gillan in fantastischer Form, besser hat diese Musik davor und danach niemand gespielt.

Und wo wir schon bei Klassikern sind, die mich seltsamerweise begeistern: "Princess of the Night" hat einen wahnsinnig blöden Text, ist aber ein Ohrwurm schlimmster Sorte und läuft hier seit einigen Tagen andauernd.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

Shadowrunner92 hat geschrieben: Und wo wir schon bei Klassikern sind, die mich seltsamerweise begeistern: "Princess of the Night" hat einen wahnsinnig blöden Text, ist aber ein Ohrwurm schlimmster Sorte und läuft hier seit einigen Tagen andauernd.
Aber sie war früher ein eisernes Pferd vor 20 Jahren. :(
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von PetePetePete »

Feindin hat geschrieben:Und ich dachte das läge am Alter :clown:
Wenn du dir sowas einst merken konntest und es inzwischen nicht mehr kannst, liegt es eindeutig am Alter. :-D

Ich hatte für sowas aber noch nie ein Gedächtnis aus irgendwelchen Gründen. Ich weiß noch die Telefonnummern von meinen Grundschulfreunden, aber die Songreihenfolge auf "Piece of Mind" müsste ich jetzt zum Teil raten, obwohl ich das Album natürlich x-mal gehört habe.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Schnabelrock »

ABBATAR!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Schnabelrock »

Von TOTO gibts auch diverse Scheiss-Alben, TURN BACK, ISOLATION, FAHRENHEIT - muss auch mal gesagt werden.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von MetalEschi »

Isolation hat in der Liste aber nichts verloren. Ansonsten haben Toto halt einige Alben mit vielen guten Songs, ein durchgehend gutes ohne Ausfälle aber eben auch nicht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Stormrider »

MetalEschi hat geschrieben:Isolation hat in der Liste aber nichts verloren. Ansonsten haben Toto halt einige Alben mit vielen guten Songs, ein durchgehend gutes ohne Ausfälle aber eben auch nicht.
Doch! *protestier*
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Gesperrt