Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4709
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von wolverin »

Cyclone Temple - I Hate Therefore I Am ist schon extremst unterbewertet!
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von tigerarmy »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Siena Root könnten die beste Retro-Rockband sein, die da draußen so rumläuft. Müsste vom Blueser bis zum Vintage-Hipster eigentlich alle ansprechen.
Pioneers ist echt klasse, danach wurde es leider beliebig. Was davor war weiß ich nicht.
zur Pioneers kann ich dir zustimmen. Das "danach" betrifft ja aber letzten Endes nur die neue ("A dream of lasting peace"), mehr war da ja gar nicht.
Davor gab es aber bereits 4 oder 5 Alben, wenn ich es richtig weiß.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Hullu poro »

Ich habe zum ersten mal seit vielen, vielen Jahren mal wieder "Nighttime Birds" von The Gathering gehört. Ein unfassbar großartiges Album. :pommes:
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

"Tremors" von Terrible Feelings ist das beste Punkrockalbum, das niemand kennt. Läuft bei mir seit einem Jahr in Dauerschleife und wird trotz seiner unverschämten Eingängigkeit nicht langweilig. 10/10
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben:"Tremors" von Terrible Feelings ist das beste Punkrockalbum, das niemand kennt. Läuft bei mir seit einem Jahr in Dauerschleife und wird trotz seiner unverschämten Eingängigkeit nicht langweilig. 10/10
Ich kenn nur 'Black Water', aber der ist spitze.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

costaweidner hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:"Tremors" von Terrible Feelings ist das beste Punkrockalbum, das niemand kennt. Läuft bei mir seit einem Jahr in Dauerschleife und wird trotz seiner unverschämten Eingängigkeit nicht langweilig. 10/10
Ich kenn nur 'Black Water', aber der ist spitze.
Jetzt mehr deswegen, weil es ein Video dazu gibt, denn eigentlich sind alle Songs gleich genial:
Und <3 @ Manuela Iwansson.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Glaurung »

Hullu poro hat geschrieben:Ich habe zum ersten mal seit vielen, vielen Jahren mal wieder "Nighttime Birds" von The Gathering gehört. Ein unfassbar großartiges Album. :pommes:
Gigantisch schön.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
xpeterx
Beiträge: 244
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von xpeterx »

Es ist echt unglaublich wie einfach manchmal Gehirnwäsche abläuft. Bei Rock Antenne Heavy Metal lief in letzter Zeit so oft Battle Beast, dass die mir echt anfangen zu gefallen.....
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von samba-tonne »

Die ersten beiden Alben von Crimson Glory sind absolute Göttergaben,
wobei die Transcendence noch einen Tick besser ist, als das Debüt.
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Projecto »

wolverin hat geschrieben:Cyclone Temple - I Hate Therefore I Am ist schon extremst unterbewertet!
+1!!!!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von MetalEschi »

Unglaublich, was die Lovedrive von den Scorpions für eine Produktion hat. Und noch unglaublicher, dass das nie jemand sagt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

MetalEschi hat geschrieben:Unglaublich, was die Lovedrive von den Scorpions für eine Produktion hat. Und noch unglaublicher, dass das nie jemand sagt.
Du könntest es zum Beispiel sagen.
The Rangers had a homecoming...
TheRiverDragon
Beiträge: 606
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von TheRiverDragon »

samba-tonne hat geschrieben:Die ersten beiden Alben von Crimson Glory sind absolute Göttergaben,
wobei die Transcendence noch einen Tick besser ist, als das Debüt.
definitiv richtig !
Die Transcendence ist ein 10-Punkte-Album.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4217
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Master_of_Insanity »

Wieso ich erst manisch werden musste, bevor ich vor ein paar Monaten Great White's "Shot in the dark" entdeckt, und mir die CD gekauft habe, weiß der Geier... Großartige Scheibe, sie ließ mehr als nur erahnen, was danach mit Once Bitten und Twice Shy kommen sollte.

Face the day kannte ich schon, der Clip wurde in den 80ern oft im TV gespielt, allerdings ging die dazugehörige LP irgendwie damals an mir vorbei, es war aber auch nie die Rede von Shot in the Dark. Scheint mir, komplett zu unrecht, vernachlässigt geworden sein...
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Schnabelrock »

Wer tagsüber viel Auto fährt und Fehler macht, Radio zu hören, der braucht abends Jethro Tull, Haken, Transatlantic. Dream Theater, Yes, Spock´s Beard und
Leprous. Eben Musik, wo nicht nach 5 banalen Tönen alles gesagt ist.
In dubio contra googlio.
Gesperrt