Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
xpeterx
Beiträge: 244
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von xpeterx »

Man sollte viel öfters seine alten Platten hören! Leider komme ich immer seltener dazu, bei einer stets wachsenden Sammlung..... ich sollte meinen nächsten Urlaub damit verbringen.....
Heute früh hat mich der Shuffle meines MP3-Players z.B. damit überrascht:
Muss heute Abend unbendingt mal wieder über die Anlage donnern
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

Ich verstehe jetzt, warum das Rock Hard vor einiger Zeit ausgerechnet "In The Arms Of God" von C.O.C. für eine Klassiker-Rückschau rausgepickt hat. Mit der hab ich mich lange schwer getan, aber vorgestern ist sie richtig eingeschlagen. Brauch ich unbedingt.

Lustigerweise hab ich die nur gehört, weil erst die neue von Rex Brown lief. Die fand ich zwar sympathisch, aber nicht wirklich fesselnd. Aber ich hatte plötzlich total Bock auf C.O.C. und die hatte einfach alles was "Smoke On This" fehlte.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Frank2 »

Apparition hat geschrieben:Ich verstehe jetzt, warum das Rock Hard vor einiger Zeit ausgerechnet "In The Arms Of God" von C.O.C. für eine Klassiker-Rückschau rausgepickt hat. Mit der hab ich mich lange schwer getan, aber vorgestern ist sie richtig eingeschlagen. Brauch ich unbedingt.

Lustigerweise hab ich die nur gehört, weil erst die neue von Rex Brown lief. Die fand ich zwar sympathisch, aber nicht wirklich fesselnd. Aber ich hatte plötzlich total Bock auf C.O.C. und die hatte einfach alles was "Smoke On This" fehlte.
Unbedingt, falls noch nicht bekannt, auch in "America`s
Volume Deaaler" reinhören.
Absolutes Killeralbum.
Mit der Frühphase der Jungs kann ich hingegen kaum was
anfangen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20030
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Schnabelrock »

Neil Diamond ist brutalst unterbewertet.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben:Neil Diamond ist brutalst unterbewertet.
Hier nicht.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dimebag666 »

Schnabelrock hat geschrieben:Neil Diamond ist brutalst unterbewertet.
Ich mag den Song von KISS über ihn.

"Whoo, Neil Diamond..."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

Nachdem ich das neiue DF nur wegen Franks Morgana Lefay-Interview gekauft habe, fällt mir auf, dass "...---..." viel besser ist als ich immer dachte. Bei Erscheinen fand ich die um einiges schwächer als "The Seventh Seal", ist sie aber eigentlich gar nicht. Allerdings ist sie nict so megaderb produziert und ihre Hits "What Dreams Forbode" und "When Gargoyles Fly" kommen nicht ganz an "The Boon He Gives" und "So Strange" heran. Aber das macht maximal einen Punkt in der Gesamtrechnung aus.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2801
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Raubfisch »

Einen US-Metal-Sampler zusammenzustellen ist zunächst einfach, aber dann merkt man, dass nach ca. 15 Songs noch einiges fehlt und vergessen wurde.
moo-ah!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Glaurung »

Apparition hat geschrieben:Nachdem ich das neiue DF nur wegen Franks Morgana Lefay-Interview gekauft habe, fällt mir auf, dass "...---..." viel besser ist als ich immer dachte. Bei Erscheinen fand ich die um einiges schwächer als "The Seventh Seal", ist sie aber eigentlich gar nicht. Allerdings ist sie nict so megaderb produziert und ihre Hits "What Dreams Forbode" und "When Gargoyles Fly" kommen nicht ganz an "The Boon He Gives" und "So Strange" heran. Aber das macht maximal einen Punkt in der Gesamtrechnung aus.
Ja, sehe ich ähnlich. Leicht schwächer. Wobei "The Seventh Seal" für mich zu den besten MORGANA LEFAY-Scheiben gehört.

Was steht denn im Interview? Kommt da noch mal was?
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Stormrider »

OldschdodPiranha hat geschrieben:Einen US-Metal-Sampler zusammenzustellen ist zunächst einfach, aber dann merkt man, dass nach ca. 15 Songs noch einiges fehlt und vergessen wurde.
Joah, 15 ist schon arg wenig für so ein Projekt.

Damit deckt man ja grad bei Bandnamen den Buchstaben A ab. :D
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Apparition »

Glaurung hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Nachdem ich das neiue DF nur wegen Franks Morgana Lefay-Interview gekauft habe, fällt mir auf, dass "...---..." viel besser ist als ich immer dachte. Bei Erscheinen fand ich die um einiges schwächer als "The Seventh Seal", ist sie aber eigentlich gar nicht. Allerdings ist sie nict so megaderb produziert und ihre Hits "What Dreams Forbode" und "When Gargoyles Fly" kommen nicht ganz an "The Boon He Gives" und "So Strange" heran. Aber das macht maximal einen Punkt in der Gesamtrechnung aus.
Ja, sehe ich ähnlich. Leicht schwächer. Wobei "The Seventh Seal" für mich zu den besten MORGANA LEFAY-Scheiben gehört.

Was steht denn im Interview? Kommt da noch mal was?
Man liegt offenbar hauptsächlich auf der faulen Haut und möchte irgendwann mal entscheiden, ob man nochmal aus dem Quark kommen will. *g* Konzerte gibt's ab und zu, aber so richtig Zug ist da auch nicht drin.

Immerhin hat Tony durchblicken lassen, dass es genug Songs für ein neues Album gäbe.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Nachdem ich das neiue DF nur wegen Franks Morgana Lefay-Interview gekauft habe, fällt mir auf, dass "...---..." viel besser ist als ich immer dachte. Bei Erscheinen fand ich die um einiges schwächer als "The Seventh Seal", ist sie aber eigentlich gar nicht. Allerdings ist sie nict so megaderb produziert und ihre Hits "What Dreams Forbode" und "When Gargoyles Fly" kommen nicht ganz an "The Boon He Gives" und "So Strange" heran. Aber das macht maximal einen Punkt in der Gesamtrechnung aus.
Ja, sehe ich ähnlich. Leicht schwächer. Wobei "The Seventh Seal" für mich zu den besten MORGANA LEFAY-Scheiben gehört.

Was steht denn im Interview? Kommt da noch mal was?
Man liegt offenbar hauptsächlich auf der faulen Haut und möchte irgendwann mal entscheiden, ob man nochmal aus dem Quark kommen will. *g* Konzerte gibt's ab und zu, aber so richtig Zug ist da auch nicht drin.

Immerhin hat Tony durchblicken lassen, dass es genug Songs für ein neues Album gäbe.
Das klingt genau nach dieser Band.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Stormrider »

Bei der Band genügen mir die Livekonzerte ab und an eigentlich auch.

Waren jedefalls vor heimischem Publikum (Sweden Rock 2013) sehr sehr stark.

Live immer gerne auf Tonkonserve brauch ich die mitlerweile aber eigentlich nicht mehr.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20030
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Schnabelrock »

Fleetwood Macs Magnum Opus ist TUSK, nicht RUMOURS. TANGO IN THE NIGHT gehört zu den 10 Tonträgern, die ich noch nie wach überstanden habe.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von MetalEschi »

Tusk hat mir ein bisschen zu viele Christine McVie-Songs und wirkt wie viele ambitionierte Doppelalben eher wie eine endlose Ansammlung loser Stücke. Wahrscheinlich hat es aber sogar stärkere Einzelsongs als Rumours.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Gesperrt