Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von victimizer666 »

MetalManni hat geschrieben:Lutomysl müssten im BM-Bereich eigentlich bekannter sein, weil: sind geil.
Musikalisch wirklich sehr unterschätzte Band, die eigentlich wirklich ne Klasse höher spielen sollte. Die waren glaub auch politisch unbedenklich - was bei Ostblock BM ja eher Ausnahme als Regel ist.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von 1984 »

victimizer666 hat geschrieben:Die waren glaub auch politisch unbedenklich - was bei Ostblock BM ja eher Ausnahme als Regel ist.
Bild bei MA:

http://www.metal-archives.com/images/1/ ... t.jpg?4945

Ich weiß, das Outfit muss jetzt nix heißen, fand's trotzdem in dem Kontext grad lustig. :D
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von victimizer666 »

1984 hat geschrieben:
victimizer666 hat geschrieben:Die waren glaub auch politisch unbedenklich - was bei Ostblock BM ja eher Ausnahme als Regel ist.
Bild bei MA:

http://www.metal-archives.com/images/1/ ... t.jpg?4945

Ich weiß, das Outfit muss jetzt nix heißen, fand's trotzdem in dem Kontext grad lustig. :D
*lol*

Ehja...
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von MetalManni »

Ukraine hat eh genug Probleme. Da lass die Leute halt rechts sein. Ich will nicht über sie richten.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Assaulter »

Wohl mehr eine persönliche Erkenntnis: Es fühlt sich unbeschreiblich gut an, wenn man nach einer gefühlten Ewigkeit wieder neue Musik entdeckt bzw. überhaupt wieder richtig geniessen kann. Es kommt mir so vor, als wären 200 Kilo schwere Gewichte von meinem Körper gefallen. :)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

NUCLEAR ASSAULT sind so ziemlich die einzige Band die ich kenne und schätze, bei denen ich das mindestens latente Sound/Spiel-Chaos nicht nur verzeihe, sondern eher als wesentliches Merkmal ihres Sounds werte.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27783
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von NegatroN »

GoTellSomebody hat geschrieben:NUCLEAR ASSAULT sind so ziemlich die einzige Band die ich kenne und schätze, bei denen ich das mindestens latente Sound/Spiel-Chaos nicht nur verzeihe, sondern eher als wesentliches Merkmal ihres Sounds werte.
Ich würde das noch um die Hässlichkeit der Musiker bei Liveauftritten ergänzen. Die Band ist jedenfalls in vielerlei Hinsicht ein Gesamtkunstwerk.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:NUCLEAR ASSAULT sind so ziemlich die einzige Band die ich kenne und schätze, bei denen ich das mindestens latente Sound/Spiel-Chaos nicht nur verzeihe, sondern eher als wesentliches Merkmal ihres Sounds werte.
Ich würde das noch um die Hässlichkeit der Musiker bei Liveauftritten ergänzen. Die Band ist jedenfalls in vielerlei Hinsicht ein Gesamtkunstwerk.
Hahahaha, klasse! Passt!
Journey.nk
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 01:22
Wohnort: Berlin

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Journey.nk »

Threshold: The Box (For the Journey) und The Hours (March of Progress) sind Übersongs. :D
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von BlackMassReverend »

Refuge Denied von Sanctuary kann außer Battle Angels, Die For My Sins und dem Bandnamen-Song in der heutigen Betrachtung nicht wirklich viel. US-Power-Metal hin - Legendenstatus her. Die Stimme von Dane nervt in diversen hohen Passagen noch recht unfertig und wird überstrapaziös eingesetzt. Zudem wirken einige Stücke nicht gut arrangiert (frei nach dem Motto, mehr Riffs = mehr gut). Die guten Anlagen, die später Into The Mirror Black dann zum wirklichen Klassiker machten, sind hier zwar deutlich hör- und spürbar, aber noch nicht wirklich dauerhaft gut kanalisiert.

Feuer frei :D
Zuletzt geändert von BlackMassReverend am 24.02.2017 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben:Refuge Denied von Sanctuary kann außer Battle Angels, Die For My Sins und dem Bandnamen-Song in der heutigen Betrachtung nicht wirklich viel. US-Power-Metal hin - Legendenstatus her. Die Stimme von Dane nervt in diversen hohen Passagen noch recht unfertig und wird überstrapaziös eingesetzt. Zudem wirken einige Stücke nicht gut arrangiert (frei nach dem Motto, mehr Riffs = mehr gut). Die guten Anlagen, die später Into The Mirror Black dann zum wirklichen Klassiker machten, sind hier zwar deutlich hör- und spürbarbar, aber noch nicht wirklich dauerhaft gut kanalisiert.

Feuer frei :D
Danke. Keine Einwände.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Assaulter »

BlackMassReverend hat geschrieben:Refuge Denied von Sanctuary kann außer Battle Angels, Die For My Sins und dem Bandnamen-Song in der heutigen Betrachtung nicht wirklich viel. US-Power-Metal hin - Legendenstatus her. Die Stimme von Dane nervt in diversen hohen Passagen noch recht unfertig und wird überstrapaziös eingesetzt. Zudem wirken einige Stücke nicht gut arrangiert (frei nach dem Motto, mehr Riffs = mehr gut). Die guten Anlagen, die später Into The Mirror Black dann zum wirklichen Klassiker machten, sind hier zwar deutlich hör- und spürbar, aber noch nicht wirklich dauerhaft gut kanalisiert.

Feuer frei :D
Sie, Sir, sind schlimmer als Hitler!
*Ohrfeige verpasst*
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Feindin »

BlackMassReverend hat geschrieben:Die Stimme von Dane nervt in diversen hohen Passagen noch recht unfertig und wird überstrapaziös eingesetzt.
Ich möchte die Platte ja gut finden, aber die Hundepfeife geht gar nicht.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Porcupine »

BlackMassReverend hat geschrieben:Refuge Denied von Sanctuary kann außer Battle Angels, Die For My Sins und dem Bandnamen-Song in der heutigen Betrachtung nicht wirklich viel. US-Power-Metal hin - Legendenstatus her. Die Stimme von Dane nervt in diversen hohen Passagen noch recht unfertig und wird überstrapaziös eingesetzt. Zudem wirken einige Stücke nicht gut arrangiert (frei nach dem Motto, mehr Riffs = mehr gut). Die guten Anlagen, die später Into The Mirror Black dann zum wirklichen Klassiker machten, sind hier zwar deutlich hör- und spürbar, aber noch nicht wirklich dauerhaft gut kanalisiert.

Feuer frei :D
Mit dem Gesang hab ich kein Problem, ansonsten ist die Aussage aber nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitrag von Glaurung »

BlackMassReverend hat geschrieben:Refuge Denied von Sanctuary kann außer Battle Angels, Die For My Sins und dem Bandnamen-Song in der heutigen Betrachtung nicht wirklich viel. US-Power-Metal hin - Legendenstatus her. Die Stimme von Dane nervt in diversen hohen Passagen noch recht unfertig und wird überstrapaziös eingesetzt. Zudem wirken einige Stücke nicht gut arrangiert (frei nach dem Motto, mehr Riffs = mehr gut). Die guten Anlagen, die später Into The Mirror Black dann zum wirklichen Klassiker machten, sind hier zwar deutlich hör- und spürbar, aber noch nicht wirklich dauerhaft gut kanalisiert.

Feuer frei :D
Joah, größtenteils völlig richtig.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Gesperrt