Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von Disbe »

Einige hier wissen ja eh schon, dass ich einen etwas breitgefächerten Musikgeschmack habe, andere evtl noch nicht.
In letzter Zeit entwickle ich aber irgendwie immer mehr ein Faible für modernes und/oder aktuelles Zeug.
Mit der Zeit möcht ich hier enfach mal hier und da über Sachen schreiben, die mich im heutigen Radio begeistern. Quasi der Anti-Thread zu Ploppi. *g*

Erstes Beispiel ist einer der großartigsten Songs, die mir in letzter Zeit so unter gekommen sind.

Wahnsinns-Lyrics, ein imo übergroßartig-minimal-effektives Video und Musik, wie sie nicht besser sein kann.
Der geilste Moment is, wenn sie quasi "aus dem Bild heraus" tritt... Irrsinn...
Und überhaupt seine Mimik während sie singt.

Now and then I think of when we were together
Like when you said you felt so happy you could die
Told myself that you were right for me
But felt so lonely in your company
But that was love and it's an ache I still remember

You can get addicted to a certain kind of sadness
Like resignation to the end, always the end
So when we found that we could not make sense
Well you said that we would still be friends
But I'll admit that I was glad that it was over

But you didn't have to cut me off
Make out like it never happened
And that we were nothing
And I don't even need your love
But you treat me like a stranger
And that feels so rough
You didn't have to stoop so low
Have your friends collect your records
And then change your number
I guess that I don't need that though
Now you're just somebody that I used to know

Now and then I think of all the times you screwed me over
But had me believing it was always something that I'd done
And I don't wanna live that way
Reading into every word you say
You said that you could let it go
And I wouldn't catch you hung up on somebody that you used to know...

But you didn't have to cut me off
Make out like it never happened
And that we were nothing
And I don't even need your love
But you treat me like a stranger
And that feels so rough
You didn't have to stoop so low
Have your friends collect your records
And then change your number
I guess that I don't need that though
Now you're just somebody that I used to know
Zuletzt geändert von Disbe am 24.09.2018 01:05, insgesamt 2-mal geändert.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von Mondkerz »

Ich hoffe du schreibst hier übers Wochenende noch mehr rein, das könnte durchaus interessant für mich werden. Da wir aber bald losfahren und erst Morgen Abend wieder kommen, wäre es schade wenn das Ding in der Versenkung verschwinden würde. :)
Endamon

Re: Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von Endamon »

Hui, guter Song!

Video auch geschmackvoll, erinnert mich etwas an Peter Gabriel.
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von ego »

Höre den Song auch in Dauerrotation (ITunes sei dank), wirklich genial, scheint allerdings auf dem Album auch der Ausreißer nach oben zu sein. Schade.
We are different
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von abuzze666 »

Japp, Song ist Klasse. Als ich den das erstmal im Radio hörte, musste ich bei der helleren Stimme sofort denken: Hui, Sting macht auch mal wieder was Gutes?! War er aber ja natürlich nicht.

*gespannt bin @ was hier noch so vom Disbe auftaucht*
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von Feindin »

Klasse Song, wobei ich die Version, die letztens hier irgendwo verlinkt war, wo 5 Typen das auf einer Gitarre spielen nochmal geiler finde...
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von abuzze666 »

Feindin hat geschrieben:Klasse Song, wobei ich die Version, die letztens hier irgendwo verlinkt war, wo 5 Typen das auf einer Gitarre spielen nochmal geiler finde...
Das war sehr beeindruckend, in der Tat.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von Feindin »

Got it
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von Disbe »

Oh, ich dachte schon, ihr meint das "Original"...
:traenenlach:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von Holgmighty »

für mich derzeit das schlimmste lied weit und breit
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von Porcupine »

Super Song, an dem kommt man ja in letzter Zeit überhaupt nicht vorbei. Macht in dem Fall aber überhaupt nichts.

Hoffentlich bleibt der Thread so geschmacksicher. :)
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Beiträge: 442
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eislingen

Re: Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von Ancient_Mariner »

Guter Song und tolles Video. Leider sind die Radiosender mal wieder auf dem besten Weg das Lied totzududeln. Hat mir schon oft die Freude an Songs versaut und ich höre bestimmt nicht viel Radio.
Blast! Die Metalshow. Jeden Donnerstag 20-22 Uhr auf www.radiofips.de

Infos zur Sendung: www.radiofips.de/blast
Benutzeravatar
NecrodaemonTerrorsathan
Beiträge: 1549
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Your Ghetto My Home
Kontaktdaten:

Re: Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von NecrodaemonTerrorsathan »

Verdammter Ohrwurm! Aber trotzdem guter Song.
04.06 Return To Strength Fest Vol. VI
11 - 13.08 Party.San
21.10 Taste Of Anarchy
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von Sambora »

Disbeliefer hat geschrieben:
[youtube]XmCL6YdlT-c&feature=related[/youtube]
:o

Wahnsinnig toller Song, den ich bisher nicht kannte. Da ich nie Radio höre, entgehen mir halt auch die vereinzelten Kleinode, deshalb bin ich für diesen Thread sehr dankbar.

Musikalisch fühlte ich mich in der Tat auch an eine Mischung aus Sting und Peter Gabriel erinnert, was ja nicht die schlechtesten Referenzen sind, wenn es um anspruchsvolle Popmusik geht.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Disbes kleiner Pop-Musik-Thread

Beitrag von Feindin »

Alt ist er ja nicht geworden, der Thread.
Wo ich mich grad durch die 2013 Platten höre, die wohl nicht ins Poll kommen, ist mir eingefallen, daß ich meinen Ausreißer des Jahres auch schon mal irgendwo vorstellen wollte.
Und irgend eine verloren geglaubte Hirnwindung hat sich an dieses Kleinod hier erinnert, also kaper ich ihn einfach mal.

Das ich ein Faible für "Gitarrenschlampen" ((c) Chaosbraut) hab, ist vielleicht bekannt.
Da geht es dann meistens um Frauen, die im weitesten Sinne Rock machen wie Alannah Myles, Alanis Morissette, Sheryl Crow. Aber auch so Sachen wie Roxette, Tina Dico oder Heather Nova finden gerne den Weg in den Player.
So weit, so unmetallisch.

Komplett neben der Spur ist allerdings, weil ohne Gitarre, was mir irgendwann Anfang des Jahres mal im WDR durch die Ohren lief:

Leslie Clio - Told You So.
Mittlerwelie gibts ja mindestens eine erfolgreichere Single (Couldn't care less), die vielleicht bekannter ist, aber das hier hat mich tatsächlich gepackt wie lange nix. Und auch mehr als der Rest des Albums, der ganz gut gemacht ist, aber mich wohl nicht dazu gebracht hätte, das öfter zu hören, wenn ich es zuerst im Radio gehört hätte.

So, Szenewächter nach vorne, Steine raus - Jehova!
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Antworten