Mit ein paar Minuten mehr Rechereche hättest du allerdings auch herausgefunden, dass Heliocentric nicht gerade der Zenit des The Oceanschen Schaffens ist und du lieber Precambrian oder Aeolian mitgenommen hättest.nihilistic_waste hat geschrieben:The Ocean - Heliocentric
Ich hatte mal Bock auf Prog, Post-Irgendwas im Stil von Cult Of Luna und so und hab' schon viel Gutes von denen gehört. Nunja... irgendwie hab' ich beim Hören das Gefühl, daß der Anspruch der Band höher liegt als deren Vermögen. Textlich "anspruchsvolles" Konzept (was ich auch nicht endgültig schlüssig finde und ich mag auch keine atheistischen Prediger) hin oder her, wenn's mir primär um sowas geht, kauf ich mir 'n gottverdammtes Buch. Die Arrangements sind schon gut, handwerklich auch, aber die Songs selbst taugen IMO nicht so wirklich was. Der überwiegend cleane Gesang ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Ich find's auch immer furchtbar, wenn man beim Englisch überdeutlich merkt, daß das nicht die native Sprache des Sängers (?) ist. Irgendwie wirkt das trotz der Professionalität alles second hand, provinziell auf mich. Ein Problem von vielen deutschen Bands...
Eure neuesten CDs (mögl. mit Kurzkommentar) Vol. III
- Dew-Scented-Busch
Re: Eure neuesten CDs (mögl. mit Kurzkommentar) Vol. III
- nihilistic_waste
Mist, die Precambrian hatten die auch, aber ich hab' da aus'm Bauch heraus entschieden, schickeres Cover und so. Grundsätzlich kann ich mit dem Stil ja schon was anfangen. Vielleicht sollte ich meine Abneigung vorher reinzuhören und übermäßig Infos im Vorfeld sammeln (ich brauch' irgendwie den Kick wie früher vor Internet) auch mal zumindest etwas überdenken...Dew-Scented-Busch hat geschrieben:Mit ein paar Minuten mehr Rechereche hättest du allerdings auch herausgefunden, dass Heliocentric nicht gerade der Zenit des The Oceanschen Schaffens ist und du lieber Precambrian oder Aeolian mitgenommen hättest.nihilistic_waste hat geschrieben:The Ocean - Heliocentric
Ich hatte mal Bock auf Prog, Post-Irgendwas im Stil von Cult Of Luna und so und hab' schon viel Gutes von denen gehört. Nunja... irgendwie hab' ich beim Hören das Gefühl, daß der Anspruch der Band höher liegt als deren Vermögen. Textlich "anspruchsvolles" Konzept (was ich auch nicht endgültig schlüssig finde und ich mag auch keine atheistischen Prediger) hin oder her, wenn's mir primär um sowas geht, kauf ich mir 'n gottverdammtes Buch. Die Arrangements sind schon gut, handwerklich auch, aber die Songs selbst taugen IMO nicht so wirklich was. Der überwiegend cleane Gesang ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Ich find's auch immer furchtbar, wenn man beim Englisch überdeutlich merkt, daß das nicht die native Sprache des Sängers (?) ist. Irgendwie wirkt das trotz der Professionalität alles second hand, provinziell auf mich. Ein Problem von vielen deutschen Bands...
I have come; the dominant one
Virulent, I am the influence unnoticed
Antiquity is my strenght; I shall cast upon the world my solitary message.
I will diminish those centuries and persecute those with quiet desperation...
Virulent, I am the influence unnoticed
Antiquity is my strenght; I shall cast upon the world my solitary message.
I will diminish those centuries and persecute those with quiet desperation...
Ignite - Our Darkest Days Live (CD+DVD)
Engel - Blod of Saints (Digi)
Engel - Blod of Saints (Digi)
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
- GoTellSomebody
- Stammposter
SHADOWS FALL - Fire From The Sky
- Space_Lord
na endlich mal:
Rise And Fall - Faith
Rise And Fall - Faith
The Flower Kings - Banks Of Eden
Der Weg Einer Freiheit - Unstille
Der Weg Einer Freiheit - Unstille
The Offspring - Days go by
Amy MacDonald - Life in a beautiful light (Deluxe Edition)
- JudasRising
INCANTATION - Onward to Golgotha
PALE DIVINE - Painted Windows Black
RANCID - Life won't wait
PALE DIVINE - Painted Windows Black
RANCID - Life won't wait
BLASPHEMER!
sag mal was zu beiden, wenn du sie durchhast.Tolpan hat geschrieben:The Offspring - Days go by
Die beiden Vorabsongs bei der OFFSPRING fand ich vorsichtig formuliert schwach
Also die Offspring lief gestern abwechselnd mit der neuen Pennywise den ganzen Abend über und ich fand sie beim "Nebenbeihören" sehr stark, weil ich immer wieder aktiv aufgehorcht habe und dachte "Jau, dat sind Offspring, wie ich sie kenne", während andere Lieder durchaus auch "erwachsener" klingen.tigerarmy hat geschrieben:sag mal was zu beiden, wenn du sie durchhast.Tolpan hat geschrieben:The Offspring - Days go by
- Poc_Vecem_666
Deep Purple: Phoenix Rising / CD + DVD
http://www.musik-sammler.de/media/616914
Various Artists/Sampler: Ian Gillan & Tony Iommi: WhoCares / 2-CD
http://www.musik-sammler.de/media/778889
http://www.musik-sammler.de/media/616914
Various Artists/Sampler: Ian Gillan & Tony Iommi: WhoCares / 2-CD
http://www.musik-sammler.de/media/778889
danke, dann werd ich vielleicht doch mal reinhörenTolpan hat geschrieben:Also die Offspring lief gestern abwechselnd mit der neuen Pennywise den ganzen Abend über und ich fand sie beim "Nebenbeihören" sehr stark, weil ich immer wieder aktiv aufgehorcht habe und dachte "Jau, dat sind Offspring, wie ich sie kenne", während andere Lieder durchaus auch "erwachsener" klingen.tigerarmy hat geschrieben:sag mal was zu beiden, wenn du sie durchhast.Tolpan hat geschrieben:The Offspring - Days go by
- Nothingface666
Anacrusis - Silver (+ Our Reunion DVD)
Borrowed Time - Arcane Metal Artists
Borrowed Time - Arcane Metal Artists
- kentallica
Die letzte gute Offspring Platte war für mich "Conspiracy of One", danach konnte mich nichts mehr groß begeistern.tigerarmy hat geschrieben:danke, dann werd ich vielleicht doch mal reinhörenTolpan hat geschrieben:Also die Offspring lief gestern abwechselnd mit der neuen Pennywise den ganzen Abend über und ich fand sie beim "Nebenbeihören" sehr stark, weil ich immer wieder aktiv aufgehorcht habe und dachte "Jau, dat sind Offspring, wie ich sie kenne", während andere Lieder durchaus auch "erwachsener" klingen.tigerarmy hat geschrieben:sag mal was zu beiden, wenn du sie durchhast.Tolpan hat geschrieben:The Offspring - Days go by
Aber dann könnte man ja jetzt vielleicht mal wieder reinhören.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*
"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
*UPDATE*
"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"