"Metal in den Medien"

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: "Metal in den Medien"

Beitrag von DerMitDemHut »

Sambora hat geschrieben:
DerMitDemHut hat geschrieben:
Die Geste soll ursprünglich aus dem Etruskischen stammen, wer sie in die Metal-Szene eingebracht hat, ist umstritten: Unter anderen behaupten der Bassist von Kiss und ein Ex-Sänger von Black Sabbath, das Zeichen irgendwann in den späten Siebzigern das erste Mal auf der Bühne gezeigt zu haben
Fassungslos. Was für eine pietätlose journalistische Inkompetenz. An die Wand mit dem Schreiber
Wieso der Schreiber? Das wird wohl so an dieser Uni gelehrt. Und das mit dem Ex-Sänger von BS ist ja wohl auch nicht verkehrt. Hat er das nicht sogar selbst immer behauptet?
Dass die Namen von Gene Simmons oder Ronnie James Dio nichtmal genannt werden, sondern sie beide als mögliche Urheber anonym und beiläufig angedeutet werden zeugt schon von schlampiger Ausseinandersetzung mit der Materie - siehe auch die entsprechenden - zurecht - empörten Kommentare unter dem Artikel.
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: "Metal in den Medien"

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Im Studiengang "Heavy Metal" wird "....ein Sänger von Black Sabbath" gelehrt? Stell mir das grad übertragen auf z.B. Geschichte vor: Schlimmster Diktator der Welt: Ein Österreicher.
Erster römischer Kaiser: Irgendein x-beliebiger Römer, nannte sich dann später Augustus, oder so, hieß aber früher anders... wen juckt's, Hauptsache Geschichte knallt.
Zuletzt geändert von Kaleun Thomsen am 30.12.2013 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: "Metal in den Medien"

Beitrag von Sambora »

DerMitDemHut hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
DerMitDemHut hat geschrieben:
Die Geste soll ursprünglich aus dem Etruskischen stammen, wer sie in die Metal-Szene eingebracht hat, ist umstritten: Unter anderen behaupten der Bassist von Kiss und ein Ex-Sänger von Black Sabbath, das Zeichen irgendwann in den späten Siebzigern das erste Mal auf der Bühne gezeigt zu haben
Fassungslos. Was für eine pietätlose journalistische Inkompetenz. An die Wand mit dem Schreiber
Wieso der Schreiber? Das wird wohl so an dieser Uni gelehrt. Und das mit dem Ex-Sänger von BS ist ja wohl auch nicht verkehrt. Hat er das nicht sogar selbst immer behauptet?
Dass die Namen von Gene Simmons oder Ronnie James Dio nichtmal genannt werden, sondern sie beide als mögliche Urheber anonym und beiläufig angedeutet werden zeugt schon von schlampiger Ausseinandersetzung mit der Materie - siehe auch die entsprechenden - zurecht - empörten Kommentare unter dem Artikel.
Okay, jetzt verstehe ich.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: "Metal in den Medien"

Beitrag von DerMitDemHut »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Im Studiengang "Heavy Metal" wird "....ein Sänger von Black Sabbath" gelehrt? Stell mir das grad übertragen auf z.B. Geschichte vor: Schlimmster Diktator der Welt: Ein Österreicher.
Erster römischer Kaiser: Irgendein x-beliebiger Römer, nannte sich dann später Augustus, oder so, hieß aber früher anders... wen juckt's, Hauptsache Geschichte knallt.
Irgend ein x beliebiger unwichtiger Sänger, der mal bei irgend einer unwichtigen Band gesungen hat. Dass Ronnie James Dio oder Gene Simmons nichtmal eine namentliche Erwähnung wert sind, ist ziemlich erschütternd.

Edit: ah, der lächelnde Mod hat verstanden :)
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: "Metal in den Medien"

Beitrag von Dimebag666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Im Studiengang "Heavy Metal" wird "....ein Sänger von Black Sabbath" gelehrt? Stell mir das grad übertragen auf z.B. Geschichte vor: Schlimmster Diktator der Welt: Ein Österreicher.
Erster römischer Kaiser: Irgendein x-beliebiger Römer, nannte sich dann später Augustus, oder so, hieß aber früher anders... wen juckt's, Hauptsache Geschichte knallt.
War der Österreicher nicht Ex-Maler einer Malerkolonie und der römische Kaiser der Ex-Reiterführer eines Regiments?
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: "Metal in den Medien"

Beitrag von Sambora »

Bei Gene könnte ich mir ja noch vorstellen, daß er jedesmal Kohle dafür bekommt, wenn jemand seinen Namen irgendwo erwähnt. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: "Metal in den Medien"

Beitrag von DerMitDemHut »

Sambora hat geschrieben:Bei Gene könnte ich mir ja noch vorstellen, daß er jedesmal Kohle dafür bekommt, wenn jemand seinen Namen irgendwo erwähnt. :D
*20 Cent in Kiss (TM) Sparschwein einwerf*

Ding wird nicht voll werden. So oft erwähne ich den Namen von dem Mann mit der langen Zunge nicht.
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: "Metal in den Medien"

Beitrag von Eiswalzer »

Nichts, was man nicht auch schon aus anderen Interviews erfahren hätte, aber immerhin:

http://www.news.ch/Gras+rauchende+Elfe+ ... detail.htm
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 674
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: "Metal in den Medien"

Beitrag von He Who Sleeps »

Blechorchester, 'Pommesgabel', U.D.O.
Krieg' ich direkt 'nen Beißreflex! Hattest Du nicht letztens mal meine Signatur irgendwo erwähnt? :D
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: "Metal in den Medien"

Beitrag von Eiswalzer »

Edguy in der "Welt":

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/f ... Metal.html

Wird wohl irgendein Bösling mal wieder was von "passt doch, ist ja FDP-Metal" labern.... :clown:
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: "Metal in den Medien"

Beitrag von Shadowrunner92 »

Eiswalzer hat geschrieben:Gamen ist wie Heavy Metal hören

:ka:
Und wieder in die Kommentare geschaut. Da wird einem ja noch mehr Angst und Bange als angesichts des gruseligen Artikels.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: "Metal in den Medien"

Beitrag von DerMitDemHut »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Gamen ist wie Heavy Metal hören

:ka:
Und wieder in die Kommentare geschaut. Da wird einem ja noch mehr Angst und Bange als angesichts des gruseligen Artikels.
Die Kommentare sind besser als der Artikel. Viele werfen dem Schreiber des Artikels genau das vor, was ich ihm auch vorwerfe. Ahnungslosigkeit von der Materie.
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: "Metal in den Medien"

Beitrag von Shadowrunner92 »

DerMitDemHut hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Gamen ist wie Heavy Metal hören

:ka:
Und wieder in die Kommentare geschaut. Da wird einem ja noch mehr Angst und Bange als angesichts des gruseligen Artikels.
Die Kommentare sind besser als der Artikel. Viele werfen dem Schreiber des Artikels genau das vor, was ich ihm auch vorwerfe. Ahnungslosigkeit von der Materie.
Habe jetzt doch noch ein paar mehr gelesen, und stimmt, viele sind wirklich sachlich und gut. Bin nur über die paar gestolpert, die ich echt bescheuert fand.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten