3SAT - Alle Jahre wieder...

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von Thunderchild »

Schnabelrock hat geschrieben:Coldplay, Tina Turner, Miley Cyrus, Kylie Minogue, Pink, Andreas Bourani, selbst Aerosmith sind ausserdem vielfältigst glattgebügelte Events. Was nicht schon live glatt, leblos und langweilig war, wird es dann durch extensive Nachbearbeitung. Keine Interaktion, keine Variation, kein Funke ... Erklärtes Ziel ist ja auch "wie auf Platte" + schick angezogen und getanzt + buntes Licht. Das finde ich äusserst langweilig.
Naja, als Mucker schaue ich gerne den "hired Guns" zu, wie die live abliefern. Der Drummer von Tina Turner ist derselbe wie bei Joe Cocker. Und spielt das so geil runter wie der Gitarrist von Pink!
Ich kann es kaum erwarten, endlich den Film zu sehen:
http://www.hiredgunthefilm.com
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von ursusdd »

Thunderchild hat geschrieben:Naja, als Mucker schaue ich gerne den "hired Guns" zu, wie die live abliefern.
Ich kann es kaum erwarten, endlich den Film zu sehen:
http://www.hiredgunthefilm.com
Wow, genialer Tip! Von dem Film wusste ich bisher gar nichts. Ober der hier im Kino laufen wird, ist fraglich, aber auf DVD/Bluray kommt der dann sicher ins Haus (auch wenns es noch was dauern wird)!
Viele interessante Musiker dabei aus verschiedenen Epochen. Ob jetzt Randy Rhodes unbedingt da rein passt, ist vielleicht streitbar, aber erstmal egal. Kenny Aronoff fand ich damals als Live-Drummer bei den Smashing Pumpkins sehr geil, da er einfach gut zu der (für mich genialen) Adore-Phase passte.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von Assaulter »

Zumindest das Tina Turner Konzert war ziemlich super, ich muss mir unbedingt mal die Nice N Rough zulegen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von Frank2 »

Thunderchild hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Coldplay, Tina Turner, Miley Cyrus, Kylie Minogue, Pink, Andreas Bourani, selbst Aerosmith sind ausserdem vielfältigst glattgebügelte Events. Was nicht schon live glatt, leblos und langweilig war, wird es dann durch extensive Nachbearbeitung. Keine Interaktion, keine Variation, kein Funke ... Erklärtes Ziel ist ja auch "wie auf Platte" + schick angezogen und getanzt + buntes Licht. Das finde ich äusserst langweilig.
Naja, als Mucker schaue ich gerne den "hired Guns" zu, wie die live abliefern. Der Drummer von Tina Turner ist derselbe wie bei Joe Cocker. Und spielt das so geil runter wie der Gitarrist von Pink!
Ich kann es kaum erwarten, endlich den Film zu sehen:
http://www.hiredgunthefilm.com
Cooler Filmtip, der kommt mir 100% ins Haus.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von Feindin »

Wenn ich auch nicht bei allen erwähnten Namen "Hired" verstehe, doch hört sich interessant an.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von JudasRising »

http://www.3sat.de/programm/

Bin vorhin aufgewacht und muss sagen, das ich das dieses Jahr ziemlich stark finde. Springsteen und Bonamassa hab ich leider verpennt, aber ab 16:15 (T.Turner) bis zum Schluss (Foreigner) finde ich bis auf wenige Ausnahmen alles zumindest sehenswert, wobei ich nicht weiß ob z.B. die Stones, Def Leppard oder eben Foreigner in aktueller Form noch was taugen.

Wie ich grade sehe sind sämtliche Auftritte auch schon in der Mediathek verfügbar, also verpasst man quasi gar nix, gute Sache das.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von Glaurung »

CRÜE, LEPPARD, FOREIGNER und JOURNEY heute Nacht. BONAMASSA leider verpasst. SCORPIONS waren ganz... nuja unterhaltsam. UNHEILIG halt hochpeinlich.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von JudasRising »

KISS sind grade solide Unterhaltung, das Publikum könnte allerdings bis auf die schwarzen Shirts genauso bei Helene Fischer stehen, meine Güte...da waren die Griechen bei der Scorpions-Unplugged-Show ja euphorischer.

Wer ist denn da jetzt eigentlich noch Echt-KISS und wer gecastet?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von Dimebag666 »

Von wann ist das Konzert denn?
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von JudasRising »

Ende 2014
BLASPHEMER!
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von Professor Longhair »

Habe die ersten 2 Stunden in 2017 das U2-Konzert in Paris (2015) laufen gehabt. Gar nicht übel und sehr stimmungsvoll !
Vor allem, es war ein Gig für die ganze Familie !!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von Glaurung »

JudasRising hat geschrieben:
Wer ist denn da jetzt eigentlich noch Echt-KISS und wer gecastet?
Stanley und Simmons klar noch Original, Drummer Eric Singer ist auch schon (mit Unterbrechung) seit den frühen 90ern dabei, und Gitarrist Thommy Thayer mittlerweile auch schon 15 Jahre.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von raininadamstown »

Dafür dass Silvester der doofste Tag des Jahres ist war es dank 3 SAT doch ziemlich gut. Kiss,Foreigner,Journey,Queen und Mötley Crüe alle sehr unterhaltsam und auch Def Leppard zumindest bei Let it go,Switch 625,Rock Rock,Photograph und Rock of ages eine Rockband. Teilweise sind `se halt kaum noch zu ertragen mit ihrer harmlosen US Pop Ausstrahlung. Irgendwie ganz anders als beim Swedenrock 2006 wo es mit Stagefright,Wasted oder High`n dry doch noch mehr gekracht hat. Wobei,über 10 Jahre her.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von TheRiverDragon »

Am 1. Mai ist wieder einiges dabei, was für Rockfans interessant ist. Erstaunlicherweise werden auch Konzerte gebracht, die erst vor wenigen Monaten auf DVD veröffentlicht wurden.

unter anderem
10.10 Uhr: Aerosmith - Donnington 2014
11.05 Uhr: Kiss - Rock Vegas
3.55 Uhr: Mötley Crüe - The End (letzte Show der Bandgeschichte
5.00 Uhr: Def Leppard - Detroit 2016
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: 3SAT - Alle Jahre wieder...

Beitrag von Nicnakk »

Boahh..auf die MÖTLEY CRÜE - Geschichte hätte ich Bock ! So ma in Ruhe glotzen vor dem Kauf ( den ich immer wieder vergesse... )
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten