Song des Tages

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 24188
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Middletown
Kontaktdaten:

Re: Song des Tages

Beitrag von costaweidner » 24.06.2009 17:46

Rush - Resist
Als Platzhalter für alle Rush-Songs, die ich kenne. :D
"Wenn den Leuten hier einer sagte, sie seien einem Rattenfänger aufgesessen, sie ließen ihn auf der Stelle verhaften und bejubelten den Rattenfänger um so fanatischer."

Oh the wind can carry
All the voices of the sea
Oh the wind can carry
All the echoes home to me

Letterboxd - My life in film.

Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Song des Tages

Beitrag von Cryptorchid » 24.06.2009 18:35

Sonic Youth - Malibu Gas Station

Der Sommer kann kommen.

Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1909
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: Song des Tages

Beitrag von DerReek » 24.06.2009 18:38

Polvo - Beggar's Bowl

Der Sommer ist schon da.
white and ugly as ever

Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Song des Tages

Beitrag von Cryptorchid » 24.06.2009 18:39

Aber denn auch im Herzen, Tim?

Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Re: Song des Tages

Beitrag von FW » 24.06.2009 18:40

oger hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben: Wenns scho den ganzen Tag pisst und man an Sommergrippe laboriert, wenigstens sonnige Musik. Danke an oger, ohne dessen Jahresthread ich die Musik nie entdeckt hätte, auch wenn ich die Scheibe noch nicht habe...
Eine echte Perle. :)

jepp! :)

Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1909
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: Song des Tages

Beitrag von DerReek » 24.06.2009 18:52

Cryptorchid hat geschrieben:Aber denn auch im Herzen, Tim?
Mein Booty sagt 'Ja!', Enrico!
white and ugly as ever

Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1909
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: Song des Tages

Beitrag von DerReek » 26.06.2009 13:23

NYHC Crossover at its best :sabber:
white and ugly as ever

Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5489
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Song des Tages

Beitrag von Eiswalzer » 26.06.2009 18:50

Totenmond - Ragnarok

Möglicherweise ihr boshaftestes Lied, erst mal ultrabrutales Stumpf-Riffing, dann ein paar Crust-Parts und schließlich ab 1:14 dieser Keyboard-Part. Dazu noch der Text ("Totenreich des Luzifer - der Hölle seid ihr
Knecht"). Böse, böser, "Ragnarok".

Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5489
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Song des Tages

Beitrag von Eiswalzer » 27.06.2009 17:34

Heute mal: Auch wenn die Bilder da eher peinlich sind (ist ja nur ein Fan-Video), das Liedchen hat was. Im Kontext des "La Leyenda de la Mancha"-Albums ist es besonders bemerkenswert, dass am Ende noch mal das Albenintro zitiert wird, zumal "Ancha Es Castilla" der letzte Track besagter Scheibe ist.

Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3157
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: Song des Tages

Beitrag von kevsauer1 » 27.06.2009 19:43

Sicher nicht der beste aber für mich der wichtigste Song überhaupt

Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Re: Song des Tages

Beitrag von FW » 28.06.2009 13:50

11/10 :heul:

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5rEzuiBfZoo&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5rEzuiBfZoo&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4971
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: Song des Tages

Beitrag von Schwanzus_Longus » 29.06.2009 11:27

King Diamond - Into The Convent

Into the convent, a smile on her face
Into the darkness to hide all her sins


Mächtig. *Lufthgitarre zu spielen tu*
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown

Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7097
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Song des Tages

Beitrag von Traser » 02.07.2009 18:32

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WkUXZTVh0tI&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WkUXZTVh0tI&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 24188
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Middletown
Kontaktdaten:

Re: Song des Tages

Beitrag von costaweidner » 02.07.2009 20:59

Rush - Vital Signs

Momental vielleicht mein absolutes Lieblingslied.
"Wenn den Leuten hier einer sagte, sie seien einem Rattenfänger aufgesessen, sie ließen ihn auf der Stelle verhaften und bejubelten den Rattenfänger um so fanatischer."

Oh the wind can carry
All the voices of the sea
Oh the wind can carry
All the echoes home to me

Letterboxd - My life in film.

Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15955
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: osterdeich.
Kontaktdaten:

Re: Song des Tages

Beitrag von PetePetePete » 02.07.2009 21:05

Faith No More - Last to know

Zu gut einfach. Kann ich nicht weiter beschreiben, es ist einfach ZU GUT. Und noch nichtmakl der beste auf der Platte.
http://www.youtube.com/watch?v=YeRPR7XywD0
Memes and Psychrock. All else is for naught.

last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete

Antworten