Eure neusten LPs/Vinyl

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19886
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben:Fuckin' did it:

Skid Row - Subhuman Race

Wie geil die produziert ist, leck mich am Arsch.
Ich wusste ehrlich gesagt nur noch, dass die von allen immer als schlimme Alternative/Grunge/moderne Schaise-Anbiederung verstanden wurde. Normalerweise lache ich ja über sowas, aber ein kurzes Antesten bei Spotify hat gezeigt, dass es da leider stimmt. Nach zwei Songs hatte ich schon keinen Bock mehr.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Fuckin' did it:

Skid Row - Subhuman Race

Wie geil die produziert ist, leck mich am Arsch.
Ich wusste ehrlich gesagt nur noch, dass die von allen immer als schlimme Alternative/Grunge/moderne Schaise-Anbiederung verstanden wurde. Normalerweise lache ich ja über sowas, aber ein kurzes Antesten bei Spotify hat gezeigt, dass es da leider stimmt. Nach zwei Songs hatte ich schon keinen Bock mehr.
Ich mag die nach wie vor, weil sie halt tatsächlich Songs schreiben konnten. Dir könnte eventuell die Thickskin mit Johnny Solinger am Mikro gefallen.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Fuckin' did it:

Skid Row - Subhuman Race

Wie geil die produziert ist, leck mich am Arsch.
Ich wusste ehrlich gesagt nur noch, dass die von allen immer als schlimme Alternative/Grunge/moderne Schaise-Anbiederung verstanden wurde. Normalerweise lache ich ja über sowas, aber ein kurzes Antesten bei Spotify hat gezeigt, dass es da leider stimmt. Nach zwei Songs hatte ich schon keinen Bock mehr.
Strange. War es für mich noch nie - ist es auch bis heute nicht. Finde das alles im Rückblick mittlerweile auch völlig absurd, was man solchen Platten in den 90ern alles angedichtet hat (und wie "Alternative Rock" grundlegend verstanden wurde). Ist auch gerade mein Thema nachdem ich "Cult Of One" von Whiplash wieder entdeckt habe - und ich MUSS darüber bloggen. Warum hat eigentlich noch niemand ein Buch über die Rockszene der 90er Jahre (minus Grunge und Alternative) geschrieben? Wäre mal an der Zeit, das alles neu einzusortieren - der ganze Schwachsinn, der sich bis heute hält, geht mir furchtbar auf den Zeiger.

Es gibt eigentlich nur einen einzigen Moment auf "Subhuman Race", der für mich ein Geschmäckle hat: der...äh..."Chorus" von "Beat Yourself Blind". Da habe ich wirklich den Dialog vom A&R und Bach vor Augen:

"Hier, mach doch mal sowas wie Anselmo, so ein abartiges Gebrüll, da stehen die Leute drauf!"
"Öh, okay. Aber ich glaub' ich kann das gar nicht so, wie der das macht. Das klingt dann bestimmt voll schaise."
"Egal, mach' trotzdem!"
*mach**schaise kling*

Der Rest ist für mich etwas heavier, ganz bestimmt düsterer als zuvor und es fehlen auch die Überhits, aber es gibt einige wirklich großartige Momente. Die Langzeitwirkung ist auch besser, weil die Songs etwas komplexer sind und nicht so gut ins Ohr gehen. Und nochmal: diese Produktion! Hölle Ja.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12343
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von infected »

Iggy Pop - Post Pop Depression
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Milas2010 »

Accept : Stalingrad
Accept: Blood of the Nations
Oi-Melz: Verfluchte Oimelz
Becks Pistols : Pöbel und Gesocks
Emscherkurve 77 : Lern mal Deutsch
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Nicnakk »

Bei mir waren es in Punkto Vinyl va sehr notwendige Nachkäufe und wenig Neuheiten:

DEATH - Human
DEATH - Individual Thoght Patterns
THRESHOLD - Subsurface
THRESHOLD - Clone
THRESHOLD - Critical Mass
SKELETAL REMAINS - Devouring Mortality

Davor gab es dieses Jahr nur 3 LPs und 2 EPs,wenn ich es richtig im Kopf hab:
VERHEERER - Maltrér
VERHEERER - Archar
AFSKY - Sorg
ALMYRKVI - Umrbra
ALMYRKVI - Pupil Of The Searing Maelstorm
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Disbe »

Ghost - Ceremony And Devotion 2LP
Hemelbestormer - A Ring Of Blue Light 2LP
Urfaust / Black Anvil - Lo-Fi Lowlive - Live In The Netherlands Split-7"
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25585
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von GoTellSomebody »

Foreigner - With The 21st Century Symphony Orchestra & Chorus
The Temperance Movement - A Deeper Cut
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von astr0naut »

Anna Von Hausswolff - Dead Magic (beschissen gepresst, allerdings...)
Marvin Gaye - Let's Get It On
Twin Peaks - Limited Event Series Soundtrack (2LP, farbig)
Twin Peaks - Music From The Limited Event Series (2LP, farbig + Poster)
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Disbe »

LIK - Carnage LP
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von hellj »

Necros Christos: Triune Impurity Rites / 2-LP
https://www.musik-sammler.de/media/817674/

Ghost: If You Have Ghost / 12"
https://www.musik-sammler.de/media/949816/

Anacrusis: Reason / LP
https://www.musik-sammler.de/media/556/

Killing Joke: Love Like Blood / 12"
https://www.musik-sammler.de/media/50700/

UFO: Obsession / LP
https://www.musik-sammler.de/media/155875/

Focus: House Of The King / LP
https://www.musik-sammler.de/media/316402/

Exumer: Possessed By Fire / LP + 7"
https://www.musik-sammler.de/media/892164/
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Dimebag666 »

Dödsrit - Dödsrit
Thränenkind - King Apathy
Bad Luck Rides on Wheels - Bad Luck Rides on Wheels (LP +DVD)
Antworten