lastfm - Wie funktioniert das?

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Beitrag von Eiswalzer »

Cryptorchid hat geschrieben:Ich hasse Ewiggestrige.

Wenn das alte Layout wiederkommt, steig ich aus.
Also lieber Fortschritt um des Fortschritts willen?
Erdbeerjoghurt
Beiträge: 171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Erdbeerjoghurt »

Es wird sicherlich maximal eine Alternativversion, sprich optional die alte Optik geben.
Die werden ja nicht das neue Design, was sicher auch ein paar Minuten entwicklungszeit gekostet hat, wieder komplett gegen die Wand donnern...
Holz!
Benutzeravatar
Celestial
Beiträge: 737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Celestial »

Also, das alte Layout war in meinen Augen ja schon lange nicht mehr zeitgemäß. Und schon allein das sich die Charts nun in Echtzeit aktualisieren ist ja mal völlig genial. Find das alles nun auch übersichtlicher und mir macht es definitiv mehr Spaß mal hier und da zu stöbern.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Cryptorchid »

Celestial hat geschrieben:Also, das alte Layout war in meinen Augen ja schon lange nicht mehr zeitgemäß. Und schon allein das sich die Charts nun in Echtzeit aktualisieren ist ja mal völlig genial. Find das alles nun auch übersichtlicher und mir macht es definitiv mehr Spaß mal hier und da zu stöbern.
Da steht's.
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerReek »

Aber die Zuletzt gehörte-Titel-Liste geht GAR NICHT. GAR NICHT! Naja, gibt trotzdem schlimmeres.
white and ugly as ever
ObiHead
Beiträge: 973
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von ObiHead »

Celestial hat geschrieben:Also, das alte Layout war in meinen Augen ja schon lange nicht mehr zeitgemäß. Und schon allein das sich die Charts nun in Echtzeit aktualisieren ist ja mal völlig genial. Find das alles nun auch übersichtlicher und mir macht es definitiv mehr Spaß mal hier und da zu stöbern.
Seh ich inzwischen auch so.
The guy's great but christ, was he ever a fat cunt.
Benutzeravatar
Celestial
Beiträge: 737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Celestial »

DerReek hat geschrieben:Aber die Zuletzt gehörte-Titel-Liste geht GAR NICHT. GAR NICHT! Naja, gibt trotzdem schlimmeres.
Gut, die finde ich auch etwas überdimensioniert.
Benutzeravatar
Poc_Vecem_666
Beiträge: 968
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Road to Hell 667 - Satan's Nachbar

Beitrag von Poc_Vecem_666 »

Celestial hat geschrieben:
DerReek hat geschrieben:Aber die Zuletzt gehörte-Titel-Liste geht GAR NICHT. GAR NICHT! Naja, gibt trotzdem schlimmeres.
Gut, die finde ich auch etwas überdimensioniert.
Aber ich find's gut, dass man jetzt ALLE Titel, die man jemals gehört hat, einsehen und ggf. löschen/bearbeiten kann und nicht nur die der letzten 2 Wochen.
Benutzeravatar
Celestial
Beiträge: 737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Celestial »

Poc_Vecem_666 hat geschrieben: Aber ich find's gut, dass man jetzt ALLE Titel, die man jemals gehört hat, einsehen und ggf. löschen/bearbeiten kann und nicht nur die der letzten 2 Wochen.
Das find ich auch gut. Nicht nur Titel, über die Musiksammlung kann man ja ganze Artists aus seinem Profil löschen. So kann eventuelle Peinlichkeiten ganz schnell verschwinden lassen. :wink:

Leider hab ich beim rumspielen gerade veresehentlich sämtliche Misfits Scrobbels gelöscht. :tot:
Benutzeravatar
Poc_Vecem_666
Beiträge: 968
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Road to Hell 667 - Satan's Nachbar

Beitrag von Poc_Vecem_666 »

Celestial hat geschrieben:Das find ich auch gut. Nicht nur Titel, über die Musiksammlung kann man ja ganze Artists aus seinem Profil löschen. So kann eventuelle Peinlichkeiten ganz schnell verschwinden lassen. :wink:
Das wusste ich noch gar nicht, aber das ist natürlich noch besser :D *michgleichmaldranmach* :D.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

Versteh ich nicht. Musiktitel löschen ist doch nur was für Schisser, die sich für ihre Dimmu Borgir, Sonata Arctica oder Faith No More Sachen schämen. Sollte man nicht tun. :(
Benutzeravatar
Poc_Vecem_666
Beiträge: 968
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Road to Hell 667 - Satan's Nachbar

Beitrag von Poc_Vecem_666 »

Space_Lord hat geschrieben:Versteh ich nicht. Musiktitel löschen ist doch nur was für Schisser, die sich für ihre Dimmu Borgir, Sonata Arctica oder Faith No More Sachen schämen. Sollte man nicht tun. :(
Ich hatte aber z.B. aus meiner Itunes-Medienbibliothek noch irgendwelche Radio-Podcasts, die plötzlich in meinem Profil aufgetaucht waren, nachdem ich den Hörverlauf importiert hatte. Außerdem brauch ich z. B. Cat Stevens, der aus dem gleichen Grund in meinem Profil gelandet ist, echt nicht! Dimmu Borgir oder Sonata Arctica lösch ich nicht :wink:!
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von MetalManni »

Space_Lord hat geschrieben:Versteh ich nicht. Musiktitel löschen ist doch nur was für Schisser, die sich für ihre Dimmu Borgir, Sonata Arctica oder Faith No More Sachen schämen. Sollte man nicht tun. :(
Seh ich auch so. Das einzige, was ich löschen würde, wär, wenn ich NSBM gehört hätte, aber politisch nicht dahinterstünde und nun keinen Bock hätte, vom Forumsmob mit Mistgabeln gejagt zu werden. Aber sowas hör ich eh nicht, höchstens Burzum, aber der darf bleiben, weil er da nicht so ganz drinsteckt. Ansonsten kanns mir egal sein.
Benutzeravatar
Celestial
Beiträge: 737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Celestial »

Gerade beim Radio hören landet mal schnell der ein oder andere komische Titel in meinem Profil. Gerade deshalb find ich die Funktion ziemlich praktisch.
Benutzeravatar
Poc_Vecem_666
Beiträge: 968
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Road to Hell 667 - Satan's Nachbar

Beitrag von Poc_Vecem_666 »

Die Weeklies können wir übrigens weiterhin wie gewohnt ab Sonntag 13:00h hier ins Forum posten. Wenn man auf der normalen Profil-Seite unter den Künstler-Charts auf "weitere anziegen" klickt gibt es oberhalb der Charts den Link "oder schau dir die Charts für bestimmte Wochen an". Dort gibt's die Weeklies wie gewohnt für alle Wochen bis Sonntag 12:00h englischer Zeit :).
Antworten