Beste Prog-Metal-Scheibe aller Zeiten?

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre

Beste Progrock/Metal-Scheibe?

Dream Theater "Images and Words"
19
24%
Fates Warning "Perfect Symmetry"
1
1%
Mekong Delta "The Music of Erich Zann"
0
Keine Stimmen
Dream Theater "When Dream and Day Unite"
7
9%
Watchtower "Control & Resistance"
3
4%
Psychotic Waltz "A Social Grace"
15
19%
Fates Warning "No Exit"
0
Keine Stimmen
Queensryche "Operation Mindcrime"
15
19%
Sieges Even "A Sense of Change"
1
1%
was anderes, nämlich...
19
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80
Kingrandy

Beitrag von Kingrandy »

Wurde eigentlich mal Shadow Gallery's "Tyranny" genannt? Weltklasse-Prog, wenn auch sicher nicht die beste aller Zeiten...
Benutzeravatar
Llan
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Llan »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
Llan hat geschrieben:
KnitterRitter hat geschrieben:Ich wär eigentlich für

Scenes from a Memory
Fucking word...aber das darf man ja nicht sagen, weil nur die ersten DT Scheiben sind wirklich gut für den wahren Fan.
Alter, was nimmst Du den für Drogen?
Llan hat geschrieben:Und überhaupt.
Absolutes Killer-Argument!Bild
Das war ironisch bis polemisch. Tut mir leid, ich wollte dich nicht überfordern. Werde demnächst spezielle Kennzeichnung einführen. Und in kurzen Sätzen ohne Adverb sprechen.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7420
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

Llan hat geschrieben:Das war ironisch bis polemisch. Tut mir leid, ich wollte dich nicht überfordern. Werde demnächst spezielle Kennzeichnung einführen. Und in kurzen Sätzen ohne Adverb sprechen.
Und bitte keine Wörter benutzen, die aus mehr als drei Silben bestehen. Danke.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Beitrag von hunziobelix »

Das ist eine sehr schwere Entscheidung...es gibt so viele tolle Scheiben...

Mein Favorit ist AYREON-Into the electric castle...aber ich finde auch RUSH-2112 absolut mega,aber wenn ich jetzt weiterschreibe wirds endlos. :D :D :D
GhostRider78

Beitrag von GhostRider78 »

in der auswahl sind natürlich alles top scheiben.....aber meine absoluten faves:
Ayreon - Into the Electric Castle
Porcupine Tree - The Sky Moves Sideways
Rush - 2112
IQ - The Seventh House
Psychotic Waltz - Into The Everflow

ich könnt da noch unzählige nennen, da prog rock/metal mein absoluter lieblingsstil ist.........
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Beitrag von abuzze666 »

Wieso taucht hier eigentlich nie SPOCKS BEARD auf?!? Bin ich blind?? OK, is vielleicht auch nich unbedingt Metal , aber die "V" is doch schon genial, oder? :engel:
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

Spiral Architect - A Sceptre's Universe...
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter »

abuzze666 hat geschrieben:Wieso taucht hier eigentlich nie SPOCKS BEARD auf?!? Bin ich blind?? OK, is vielleicht auch nich unbedingt Metal , aber die "V" is doch schon genial, oder? :engel:
Ist vielleicht Erbsenzählerei... aber Spocks Beard sind für mich ganz klar Progressive ROCK. Aber darin sind sie wirklich groß.
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Beitrag von hunziobelix »

abuzze666 hat geschrieben:Wieso taucht hier eigentlich nie SPOCKS BEARD auf?!? Bin ich blind?? OK, is vielleicht auch nich unbedingt Metal , aber die "V" is doch schon genial, oder? :engel:
Du hast absolut recht....Spock's Beard=absolut genial...wie gesagt,solche "Umfragen" sind
1.Momentaufnahmen
2.Geschmacksache
3.Wasauchimmer
4.??????????????
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Beitrag von hunziobelix »

GhostRider78 hat geschrieben:in der auswahl sind natürlich alles top scheiben.....aber meine absoluten faves:
Ayreon - Into the Electric Castle
Porcupine Tree - The Sky Moves Sideways
Rush - 2112
IQ - The Seventh House
Psychotic Waltz - Into The Everflow

ich könnt da noch unzählige nennen, da prog rock/metal mein absoluter lieblingsstil ist.........
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
DerBoeseWolf
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Neverland

Beitrag von DerBoeseWolf »

Shadow Gallery- Carved In Stone
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DisposableHeroe »

hab für Queensryche gestimmt. Das Album hab ich schon so oft gehört, dass die spuren langsam verschwinden oder so *g*

aber es fehlt von Fates Warning noch A Pleasant Shade Of Gray, das finde ich am besten von denen und läuft bei mir im Moment auf Hochkoniunktur
Benutzeravatar
aeronaut
Beiträge: 401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Groß-Gerau
Kontaktdaten:

Beitrag von aeronaut »

Bin auf dem Gebiet net ganz so bewandert, aber würde auch irgendwie Riversider - Out Of Myself dazuzählen. Und auf meiner Liste ganz oben positionieren.
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DisposableHeroe »

boehser_mensch hat geschrieben:Bin auf dem Gebiet net ganz so bewandert, aber würde auch irgendwie Riversider - Out Of Myself dazuzählen. Und auf meiner Liste ganz oben positionieren.
ohja, richtig schönes Album!
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Holgmighty »

Spock's Beard - The Light

schüss
strictly no capital letters
Antworten