Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von reissdorf »

Spontan fallen mir da Helloween mit Shit and Lobster ein. Die B-Seite von Kids Of The Century.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Porcupine »

Flossensauger hat geschrieben: 19.07.2021 17:50 Nevermore - The Riverdragon has come
Witzig... :kratz:
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von sharkattack2 »

...im Grunde nahezu die ganze "Judas O..." (+ Pisces Iscariot) der Pumpkins...
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3214
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Stormrider »

Mein erster Gedanke beim lesen des Thread Titels waren hier wirklich Heathen.

Denn sowohl der Bonus Track von "Breaking The Silence":
als auch der Bonus Track von "Victims Of Deception":
steht dem restlichen Material auf den jeweiligen Alben in nix nach.

"Heathen" wurde ja später als "Heathen's Song" sogar noch etwas in die länge gezogen gleich nochmal offiziell verbraten.
Zuletzt geändert von Stormrider am 19.07.2021 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4540
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Dead_Guy »

Ich muss ja sagen: lieber solche Bonustracks, als welche, die man am Ende des Tages exakt einmal in seinem Leben hört
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3214
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Stormrider »

Etwas zweigespalten bin ich was Bonüsse angeht bei "We The People" und "Tomorrow Night" von Heir Apparent.

Beide Songs werden ja seit einiger Zeit auf den Reissues von "Graceful Inheritance" geführt. Die Songs an sich gefallen mir im Grunde genommen auch super, von daher ist alles gut. Allerdings zerstören beide Songs für mich, der ich mit den Black Dragon Originalen (CD und LP) aufgewachsen bin, den Fluß des Albums - da man bei den Reissues wohl meinte die Bonus Tracks mitten ins Album klatschen zu müssen:
Zuletzt geändert von Stormrider am 19.07.2021 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4540
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Dead_Guy »

Stormrider hat geschrieben: 19.07.2021 22:02 Etwas zweigespalten bin ich was Bonüsse angeht bei "We The People" und "Tomorrow Night" von Heir Apparent.

Beide Songs werden ja seit einiger Zeit auf den Reissues von "Graceful Inheritance" geführt. Die Song an sich gefallen mir im Grunde genommen auch super von daher ist alles gut. Allerdings zerstören beide Songs für mich, der ich mit den Black Dragon Originalen (CD und LP) aufgewachsen bin, den Fluß des albums - da man bei den Reissues wohl meinte die Bonus Tracks mitten ins Album klatschen zu müssen:
Mitten (!) aufs Album, wtf
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3214
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Stormrider »

Bei Toxik "Think This" geht's mir da ähnlich wie bei den Heir Apparent Reissues, denn da hatte ich zuerst die LP und die hat ja an sich auch einen eigenen Fluß.

Bei der Scheibe haben sich dann aber in der CD Version die beiden Bonüsse über die Jahre als Skip-Kandidaten etabliert. "Technical Arrogance" ist im Albumkontext ja eigentlich o.k. - ich hätte den Song vielleicht an eine andere Stelle gepackt. Aber das Led Zeppelin Cover zerreist mir das Album dann doch zu sehr, so dass ich den Song eigentlich immer links liegen lasse.
Zuletzt geändert von Stormrider am 19.07.2021 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3214
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Stormrider »

Dead_Guy hat geschrieben: 19.07.2021 22:07
Stormrider hat geschrieben: 19.07.2021 22:02 Etwas zweigespalten bin ich was Bonüsse angeht bei "We The People" und "Tomorrow Night" von Heir Apparent.

Beide Songs werden ja seit einiger Zeit auf den Reissues von "Graceful Inheritance" geführt. Die Song an sich gefallen mir im Grunde genommen auch super von daher ist alles gut. Allerdings zerstören beide Songs für mich, der ich mit den Black Dragon Originalen (CD und LP) aufgewachsen bin, den Fluß des albums - da man bei den Reissues wohl meinte die Bonus Tracks mitten ins Album klatschen zu müssen:
Mitten (!) aufs Album, wtf
Naja im Falle von Heir Apparent ist das wirklich eher eine gewöhnungssache. Wer halt mit den Originalauflagen aufgewachsen ist tut sich damit vermutlich eher schwer als jemand der die Alben jetzt in der "neuen" Form ersteht. Zumindest "We The People" existierte ja in Demoform schon bevor das eigentliche Album veröffentlich wurde, hat man damals halt nicht neu eingespielt und deshalb nicht bei Erstveröffentlichung schon dabei gehabt. Musikalisch passt das von daher schon.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Apparition »

costaweidner hat geschrieben: 19.07.2021 18:34 Manilla Road - Flaming Metal Systems
Den kenne ich eigentlich nur als Teil des Albums (hab den ersten Rerelease wo das der zweite Song ist), und da macht er sich natürlich hervorragend.

Die Heathen-Songs sind auch hervorragend, wobei ich den ersten in der Originalversion gar nicht kannte.

Da Single-B-Seiten ja auch irgendwie Bonustracks sind, werf ich mal Maiden in den Raum, die hatten immer hervorragende songs in der Hinterhand.

Total Eclipse:
Reach Out. Mit Adrian Smith am Gesang, sehr ungewöhnlich, eigentlich ein AOR-Song:
Zuletzt geändert von Apparition am 20.07.2021 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben: 20.07.2021 07:23
costaweidner hat geschrieben: 19.07.2021 18:34 Manilla Road - Flaming Metal Systems
Den kenne ich eigentlich nur als Teil des Albums (hab den ersten Rerelease wo das der zweite Song ist), und da macht er sich natürlich hervorragend.
Ich kenne den auch nur als Teil des Albums, aber es wäre dennoch falsch gewesen, ihn nicht zu nennen. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Thunderforce »

New Model Army - White Coats
Pink Floyd - When the Tigers Broke Free
Bad Religion - News from the Front
Amorphis - Stone Woman
Threshold - Coda
Porcupine Tree - Drown With Me / Chloroform
Rammstein - Donaukinder
Pearl Jam - Wash
Justin Sullivan - Wreck of the Essex
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von KingFear »

Sehr geile Thread-Idee übrigens, ich liebe bzw. hab es mal geliebt, Singles und Editionen mit Bonustracks zusammenzusammeln - heute gibt's ja alles bei Spotify und Youtube. Weiter geht's mit Paradise Lost, da gibt's unglaublich geile B-Seiten zu entdecken:

Fear (Draconian Times) Back On Desaster (Faith Divides Us, Death Unites Us) Silent In Heart (In Requiem)
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Thunderforce »

Okay, wenn jetzt auch Single B-Seiten zählen, wirds natürlich ein Fass ohne Boden.
Da krieg ich allein bei den Manic Street Preachres drei Full Length Alben zusammen
*lieber sein lass* *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 20.07.2021 07:55 Okay, wenn jetzt auch Single B-Seiten zählen, wirds natürlich ein Fass ohne Boden.
Da krieg ich allein bei den Manic Street Preachres drei Full Length Alben zusammen
*lieber sein lass* *g*
Oder bei Marillion: Lady Nina (!), Charting The Single, Fraks, Cinderella Search, ....
Antworten