Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Porcupine »

Dann hör dir mal Unfurl an. Der Song ist bei den Fans so beliebt dass er es auf die "by request" Setlist für das Streaming-Konzert geschafft hat:
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1141
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von moshpitdrama »

reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von reissdorf »

TMW316 hat geschrieben: 19.07.2021 17:27 Spock's Beard - Bulletproof (Noise Floor)
IMO einer der besten Songs der Band und landete nur auf der Bonusscheibe...
Die Bonusscheibe ist eine EP. Noise Floor gibt es nur in der 2 CD-Version mit der Cutting Room Flor EP. Das hat man gemacht, da man die vier Songs nicht passend für das eigentliche Album fand, aber auch gut genug, um sie nicht nicht zu veröffentlichen. Und da man keine extra EP veröffentlichen wollte hat man sich für den Weg entschieden das Album Noise Floor nur mit der dazugehörigen EP zu veröffentlichen. Daher weder Bonustrack, noch B-Seite.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von TMW316 »

Naaaja, was sind denn Bonus Tracks sonst, außer welche, die nicht so ganz aufs Album passten und oft auch auf einer zweiten CD dem eigentlichen Album beiliegen?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Flossensauger »

TMW316 hat geschrieben: 24.07.2021 21:14 Naaaja, was sind denn Bonus Tracks sonst, außer welche, die nicht so ganz aufs Album passten und oft auch auf einer zweiten CD dem eigentlichen Album beiliegen?
"The River Dragon has come" von Nevermore zB.

War nicht fertig, war nicht ausproduziert, wurde trotzdem aufgenommen ("vielleicht mal als B-Seite, oder Japan, oder als 2. CD-dem Album beilegen").

Ist dann aber doch regulär auf's Album gekommen, fällt kein Stück ab und hat sich zu einem der Highlights der CD gemausert. Muss man wissen. Oder Warrel musste es wissen, steht so in einem ollem Interview zur Platte. Ob der Rest der Band damals auch so dachte: "What tomorrow knows?"
Benutzeravatar
Moonshadow
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Highway to hell

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Moonshadow »

Zu diesem EXTREME-"III Sides To Every Story"-(Bonus)Track gibt´s eine witzige Story: "Don´t Leave Me Alone" wurde wegen der 80-Minuten-Limitierung von der CD geschmissen (warum auch immer, eine mir völlig unverständliche Entscheidung, die scheinbar auch Nuno im Nachhinein mehr als bedauert...), auf der MC und der LP war er aber drauf. Ich hatte damals die Kassette von irgend einem Grabbeltisch mitgenommen und war von dieser emotionalen Klavierballade völlig geplättet, wollte das dann natürlich auch in digitaler Form haben und besorgte mir (ohne vorherigen Check) umgehend die CD, die folgende Enttäuschung kann man sich vorstellen, nach etwas Recherche wurde ich dann zum Glück in Form der "Stop The World"-Maxi fündig, da war er nämlich endlich drauf:-) So, here we go:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Glaurung »

VICIOUS RUMORS - Paint It Black

Grandios.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Quertreiber »

Glaurung hat geschrieben: 26.07.2021 20:01 VICIOUS RUMORS - Paint It Black

Grandios.
Ist das nicht der falsche Thread? *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von gunto »

Solitude Aeturnus - Lucid Destitution
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Beidlman »

Steel Panther - Handicapped Slut
Thunder - Chinese Whispers
Bon Jovi - Edge of a broken Heart
Bryan Adams - Reckless (der Track, nicht das Album :D )
Kissin' Dynamite - No Time to wonder
Serious Black - The Life that you want
Kreator - Iron Destiny
Zuletzt geändert von Beidlman am 28.07.2021 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25455
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von GoTellSomebody »

Glaurung hat geschrieben: 26.07.2021 20:01 VICIOUS RUMORS - Paint It Black

Grandios.
Finde ich eher nicht.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Quertreiber »

GoTellSomebody hat geschrieben: 28.07.2021 09:39
Glaurung hat geschrieben: 26.07.2021 20:01 VICIOUS RUMORS - Paint It Black

Grandios.
Finde ich eher nicht.
Das ist komplett beschissen, deswegen auch meine Frage, eine Liga mit Nevermore oder Disturbed.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von OriginOfStorms »

Seit Karel Gotts "Rot und Schwarz" brauch ich davon keine weitern Versionen. So schlimm wie Nevermore kann aber eigentlich nicht sein.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25455
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von GoTellSomebody »

Metal Church - Low To Overdrive (Hanging In The Balance)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Bonustrack, du armes Schwein, now it is your time to shine

Beitrag von Glaurung »

GoTellSomebody hat geschrieben: 04.08.2021 16:06 Metal Church - Low To Overdrive (Hanging In The Balance)
Puh. Klar der schwächere Song der Scheibe. Kein "shine" imo.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten