Kleine Schatztruhe...

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von Apparition »

Ziemlich gutes Album, ewig nicht gehört. Bisschen seltsamer Sound, macht aber nichts. Insgesamt schon derber als Stranger than Fiction, aber Destructive und Rise Above waren ja auch schon so. Ich hab beide gehört, viel hängen geblieben ist aber auch bei mir nicht. Unholy War ist klar besser, vermutlich die zweitbeste nach dem Debüt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von Bernd schläft noch »

Feindin hat geschrieben: 20.06.2021 18:01 Ups, die hab ich wohl verpasst.
Ich war in den 90ern durchaus Fan, aber dass die nochmal was gemacht haben, ist irgendwie an mir vorbeigerauscht.

PS: Ich würde sie zwar nicht dort einordnen, aber wenn, dann heißt es Thrash.
Den Fehler haben schon viele gemacht, und ich habe immer gedacht "Ich kenn mein Englisch, das kann mir nicht passieren."
Siehste mal. :pommes:

Vielleicht mehr Speed als Thrash? Ist manchmal 'ne Bauchentscheidung.
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von Bernd schläft noch »

Stranger than fiction kann ich natürlich auch wärmstens empfehlen. Gibt's bei Spotify und Bandcamp. Aber ich dachte, daß das eher bereits bekannt ist, deshalb habe ich mich für Unholy war entschieden. Das habe ich selber auch erst letztes Jahr entdeckt.
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von Bernd schläft noch »

Band: Erotic Jesus
Album: Obnoxious (1992)
Song: Obnoxious

Moderner Metal mit Einflüssen aus Funk und Grunge. Das ist jetzt keine Musikrichtung, die ich oft höre, aber ab und zu hab ich da schon Bock drauf.
Es gibt nur 2 Alben: Obnoxious von 1992 (Rock Hard Review) und Extravaganza von 1993 (Rock Hard Review).
Das Rock Hard hat der Band ja eine große Zukunft zugetraut, aber leider ist da nix draus geworden. In der "Rock Hard Enzyklopädie" wird die Band auch gar nicht mehr erwähnt. Bei Martin Popoff auch nicht, aber im "Ultimative Hard Rock Guide" stehen sie wieder drin.
Na ja, es gibt natürlich viele Bands in der Richtung, da hat jeder so seine Favoriten.

Auf Spotify und Youtube habe ich nichts gefunden, aber es gibt ein paar Songs vom 2. Album bei Reverb Nation. Da gefällt mir "Pity" am besten.

Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von wolverin »

Bernd schläft noch hat geschrieben: 06.06.2021 18:54 Ich wollte eigentlich I hate therefore I am von Cyclone Temple posten. Den ersten Song Why finde ich genial, für mich unter den Top 5 Thrash Songs aller Zeiten. Aber das Album wurde schon mal in Eschi's Thread besprochen (hier).
Das 2. Album ist ein bisschen durchwachsen, da experimenteller. Danach hat sich die Band aufgelöst, und Greg Fulton hat Rebels Without Applause gegründet. Hier gibt es Thrash mit Funk vermischt, allerdings nicht so gut wie Mordred oder Death Angel/The Organization. Trotzdem hörenswert, wie ich finde.
Doch auch die Rebels haben sich bald wieder aufgelöst. Greg Fulton hat dann die Sweet Diezel Jenkins gegründet, eine Partyband, die Mashups spielt wie hier (Lollipop, Wanted dead or alive, Back in Black). Da bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll...

Band: Rebels Without Applause
Album: Low End Head Stomp (2009) (Spotify)
Song: Shallow genius


Könntest ja auch noch die Band erwähnen, in der Fulton vor Cyclone Temple gespielt hat. :wink:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von Bernd schläft noch »

Znöwhite.
Aber ich muß leider sagen, daß ich die gar nicht so doll finde. Hätte ich sie Mitte der 80er kennengelernt, dann viellicht schon.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von wolverin »

Bernd schläft noch hat geschrieben: 26.06.2021 04:39 Znöwhite.
Aber ich muß leider sagen, daß ich die gar nicht so doll finde. Hätte ich sie Mitte der 80er kennengelernt, dann viellicht schon.
Okay. Ich kenne nur einen Song, den der damals auf dem Stars On Thrash Sampler drauf war. Den finde ich geil und das Album suche ich schon seit Jahren.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von wolverin »

Wo wir bei Z sind: Die Chicagoer Zoetrope wären vielleicht auch noch was für die Schatztruhe, oder? :kratz:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von Bernd schläft noch »

Zoetrope kenn ich nicht, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.
Ich höre mir gerade Life of crime auf Youtube an. Der 2. Song "Seeking Asylum" gefällt mir, hat was von Exciter. Ansonsten ist das glaube ich nicht mein Fall.

Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von wolverin »

Bernd schläft noch hat geschrieben: 26.06.2021 04:39 Znöwhite.
Aber ich muß leider sagen, daß ich die gar nicht so doll finde. Hätte ich sie Mitte der 80er kennengelernt, dann viellicht schon.
Inspiriert hiervon habe ich das Album nun tatsächlich für einen humanen Preis bei Discogs erstanden.
Wie gesagt, ich kannte nur Baptised By Fire. Ansonsten klingt das Album aber tatsächlich nicht viel anders als das was Cyclone Temple dann auf ihrem Debüt gemacht haben. Nur halt Female Fronted. Und Nicole Lee kann sich wirklich hören lassen.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von Bernd schläft noch »

Cool. :)
Dann sollte ich dem Album vielleicht mal eine 2. Chance geben.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von Projecto »

Warrant - Dog eat Dog

Für mich klar deren beste Scheibe.
Benutzeravatar
powerslave33
Beiträge: 1436
Registriert: 17.02.2022 08:35

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von powerslave33 »

SASS JORDAN / RATS ... kanadische Sängerin mit ihrer für mich besten Scheibe. Sehr homogenes Album in der Schnittmenge von Blues und Rock, kein schwacher Track.
Benutzeravatar
powerslave33
Beiträge: 1436
Registriert: 17.02.2022 08:35

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von powerslave33 »

MALICE / LICENSE TO KILL ... klassischer US-Metal, zeitlos, wenn man Bock auf solche Mucke hat.

[Youtube]https://www.youtube.com/watch?v=X0rKCB_ ... R855UTnmhn[/Youtube]
Benutzeravatar
powerslave33
Beiträge: 1436
Registriert: 17.02.2022 08:35

Re: Kleine Schatztruhe...

Beitrag von powerslave33 »

FM / INDISCREET ... würde wohl eher als Perle des Plüsch durchgehen, also AOR vom Feinsten !!!
Antworten