Youtube

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Youtube

Beitrag von Bernd schläft noch »

Jeder von uns hat sicher schon jede Menge Videos und Kanäle auf Youtube zum Thema Rock und Metal gefunden. Wenn ihr wollt, könnt ihr die besten davon hier reinposten.
Teilweise gibt es ja schon Threads z.B. über Rick Beato, den habe ich auch abonniert.

Ich fang mal an mit einem Video von gestern:
Scott's Bass Lessons ist eine Online Bass-Schule. Machmal bringen sie Videos über Bassisten wie Cliff Burton oder Dave Ellefson, die sind ganz interessant. Oder Compilations wie 10 Best Metal Bass Players, 10 Best Rock Bass Players, oder Best Bass 1980-1989 (mit Lemmy, Cliff Burton, Steve Harris u.a.).
Außerdem gibt es die relativ neue Reihe "Bass Albums that Changed Music". In Teil 4 ist Moving Pictures von Rush dabei:
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Youtube

Beitrag von TMW316 »

Meine Favoriten sind aktuell:

Ola Englund
Bradley Hall
Ola, nicht nur weil er bei The Haunted Spielt, sondern weil sein Kanal witzig und aber auch informativ ist.

Bradley Hall ist vor allem witzig. :prost:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Youtube

Beitrag von Bernd schläft noch »

Kannte ich beide nicht.
Der Slayer Song von diesem Bradley Hall ist ja nicht schlecht, aber den Dream Theater Song, den er gemacht hat, find ich furchtbar.
Gut, ich würd in 5 Minuten nicht mal ein Intro hinkriegen ...


Habe heute ein Video von Alan Avrill gefunden, da spricht er über seine Mercyful Fate Sammlung:

Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Youtube

Beitrag von Bernd schläft noch »

Scott Ian bei Sixx Sense: My favorite riff
dimebag darrell
Beiträge: 13
Registriert: 06.05.2021 12:43
Wohnort: weis nich

Re: Youtube

Beitrag von dimebag darrell »

Jetzt mal zum Thema Youtube...
Warum kommen eigentlich bei Berlin Metal TV keine Videos mehr???(schon seit 5 Jahren oder so...)
wisst ihr das??
Danke schon mal im Vorraus :pommes:
R.I.P. Dimebag
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Youtube

Beitrag von Bernd schläft noch »

Kenn ich nicht, kann ich nix dazu sagen. :hmpf:
Aber ich schau mir mal ein paar Videos an.
dimebag darrell
Beiträge: 13
Registriert: 06.05.2021 12:43
Wohnort: weis nich

Re: Youtube

Beitrag von dimebag darrell »

Bradley Hall ist vor allem witzig. :prost:

jap.
R.I.P. Dimebag
dimebag darrell
Beiträge: 13
Registriert: 06.05.2021 12:43
Wohnort: weis nich

Re: Youtube

Beitrag von dimebag darrell »

https://www.youtube.com/watch?v=E_X5VirDp-A&t=1432s

ZUM 35. Geburtstag von Master of Puppets.
Zuletzt geändert von dimebag darrell am 18.05.2021 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Dimebag
dimebag darrell
Beiträge: 13
Registriert: 06.05.2021 12:43
Wohnort: weis nich

Re: Youtube

Beitrag von dimebag darrell »

TMW316 hat geschrieben: 03.05.2021 09:44 Meine Favoriten sind aktuell:

Ola Englund
Bradley Hall
Ola, nicht nur weil er bei The Haunted Spielt, sondern weil sein Kanal witzig und aber auch informativ ist.

Bradley Hall ist vor allem witzig. :prost:
jap.
R.I.P. Dimebag
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Youtube

Beitrag von Bernd schläft noch »

Zu Metallica habe ich auch noch ein Video von einem Schlagzeuger (und Gitarrist).

Titel: Who Makes That ORION RIFF Seem Strange? James or Lars?
Kanal: The-Art-of-Guitar

Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Youtube

Beitrag von TMW316 »

Art of Guitar ist auch gut.

Ach den Dings gibts auch noch, wenn man Metallica Fan ist:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Re: Youtube

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Hier noch ein Tipp für alle die gerne Konzerte aus längst vergangen Tagen in bestmöglicher Qualität hören möchten. Fast täglich neue Updates, da fragt man sich so manches mal "Wo haben sich diese Mitschnitte solange versteckt?". Ein wie ich finde, empfehlenswerter Kanal.
https://youtu.be/JF-0cmAtaTk
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Youtube

Beitrag von Bernd schläft noch »

Queensryche "Eyes Of A Stranger" bei The Charismatic Voice



Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Youtube

Beitrag von Bernd schläft noch »

Ich bin neulich auf das hier gestossen: Opeth nur auf dem Piano. Ist gar nicht uninteressant.


Und eine Malmsteen Coverversion auf der Violine. Da schließt sich der Kreis. :D


Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Youtube

Beitrag von acore »

DerGrobeWestfale hat geschrieben: 03.10.2021 17:18 Hier noch ein Tipp für alle die gerne Konzerte aus längst vergangen Tagen in bestmöglicher Qualität hören möchten. Fast täglich neue Updates, da fragt man sich so manches mal "Wo haben sich diese Mitschnitte solange versteckt?". Ein wie ich finde, empfehlenswerter Kanal.
https://youtu.be/JF-0cmAtaTk
Video nicht verfügbar
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde.

Pech gehabt...
Antworten