Lol, ihr seid dumm, aber...

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Lol, ihr seid dumm, aber...

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich mag Unseen auch für seine Diversität, ich mag aber auch die ersten drei, sehr auch The Dead Eye und eigentlich alles. Komischerweise haben die nie so richtig was gerissen, obwohl die auch immer 1a besetzt waren.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Lol, ihr seid dumm, aber...

Beitrag von Master_of_Insanity »

"The Haunted made me do it" wurde sogar damals im RH als legitimer Nachfolger von Reign in Blood ausgerufen, das war aber wohl etwas übertrieben. Ich hab's ob dieser Lobhudeleien mehrmals mit der Scheibe versucht, aber ausser dem geilen "Bury your Dead" ist nix hängengeblieben, und ich hab die Band ad acta gelegt
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lol, ihr seid dumm, aber...

Beitrag von Apparition »

Ich sollte dieses Album lieben, aber ich kann den Gesang von Dolving nicht wirklich leiden und fand es auch ziemlich zerfahren. Ich mag die eigentlich nur, wenn sie straight durchballern, und auch dann stehen sie nicht oft bei mir auf dem Zettel. Bei allem Druck, den sie entwickeln, fehlen mir doch oft die richtig großen Momente.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Lol, ihr seid dumm, aber...

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Ich hab die One Kill Wonder mit Aro damals geliebt, der Nachfolger wieder mit Dolving war ganz nett und live auf den RHF 2005 fand ich sie schon ganz prall. Habe aber lange nix mehr von ihnen aufgelegt.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Lol, ihr seid dumm, aber...

Beitrag von NegatroN »

Made me do it und One Kill Wonder fand ich damals ziemlich geil, die anderen Alben haben mich beim Reinhören nicht so richtig angesprochen. Aber auch die beiden Scheiben hab ich schon ziemlich lang nicht mehr aufgelegt. Könnte ich mal wieder machen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Lol, ihr seid dumm, aber...

Beitrag von costa »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 30.04.2021 20:24 Ach so, gib mal noch eine Punktwertung ab, bitte.
Hab ich reineditiert, aber vorher mit Absicht nicht gemacht. Ich hab mir schon ewig nicht mehr über Punktebewertungen zu Alben Gedanken gemacht, ist mir heute Mittag aufgefallen als ich das Album gehört habe. Wenn ich abwäge, wie gut mir ein Album zum Beispiel im Vergleich mit einem anderen gefällt, läuft das bei mir inzwischen komplett ohne Punkte ab.
Das kommt auch daher, dass mich die Bewertekonventionen im RH da für immer versaut haben, weil da immer alles ab 7/10 eigentlich schon Scheißdreck war. :D Meine 6/10 unter dem Album sollen heißen: Besser als Durchschnitt, aber mit zu viel Kram, für den ich nicht gemacht bin.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Lol, ihr seid dumm, aber...

Beitrag von Quertreiber »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 30.04.2021 20:26 Für Quertreiber:

https://youtube.com/playlist?list=OLAK5 ... ZcdPaHan1M
Mach ich nachher. Bandname und Cover lassen mich Vollschrott befürchten.

Bei The Haunted war nach Revolver die Luft raus.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Lol, ihr seid dumm, aber...

Beitrag von Quertreiber »

Quertreiber hat geschrieben: 01.05.2021 12:12
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 30.04.2021 20:26 Für Quertreiber:

https://youtube.com/playlist?list=OLAK5 ... ZcdPaHan1M
Mach ich nachher. Bandname und Cover lassen mich Vollschrott befürchten.

Book Of Black Earth - The Cold Testament

Nach dem Blick auf's Cover hatte ich schon schlimmste Befürchtungen, diese bestätigten sich zum Glück nicht. Mir wird eine Melange geboten, die auf der Basis von Death- und Black Metal Einflüsse aus Sludge, Post Metal, Käng und auch Melo-DM enthält. Der Gesang von King Dude passt auch im großen und ganzen. Solide Kost mit ein My zuviel Melo-Parts (und vorallem Soli); um wirklich hervorzustechen und hängenzubleiben muss man allerdings etwas mehr Experiment und Amok wagen, denn das Album langweilt schnell und ich werde es mit Sicherheit nach dem zweimaligen Hören nicht wieder auflegen.
Salomonische 5/10 für die technischen Fähigkeiten, King Dudes spätere Karriere und Zuneigung für den Anhaltiner.
Zuletzt geändert von Quertreiber am 01.05.2021 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Lol, ihr seid dumm, aber...

Beitrag von Rotstift »

Mein Favorit ist und bleibt rEVOLVEr.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Lol, ihr seid dumm, aber...

Beitrag von GoTellSomebody »

*schnarch*
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lol, ihr seid dumm, aber...

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben: 07.05.2021 16:16 *schnarch*
Falls Dir langweilig ist, Du hast noch ein paar Alben von mir. :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Lol, ihr seid dumm, aber...

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben: 07.05.2021 17:06
GoTellSomebody hat geschrieben: 07.05.2021 16:16 *schnarch*
Falls Dir langweilig ist, Du hast noch ein paar Alben von mir. :D
*erwach*
Right on!
Antworten