Thomsen ist dumm, aber...

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Quertreiber »

Twinhilde hat geschrieben: 19.04.2021 15:49
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 18.04.2021 20:48 Leprous - Bilateral

Okay, hier ist sie nun, meine persönliche Schmerzgrenze. Ich habe 4 Songs ausgehalten, dann musste ich abbrechen. Natürlich verstehen die Leute ihre Instrumente und machen das, was sie da machen sicher auch gut, aber die Musik geht nicht nur komplett an mir vorbei, nein, sie tut mir physisch weh.
Ich bin absolut nicht der Typ für diese Art von Progressive Rock, obwohl ich progressive Musik durchaus mag. Ich habe da absolut keinen Zugang gefunden und mich die ganze Zeit gefragt, was die Band eigentlich grad von mir will. Für meinen Geschmack ein totaler Ausfall, sorry. Andere Musik für andere Menschen und das meine ich total wertungsfrei, wer damit Spaß hat, bitte. Nur absolut und keinesfalls ich.

Weiß nicht.... 3/10 ?
Ich konnte mir ein Grinsen ja nicht verkneifen, als ich diese Empfehlung sah.*g*
In Leprous kann eigentlich auch nicht mal eben reingehört werden, um Zugang zu finden.
Hin und wieder lege ich mich rein und genieße, aber kann total nachvollziehen, dass es dir physisch weh tut.
Ein komplettes Album halte ich aufgrund der Stimme nicht aus, andererseits ist es genau diese Stimme, die es besonders macht.
In kleinen Dosen ziemlich großartig!

Es gibt dieses Leprous Cover von Angel (Massive Attack)...
Holla, die Waldfee! ❤️
Um Himmels Willen, was ist das denn? :rot:
Spielt in einer Liga von diesem schlimmen Cover von Sounds Of Silence
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

GoTellSomebody hat geschrieben: 19.04.2021 15:38
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 19.04.2021 15:36
GoTellSomebody hat geschrieben: 19.04.2021 15:33 Hast Du schon ein Album für morgen, Besoffs... äf, Kaleun?
Nope. Kannst mir gerne was oktroyieren.
Lieber was Nettes oder lieber eine Herausforderung?
Wie Du magst, mir soll es recht sein.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

NegatroN hat geschrieben: 19.04.2021 15:54 Leprous finde ich übrigens noch schlimmer als Stevie Wonder.
Was findest Du an Stevie Wonder denn nicht gut?
Das war gestern mein erster bewusster Kontakt und ich fand das echt grandios.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Quertreiber »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 19.04.2021 16:04
NegatroN hat geschrieben: 19.04.2021 15:54 Leprous finde ich übrigens noch schlimmer als Stevie Wonder.
Was findest Du an Stevie Wonder denn nicht gut?
Das war gestern mein erster bewusster Kontakt und ich fand das echt grandios.
Man könnte meinen, du bist in Dresden groß geworden *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Susi666 »

Als erstes fällt mir der ganz ganz schlimme Hit "I just called to say I love you" ein... :rot:
Aber Songs von ihm, die ich nur als Coverversionen kenne, können dann doch ziemlich viel: Higher Ground, Living for the City... gibt sicher noch mehr!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Susi666 hat geschrieben: 19.04.2021 16:49 Als erstes fällt mir der ganz ganz schlimme Hit "I just called to say I love you" ein... :rot:
Aber Songs von ihm, die ich nur als Coverversionen kenne, können dann doch ziemlich viel: Higher Ground, Living for the City... gibt sicher noch mehr!
Hör mal in die Platte von Rivers rein, die ist echt super.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Susi666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 19.04.2021 17:04
Susi666 hat geschrieben: 19.04.2021 16:49 Als erstes fällt mir der ganz ganz schlimme Hit "I just called to say I love you" ein... :rot:
Aber Songs von ihm, die ich nur als Coverversionen kenne, können dann doch ziemlich viel: Higher Ground, Living for the City... gibt sicher noch mehr!
Hör mal in die Platte von Rivers rein, die ist echt super.
Ja, irgendwann mal, wenn ich alles andere gehört habe!
:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von NegatroN »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 19.04.2021 16:04
NegatroN hat geschrieben: 19.04.2021 15:54 Leprous finde ich übrigens noch schlimmer als Stevie Wonder.
Was findest Du an Stevie Wonder denn nicht gut?
Das war gestern mein erster bewusster Kontakt und ich fand das echt grandios.
Das ist richtig gute Musik. Würden wir in unserer Coverband in der Arbeit Songs davon spielen und müsste ich mich deswegen als Musiker damit auseinandersetzen, würde ich sicher sehr viele spannende Aspekte finden. Aber als ziviler Hörer ist das komplett Musik für andere Menschen. Ich finde das zum Hören noch nicht mal belanglos, sondern ich finde es störend. Das adressiert eine Stimmung, mit der ich absolut nichts anfangen kann.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Rivers »

NegatroN hat geschrieben: 19.04.2021 17:24
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 19.04.2021 16:04
NegatroN hat geschrieben: 19.04.2021 15:54 Leprous finde ich übrigens noch schlimmer als Stevie Wonder.
Was findest Du an Stevie Wonder denn nicht gut?
Das war gestern mein erster bewusster Kontakt und ich fand das echt grandios.
Das ist richtig gute Musik. Würden wir in unserer Coverband in der Arbeit Songs davon spielen und müsste ich mich deswegen als Musiker damit auseinandersetzen, würde ich sicher sehr viele spannende Aspekte finden. Aber als ziviler Hörer ist das komplett Musik für andere Menschen. Ich finde das zum Hören noch nicht mal belanglos, sondern ich finde es störend. Das adressiert eine Stimmung, mit der ich absolut nichts anfangen kann.
Lol. Ich muss echt lachen bei dieser Beschreibung. "Nicht mal belanglos, sondern störend". Ich stelle mir da so eine Mücke vor, die an meinem Ohr vorbeisurrt und neben dem typischen hohen und nervigen Mückengeräusch singt diese Mücke noch leise "Higher Ground" vor sich hin... :D

Was ist denn diese Stimmung, mit der Du nichts anfangen kannst? Leicht erregte Freude? :D
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von NegatroN »

Rivers hat geschrieben: 19.04.2021 17:37
Lol. Ich muss echt lachen bei dieser Beschreibung. "Nicht mal belanglos, sondern störend". Ich stelle mir da so eine Mücke vor, die an meinem Ohr vorbeisurrt und neben dem typischen hohen und nervigen Mückengeräusch singt diese Mücke noch leise "Higher Ground" vor sich hin... :D

Was ist denn diese Stimmung, mit der Du nichts anfangen kannst? Leicht erregte Freude? :D
Offensichtlich keine, die ich nachvollziehen kann. Störend in dem Sinne, dass ich das Bedürfnis verspüre, das auszuschalten.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Rotstift »

Susi666 hat geschrieben: 19.04.2021 16:49 Als erstes fällt mir der ganz ganz schlimme Hit "I just called to say I love you" ein... :rot:
Aber Songs von ihm, die ich nur als Coverversionen kenne, können dann doch ziemlich viel: Higher Ground, Living for the City... gibt sicher noch mehr!
Echt jetzt?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Rotstift »

Boah, Leprous gehen hier auch gar nicht.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von sharkattack2 »

@Stevie Wonder: unglaublicher Musiker, vor allem Songwriter, mit einem unfassbarem Repertoire gutes Songmaterials, auf der Habenseite.
Einzig sein Gesangsstil (nicht die Stimme selbst) ist, sehr "speziell", mMn., mag ich persönlich nicht immer. Es ist seine Art, macht ihn auch ein Stück individuell, aber mir gefällt's halt selten..

Einer der besten Cover-Songs des Mannes, ist, selbstverfreilich von dem guten SRV (vor allem in der Live-Version, aber der Videoclip ist "kultiger", nicht zuletzt, weil der Master persönlich einen Cameo-Auftritt hinlegt):
.. :)

PS: gesanglich, hat ein gewisser George Michael auch 2 sehr brauchbare Wonder- Covers in petto (gehabt).
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

So, wie sieht es denn aus? GTS? Sonst jemand?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Defeated Hero »

Pascow - Alles muss kaputt sein

Gönne er sich: https://rookierecords.bandcamp.com/albu ... aputt-sein
Antworten