Thomsen ist dumm, aber...

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Susi666 »

Ich mach mit!
:pommes:
NoMeansNo hab ich schon ewig nicht mehr gehört und die "... Ausfahrt" tatsächlich noch nie...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27643
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von NegatroN »

Susi666 hat geschrieben: 19.04.2021 12:12 Ich mach mit!
:pommes:
NoMeansNo hab ich schon ewig nicht mehr gehört und die "... Ausfahrt" tatsächlich noch nie...
Ist ein mehr als gelungenes Abschiedswerk für mich.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Rivers »

Freut mich, dass es Dir gefallen hat, Kaleun. Das ist Musik, die bei mir immer häufiger passt.
Mustl hat geschrieben: 18.04.2021 22:56Aber wenn dir die Richtung gefällt: Vielleicht wäre der Jackie-Brown-Soundtrack, den ich von Rivers habe, bei dir besser aufgehoben?
Rivers hätte sicher nichts dagegen, wenn ich den verschenke.
Klar, kannste machen mit, was Du magst, ist ja Deiner. *g*

Obgleich ich den damals ja auch nicht ohne Grund ziemlich unausgegoren und langweilig fand.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

NegatroN hat geschrieben: 19.04.2021 08:27 Wenn du für heute Nachschub brauchst, würde ich mich mal melden. Nachdem der erste Versuch mit kanadischem Punk schon so ein durchschlagender Erfolg war, wäre mein Album für dich All Roads Lead to Ausfahrt von No Means No. Findest du unter anderem hier:

https://www.youtube.com/watch?v=XyRlBqFleYY
Hör's grad und kann jetzt schon mal sagen, dass mir das wesentlich besser gefällt als Propagandhi.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von tigerarmy »

Susi666 hat geschrieben: 19.04.2021 12:12 Ich mach mit!
:pommes:
NoMeansNo hab ich schon ewig nicht mehr gehört und die "... Ausfahrt" tatsächlich noch nie...
ich meine, da war damals ein Song auf einer OX-Heft-CD drauf, und das war ein ziemlicher Hit.
Ich hab sie trotzdem nicht und noch nicht mal angehört :clown:
Sollte ich dringend mal ändern :)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Susi666 »

Rein musikalisch hat sich direkt beim ersten Durchlauf "I See A Mansion In The Sky" in meine Gehirnwindungen hineingefräst... besonders der Part ab 11:45.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Susi666 hat geschrieben: 19.04.2021 13:37 Rein musikalisch hat sich direkt beim ersten Durchlauf "I See A Mansion In The Sky" in meine Gehirnwindungen hineingefräst... besonders der Part ab 11:45.
Krass, genau den Song fand ich ziemlich nervig. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

No Menas No - All Roads Lead To Ausfahrt

Punk mal wieder. Diesmal gefällt mir das Ganze aber wesentlich besser als Propagandhi. Mit "Mr. Inbetween" & "The Hawk Killed The Punk" hat man 2 ziemliche Hits am Start, auch der Rest ist durchaus gefällig, obwohl auch hier einige Nervnummern versteckt sind, z.B. "I See A Mansion In The Sky" & "Heaven Is The Dust Between My Shoes". Insgesamt ein ganz nettes Album, nix, was ich mir kaufen würde, aber auch nix, was weh tut. Geht in Ordnung, mehr als einmal hören muss ich das aber auch nicht. 6/10
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27643
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von NegatroN »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 19.04.2021 14:19 No Menas No - All Roads Lead To Ausfahrt

Punk mal wieder. Diesmal gefällt mir das Ganze aber wesentlich besser als Propagandhi. Mit "Mr. Inbetween" & "The Hawk Killed The Punk" hat man 2 ziemliche Hits am Start, auch der Rest ist durchaus gefällig, obwohl auch hier einige Nervnummern versteckt sind, z.B. "I See A Mansion In The Sky" & "Heaven Is The Dust Between My Shoes". Insgesamt ein ganz nettes Album, nix, was ich mir kaufen würde, aber auch nix, was weh tut. Geht in Ordnung, mehr als einmal hören muss ich das aber auch nicht. 6/7
Heaven is the Dust und Til I Die sind für mich die Hits des Albums. Ich schätze aber vor allem die Kombination aus der einerseits hohen Musikalität der Rhythmusfraktion, die hörbar aus dem Jazz kommt, und der Punk-Räudigkeit, die sie auch als Ü60er mit dem Album nicht verloren hatten. Und die Texte sind halt nach wie vor auch sehr gut.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von GoTellSomebody »

Hast Du schon ein Album für morgen, Besoffs... äf, Kaleun?
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

GoTellSomebody hat geschrieben: 19.04.2021 15:33 Hast Du schon ein Album für morgen, Besoffs... äf, Kaleun?
Nope. Kannst mir gerne was oktroyieren.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von GoTellSomebody »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 19.04.2021 15:36
GoTellSomebody hat geschrieben: 19.04.2021 15:33 Hast Du schon ein Album für morgen, Besoffs... äf, Kaleun?
Nope. Kannst mir gerne was oktroyieren.
Lieber was Nettes oder lieber eine Herausforderung?
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Twinhilde »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 18.04.2021 20:48 Leprous - Bilateral

Okay, hier ist sie nun, meine persönliche Schmerzgrenze. Ich habe 4 Songs ausgehalten, dann musste ich abbrechen. Natürlich verstehen die Leute ihre Instrumente und machen das, was sie da machen sicher auch gut, aber die Musik geht nicht nur komplett an mir vorbei, nein, sie tut mir physisch weh.
Ich bin absolut nicht der Typ für diese Art von Progressive Rock, obwohl ich progressive Musik durchaus mag. Ich habe da absolut keinen Zugang gefunden und mich die ganze Zeit gefragt, was die Band eigentlich grad von mir will. Für meinen Geschmack ein totaler Ausfall, sorry. Andere Musik für andere Menschen und das meine ich total wertungsfrei, wer damit Spaß hat, bitte. Nur absolut und keinesfalls ich.

Weiß nicht.... 3/10 ?
Ich konnte mir ein Grinsen ja nicht verkneifen, als ich diese Empfehlung sah.*g*
In Leprous kann eigentlich auch nicht mal eben reingehört werden, um Zugang zu finden.
Hin und wieder lege ich mich rein und genieße, aber kann total nachvollziehen, dass es dir physisch weh tut.
Ein komplettes Album halte ich aufgrund der Stimme nicht aus, andererseits ist es genau diese Stimme, die es besonders macht.
In kleinen Dosen ziemlich großartig!

Es gibt dieses Leprous Cover von Angel (Massive Attack)...
Holla, die Waldfee! ❤️
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Quertreiber »

NegatroN hat geschrieben: 19.04.2021 14:25
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 19.04.2021 14:19 No Menas No - All Roads Lead To Ausfahrt

Punk mal wieder. Diesmal gefällt mir das Ganze aber wesentlich besser als Propagandhi. Mit "Mr. Inbetween" & "The Hawk Killed The Punk" hat man 2 ziemliche Hits am Start, auch der Rest ist durchaus gefällig, obwohl auch hier einige Nervnummern versteckt sind, z.B. "I See A Mansion In The Sky" & "Heaven Is The Dust Between My Shoes". Insgesamt ein ganz nettes Album, nix, was ich mir kaufen würde, aber auch nix, was weh tut. Geht in Ordnung, mehr als einmal hören muss ich das aber auch nicht. 6/7
Heaven is the Dust und Til I Die sind für mich die Hits des Albums. Ich schätze aber vor allem die Kombination aus der einerseits hohen Musikalität der Rhythmusfraktion, die hörbar aus dem Jazz kommt, und der Punk-Räudigkeit, die sie auch als Ü60er mit dem Album nicht verloren hatten. Und die Texte sind halt nach wie vor auch sehr gut.
Alles richtig
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27643
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von NegatroN »

Leprous finde ich übrigens noch schlimmer als Stevie Wonder.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten