Thomsen ist dumm, aber...

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von blakkadder »

Nicht mal Google kennt slam death core :clown: hör lieber nochmal PRONG :pommes:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

GoTellSomebody hat geschrieben: 22.04.2021 08:03 Tech Death? Kein Problem, aber ich dachte Dir geht’s eher um Mucke, die Du noch nicht kennst.
Tut es ja auch. Würde jetzt jemand hier aber jemand Mucke vorschlagen, die ich eh schon gut finde, würde ich nicht protestieren. :wink:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: 22.04.2021 07:32
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.04.2021 06:10
Nie was von gehört. 80er Metal ist ja erstmal nicht verkehrt. Aber mal ganz kurz: Slam-Deathcore oder Tech-Death hört irgendwie niemand von euch, oder?
Beim Slam-Deathcore hab ich nichtmal eine Vorstellung, was das sein könnte.
Klingt aber Scheiße.
Rubrik Meinungen aus dem Altersheim. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von acore »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.04.2021 13:34
GoTellSomebody hat geschrieben: 22.04.2021 08:03 Tech Death? Kein Problem, aber ich dachte Dir geht’s eher um Mucke, die Du noch nicht kennst.
Tut es ja auch. Würde jetzt jemand hier aber jemand Mucke vorschlagen, die ich eh schon gut finde, würde ich nicht protestieren. :wink:
Warte erst mal, bis ich dir was unterjubeln kann :D .
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Malice - License To Kill

Jau, das geht klar. Ziemlich traditioneller 80er Metal ohne große Überraschungen, aber die soll es hier sicher auch nicht geben. Das wäre ein Album, das ich auf längeren Autofahrten hören würde. "Chain Gang Woman" empfand ich irgendwie als kleinen Hit und ich habe kurz die Fist geraist. Kann mir aber schon vorstellen, warum die Tour mit Slayer nicht funktioniert hat. :D 7/10. Passt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

acore hat geschrieben: 22.04.2021 14:08
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.04.2021 13:34
GoTellSomebody hat geschrieben: 22.04.2021 08:03 Tech Death? Kein Problem, aber ich dachte Dir geht’s eher um Mucke, die Du noch nicht kennst.
Tut es ja auch. Würde jetzt jemand hier aber jemand Mucke vorschlagen, die ich eh schon gut finde, würde ich nicht protestieren. :wink:
Warte erst mal, bis ich dir was unterjubeln kann :D .
Tu dir keinen Zwang an. :)
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von costa »

acore hat geschrieben: 22.04.2021 14:08
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.04.2021 13:34
GoTellSomebody hat geschrieben: 22.04.2021 08:03 Tech Death? Kein Problem, aber ich dachte Dir geht’s eher um Mucke, die Du noch nicht kennst.
Tut es ja auch. Würde jetzt jemand hier aber jemand Mucke vorschlagen, die ich eh schon gut finde, würde ich nicht protestieren. :wink:
Warte erst mal, bis ich dir was unterjubeln kann :D .
Jaa, gib ihm die volle Kitschkeule!
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Maedhros »

Die Assoziation Prong-Pantera wäre mir nie in den Sinn gekommen. Jetzt, wo du es sagst, kann ich verstehen, wie man darauf kommt, aber ne, für mich sind das zwei völlig verschiedene Welten.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Master_of_Insanity »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.04.2021 14:08 Malice - License To Kill

Jau, das geht klar. Ziemlich traditioneller 80er Metal ohne große Überraschungen, aber die soll es hier sicher auch nicht geben. Das wäre ein Album, das ich auf längeren Autofahrten hören würde. "Chain Gang Woman" empfand ich irgendwie als kleinen Hit und ich habe kurz die Fist geraist. Kann mir aber schon vorstellen, warum die Tour mit Slayer nicht funktioniert hat. :D 7/10. Passt.
Hatte auch jetzt nicht erwartet, dass die Dich vom Hocker reisst, aber zumindest gefällt, und das hat sie ja :) Malice dürfte wohl in die Kategorie Konsens-Metal fallen, die keinem Anhänger unserer bevorzugten Musikrichtung wehtut.

Danke für's Anhören und das Feedback!
In the circle take your place
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Susi666 »

Weil ich die Scheibe erst kürzlich mal wieder abgefeiert habe und wo wir eh grad in den 80ern sind, schlage ich dem Kaleun meinen Jag Panzer-Fave "Ample Destruction" zum Reviewen vor:

https://youtube.com/playlist?list=PLG1Y ... wcsYySZxMT

:pommes: :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 18.04.2021 22:50
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 18.04.2021 22:43 Stevie Wonder - Songs In The Key of Life

Komplett leeres Blatt bis eben. Soul/Funk waren bisher von mir soweit entfernt wie die Erde vom Mars. Dank dem Tipp von Rivers muss ich mein Haupt mit Asche bestreuen. Das Album ist absolut fantastisch. Was da aufgefahren wird ist der Knaller. Ich kann nun Soul nicht wirklich beurteilen, ob er nun gut oder schlecht gemacht ist, aber die Platte hier ist die pure Freude und für alle, die Musik mögen ein echt heißes Ding. Der famose Sound tut sein übriges. Ein Lehrstück in guter Musik. Bisherige größte Überraschung und beste Empfehlung. 10/10. Ja, echt.
Edit: Wie frech, aber auch geil "Gangstas Paradise" ( Coolio ) von "Pastime Paradise" geklaut ist. Alter. :o
Hab das Album gestern auch gehört und finde es auch richtig cool. Mir fehlt es auch an Kenntnis in dem Bereich, um das einsortieren zu können, aber mich hat das Album auch stellenweise völlig begeistert.

Edit: noch ein paar mal "auch" hinterherschieb, waren zu wenig im Originalpost. auch auch auch auch auch
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Susi666 hat geschrieben: 22.04.2021 23:22 Weil ich die Scheibe erst kürzlich mal wieder abgefeiert habe und wo wir eh grad in den 80ern sind, schlage ich dem Kaleun meinen Jag Panzer-Fave "Ample Destruction" zum Reviewen vor:

https://youtube.com/playlist?list=PLG1Y ... wcsYySZxMT

:pommes: :prost:
Komme leider erst morgen dazu, das richtig zu hören, habe aber schon mal ein Ohr riskiert. Fing schon mal gut an. Könnte geil sein.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Jag Panzer - Ample Destruction


YES! Komplett geil und die bisher einzige Platte hier, die ich mir nochmal angehört habe. Absolute Schubrakete, all Killer, no Filler. Genau SO sollte Heavy Metal klingen. Da hört man auch raus, dass Darkthrone gerne mal Jag Panzer hören. Habe nix zu mäkeln und dabei mäkel ich doch so gern. Fett.

10/10
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Susi666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 24.04.2021 15:48 Jag Panzer - Ample Destruction


YES! Komplett geil und die bisher einzige Platte hier, die ich mir nochmal angehört habe. Absolute Schubrakete, all Killer, no Filler. Genau SO sollte Heavy Metal klingen. Da hört man auch raus, dass Darkthrone gerne mal Jag Panzer hören. Habe nix zu mäkeln und dabei mäkel ich doch so gern. Fett.

10/10
Tatsächlich auch in meiner Welt inzwischen ein Album für die Ewigkeit!
:prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10829
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von hellj »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 24.04.2021 15:48 Jag Panzer - Ample Destruction


YES! Komplett geil und die bisher einzige Platte hier, die ich mir nochmal angehört habe. Absolute Schubrakete, all Killer, no Filler. Genau SO sollte Heavy Metal klingen. Da hört man auch raus, dass Darkthrone gerne mal Jag Panzer hören. Habe nix zu mäkeln und dabei mäkel ich doch so gern. Fett.

10/10
Coole Reaktion!
Antworten