Thomsen ist dumm, aber...

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von acore »

Na, da habe ich was gefunden, dass dir nicht bekannt war und ganz gut wegkommt.

Hauptinspirationsquelle der Band dürfte wohl Voivod gewesen sein. Das Riffing ist ähnlich herrlich schräg und der progressive Ansatz ist nicht von der Hand zu weisen. Dazu kommt eine mechanische Kälte, zu der der teilweise recht emotionslose Gesang seinen Teil beiträgt. Das sollte wohl so sein, aber ich halte den Gesang auch für den Schwachpunkt der Band. Völlig passend ist hier der Drumcomputer, der ganz bewusst als Stilmittel zum Einsatz kommt und nicht einem Angelo Sasso zugeschrieben wird. Das sorgt dann auch für leichte Industrial-Einflüsse. Insgesamt eine recht einzigartige Mischung und leider war es das dann auch schon mit der Band.

Voivod- oder Coroner-Fans dürfen hier gerne ein Ohr riskieren. Wer aber extrem progressiven Thrash wie Watchtower, Mekong Delta oder alte Sieges Even erwartet, ist hier vielleicht fehl am Platze.

Ganz subjektiv 10/10 für eines der originellsten Thrash-Alben aus Europa.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von costa »

Voivod sind ja immerhin schon mal eine schönes Stichwort und emotionslosen Gesang mag ich auch. :D
Muss ich wohl mal reinlauschen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schweisser - Eisenkopf


Ächz. Eine Art Proto-Rammstein aus Utting am Ammersee. Harsch, industrial-metal-mäßig geht es zu und typisch für frühe 90er in Germany. Ganz ehrlich, ich kann dazu nicht viel sagen, eigentlich gar nix, weil ich es nicht ausgehalten habe. Nach 4 Songs war hier Schicht. Nicht nur nicht meine Welt, nichtmal mein Universum und meine Dimension. Musik für komplett andere Menschen. Ich kann die Faszination dafür ( die es hier im Forum wohl gibt ) komplett nicht nachvollziehen, vielleicht muss man damit aufgewachsen sein und es nostalgisch verklären, anders kann ich mir das nicht erklären. Es gibt schlichtweg keine Situation, Gefühl, Gemüts- oder Lebenslage, in denen ich mir das reinfahren würde. 2021 brauch das echt niemand, außer halt Leuten, die 1994 im Kunstledermantel in der örtlichen Gothic-Disse in Wanne-Eickel, Olpe oder Limburg an der Lahn dazu abgedanced haben. ( Hörm, Ploppi und ähnliche Holzjacken :D ). 1/10 aus Gutmütigkeit.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von NegatroN »

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das absolut nicht funktioniert, wenn man es 2021 zum ersten Mal hört. Damals war das vor allem live in Bezug auf Intensität ganz vorne mit dabei.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von GoTellSomebody »

Soviel zum Thema „Ich erkenne gute Musik, wenn ich sie höre“.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.04.2021 16:14 Schweisser - Eisenkopf


Ächz. Eine Art Proto-Rammstein aus Utting am Ammersee. Harsch, industrial-metal-mäßig geht es zu und typisch für frühe 90er in Germany. Ganz ehrlich, ich kann dazu nicht viel sagen, eigentlich gar nix, weil ich es nicht ausgehalten habe. Nach 4 Songs war hier Schicht. Nicht nur nicht meine Welt, nichtmal mein Universum und meine Dimension. Musik für komplett andere Menschen. Ich kann die Faszination dafür ( die es hier im Forum wohl gibt ) komplett nicht nachvollziehen, vielleicht muss man damit aufgewachsen sein und es nostalgisch verklären, anders kann ich mir das nicht erklären. Es gibt schlichtweg keine Situation, Gefühl, Gemüts- oder Lebenslage, in denen ich mir das reinfahren würde. 2021 brauch das echt niemand, außer halt Leuten, die 1994 im Kunstledermantel in der örtlichen Gothic-Disse in Wanne-Eickel, Olpe oder Limburg an der Lahn dazu abgedanced haben. ( Hörm, Ploppi und ähnliche Holzjacken :D ). 1/10 aus Gutmütigkeit.
You wish. :D
Ich kenne nur die Songs "Eisenkopf" (lief damals mal auf Viva, fand ich gut, dann 5 oder 10 Jahre später nochmal gehört und zuviel bekommen) und dieses komische Faith No More-Cover (Malaria oder so. Geiler Song, aber halt von Faith No More).

:)


Edith: Nochmal in "Malaria" reingehört. Nee, ist auch nervig *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.04.2021 13:47 Kleine Zwischengrätsche: Ich habe beschlosen, dass alle, die mich hier mehr oder weniger malträtiert haben, in einem gesonderten Thread ein Album besprechen müssen, dass ich ihnen um die Ohren haue. Freut euch. :prost:
Come on, noch nix gelernt, immer noch dumm, aber ab sofort wird zurückgeschossen?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Susi666 »

Einverstanden, allerdings wünsche ich mir natürlich ebenfalls ein 10-Punkte-Album zum Reviewen!
:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Susi666 hat geschrieben: 27.04.2021 16:50 Einverstanden, allerdings wünsche ich mir natürlich ebenfalls ein 10-Punkte-Album zum Reviewen!
:pommes:
"10 Punkte Album" ist mein zweiter Vorname. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.04.2021 16:45
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.04.2021 13:47 Kleine Zwischengrätsche: Ich habe beschlosen, dass alle, die mich hier mehr oder weniger malträtiert haben, in einem gesonderten Thread ein Album besprechen müssen, dass ich ihnen um die Ohren haue. Freut euch. :prost:
Come on, noch nix gelernt, immer noch dumm, aber ab sofort wird zurückgeschossen?
Poste du hier erstmal was, Großväterchen. Aber bitte nicht wie bei FB Bryan Adams mit 0 Likes oder ähnliches.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von costa »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.04.2021 16:14 Schweisser - Eisenkopf


Ächz. Eine Art Proto-Rammstein aus Utting am Ammersee. Harsch, industrial-metal-mäßig geht es zu und typisch für frühe 90er in Germany. Ganz ehrlich, ich kann dazu nicht viel sagen, eigentlich gar nix, weil ich es nicht ausgehalten habe. Nach 4 Songs war hier Schicht. Nicht nur nicht meine Welt, nichtmal mein Universum und meine Dimension. Musik für komplett andere Menschen. Ich kann die Faszination dafür ( die es hier im Forum wohl gibt ) komplett nicht nachvollziehen, vielleicht muss man damit aufgewachsen sein und es nostalgisch verklären, anders kann ich mir das nicht erklären. Es gibt schlichtweg keine Situation, Gefühl, Gemüts- oder Lebenslage, in denen ich mir das reinfahren würde. 2021 brauch das echt niemand, außer halt Leuten, die 1994 im Kunstledermantel in der örtlichen Gothic-Disse in Wanne-Eickel, Olpe oder Limburg an der Lahn dazu abgedanced haben. ( Hörm, Ploppi und ähnliche Holzjacken :D ). 1/10 aus Gutmütigkeit.
Ich kenne da nur ein paar Songs, aber finde die ebenfalls grauenvoll.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Twinhilde »

*brav anstell*

Oder darf ich schon?

Edit: Ich mach einfach. :D

Bitteschön:
https://youtube.com/playlist?list=PLArA ... kxEys1EtxQ
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Twinhilde hat geschrieben: 27.04.2021 19:34 *brav anstell*

Oder darf ich schon?

Edit: Ich mach einfach. :D

Bitteschön:
https://youtube.com/playlist?list=PLArA ... kxEys1EtxQ
Du darfst immer. Du musst halt nur damit rechnen, im anderen Thread ( sehr schlimme ) Musik an den Hals geknallt zu bekommen, die du dann hören und kurz reviewen musst. :prost:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Twinhilde »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.04.2021 20:11
Twinhilde hat geschrieben: 27.04.2021 19:34 *brav anstell*

Oder darf ich schon?

Edit: Ich mach einfach. :D

Bitteschön:
https://youtube.com/playlist?list=PLArA ... kxEys1EtxQ
Du darfst immer. Du musst halt nur damit rechnen, im anderen Thread ( sehr schlimme ) Musik an den Hals geknallt zu bekommen, die du dann hören und kurz reviewen musst. :prost:
Na gut. :nerv: *g*
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Thomsen ist dumm, aber...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Life sucks. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten