Auri - Auri II (03.09.21)

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Antworten
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Auri - Auri II (03.09.21)

Beitrag von Wakanda »

Auri, das Lagerfeuer-Akustik-Projekt von Tuomas Holopainen ist im Herbst mit seinem zweiten Album zurück.
Da das erste Album schon einige Highlights hatte - zumindest mehr als das letzte Nightwish Album, freue ich mich mega auf das neue Album.

https://fb.watch/4hDAGwcQ_8/
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Auri - Auri II (03.09.21)

Beitrag von Professor Longbeard »

Aha, interessant, das 1.Album habe ich doch glatt verschlafen.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Auri - Auri II (03.09.21)

Beitrag von Wakanda »

Professor Longbeard hat geschrieben: 17.03.2021 12:19 Aha, interessant, das 1.Album habe ich doch glatt verschlafen.
unbedingt Desert Flower auschecken und die anderen Songs haben auch Charme...mir gefällt vor allem, dass nicht Floor sondern Tuomas Ehefrau singt. Das macht es irgendwie sympathischer und musikalisch sowieso viel gefälliger als die letzten Nightwish Sachen.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Auri - Auri II (03.09.21)

Beitrag von Wakanda »

Allein der Titel machts schon mega spannend: Auri II: Those We Don't Speak Of...so ein Außerirdischen-Mythos-Kosmos-Abenteuer aus Holopainens Feder....das brauch ich mehr wie die letzten beiden Nightwish Alben zusammen :D
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Auri - Auri II (03.09.21)

Beitrag von Wakanda »

Schönes Album...leider nicht so tiefgreifend und inspiriert wie das Debüt, aber dafür insgesamt fröhlicher in der Atmo.
Schade ist jedoch, dass dem Earbook keine signierte Autogrammkarte beilag wie noch beim Debütalbum. Das erste Earbook hatte zudem auch noch einen Sticker auf der Folie der beschrieb, dass was es für eine Edition war usw. Das fehlt hier leider alles und das finde ich schad. Bei Vinyl steht ja auch häufig dran, welche Farbe, Gewicht usw. und das macht es in meinen Augen irgendwie wertiger, weil es den Eindruck vermittelt man hat eine besondere Version. Naja, Zeiten ändern sich...
Antworten