TOP 5 der letzten 5 Jahre
TOP 5 der letzten 5 Jahre
Es ist mal wieder soweit Revue passieren zu lassen. Was sind eure TOP 5 der letzten 5 Jahre, also von 2016-2020? Welche Alben hört ihr aus der Zeit am meisten? Welche würdet ihr einpacken auf die letzte Fahrt?
Ich hatte das schon einmal gefragt, vor paar Jahren. Ich finde den Thread nicht mehr. Egal.
Hier meine Liste:
Mispyrming: Algleymi (2019)
Long Distance Calling: How Do We Want To Live? (2020)
Steven Wilson: To The Bone (2016)
Ghost: Prequelle (2018)
Alcest: Kodama (2016)
Ich hatte das schon einmal gefragt, vor paar Jahren. Ich finde den Thread nicht mehr. Egal.
Hier meine Liste:
Mispyrming: Algleymi (2019)
Long Distance Calling: How Do We Want To Live? (2020)
Steven Wilson: To The Bone (2016)
Ghost: Prequelle (2018)
Alcest: Kodama (2016)
- NegatroN
- Stammposter
- Beiträge: 27807
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Schräg dahoam
- Kontaktdaten:
Re: TOP 5 der letzten 5 Jahre
Meistgehört ist einfach:
1. Dool - Here Now, There Then
2. New Model Army - Winter
3. GOLD - Optimist
4. The Ruins Of Beverast - Exuvia
5. The Jezabels - Synthia
1. Dool - Here Now, There Then
2. New Model Army - Winter
3. GOLD - Optimist
4. The Ruins Of Beverast - Exuvia
5. The Jezabels - Synthia
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Re: TOP 5 der letzten 5 Jahre
Ok, letzte Fahrt, oder besser: Raus aus dem aktuellen Irrsin, rauf auf die einsame Insel!
Bin jetzt mal nur meine physische Sammlung durchgegangen, hab spontan 12 Scheiben ausgewählt und die dann auf fünf zusammengestrichen
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
Arch/Matheos - Winter Ethereal
Ketzer - Cloud Collider
Spectral Voice - Eroded Corridors Of Unbeing
Vektor - Terminal Redux
Venenum - Trance Of Death
Bin jetzt mal nur meine physische Sammlung durchgegangen, hab spontan 12 Scheiben ausgewählt und die dann auf fünf zusammengestrichen
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
Arch/Matheos - Winter Ethereal
Ketzer - Cloud Collider
Spectral Voice - Eroded Corridors Of Unbeing
Vektor - Terminal Redux
Venenum - Trance Of Death
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?
© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
- GoTellSomebody
- Stammposter
- Beiträge: 25593
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Rheine
Re: TOP 5 der letzten 5 Jahre
1. Meshiaak - Alliance Of Thieves
2. Threshold - Legends Of The Shires
3. Alice In Chains - Rainier Fog
4. Fates Warning - Theories Of Flight
5. Anthrax - For All Kings
2. Threshold - Legends Of The Shires
3. Alice In Chains - Rainier Fog
4. Fates Warning - Theories Of Flight
5. Anthrax - For All Kings
- Apparition
- Beiträge: 19888
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: At the End of the Line
Re: TOP 5 der letzten 5 Jahre
GOLD - Optimist (Hätte auch No Image oder die letzte nehmen können, völlig egal)
Fates Warning - Theories of Flight
Skeletonwitch - Devouring Radiant Light
Maggot Heart - Mercy Machine
Messa - Feast for Water
Fates Warning - Theories of Flight
Skeletonwitch - Devouring Radiant Light
Maggot Heart - Mercy Machine
Messa - Feast for Water
That is delightful news for someone who cares.
Re: TOP 5 der letzten 5 Jahre
New Model Army - Winter
Tool - Fear Inoculum
PJ Harvey - The Hope Six Demolition Project
Anna von Hauswolff - Dead Magic
Pain Of Salvation - In The Passing Light Of Day
Tool - Fear Inoculum
PJ Harvey - The Hope Six Demolition Project
Anna von Hauswolff - Dead Magic
Pain Of Salvation - In The Passing Light Of Day
- costa
- Stammposter
- Beiträge: 31267
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
- Kontaktdaten:
Re: TOP 5 der letzten 5 Jahre
Aus der Hüfte:
-Idle Hands - Mana
-Pascow - Jade
-Midnight Prey - Uncertain Times
-Chapel of Disease - ...and as We Have Seen the Storm, We Have Embraced the Eye
-The Night Flight Orchestra - Amber Galactic
Viel von 2019, aber da hab ich auch ungewöhnlich viel neue Musik gehört und gekauft. Tatsächlich hätten es auch vier statt drei von 2019 sein können (zum Bespiel Gold oder Reveal noch mit rein).
-Idle Hands - Mana
-Pascow - Jade
-Midnight Prey - Uncertain Times
-Chapel of Disease - ...and as We Have Seen the Storm, We Have Embraced the Eye
-The Night Flight Orchestra - Amber Galactic
Viel von 2019, aber da hab ich auch ungewöhnlich viel neue Musik gehört und gekauft. Tatsächlich hätten es auch vier statt drei von 2019 sein können (zum Bespiel Gold oder Reveal noch mit rein).
Re: TOP 5 der letzten 5 Jahre
Meshiaak - Alliance Of Thieves
Halestorm - Vicious
Dust Bolt - Trapped In Chaos
North Alone - Next Stop CA
Possessed - Revelations to Oblivion
Halestorm - Vicious
Dust Bolt - Trapped In Chaos
North Alone - Next Stop CA
Possessed - Revelations to Oblivion
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
- Thunderforce
- Stammposter
- Beiträge: 36546
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Bad Spänzer
- Kontaktdaten:
Re: TOP 5 der letzten 5 Jahre
Spontan:
New Model Army - From Here
The Jezabels - Synthia
Gold - Optimist
Mark Lanegan - Gargoyle
Tool - Fear Inoculum
New Model Army - From Here
The Jezabels - Synthia
Gold - Optimist
Mark Lanegan - Gargoyle
Tool - Fear Inoculum
Re: TOP 5 der letzten 5 Jahre
Oookaaay... Das muss auch aus der Hüfte kommen - wie Costa sagt - da ich mich sonst nicht entscheiden kann!
Cult of Luna/ Julie Christmas - Mariner
Messa - Feast for Water
Chapel of Disease - And as We Have Seen the Storm...
Long Distance Calling - How Do We Want to Live
Tool - Fear Inoculum
Cult of Luna/ Julie Christmas - Mariner
Messa - Feast for Water
Chapel of Disease - And as We Have Seen the Storm...
Long Distance Calling - How Do We Want to Live
Tool - Fear Inoculum
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Re: TOP 5 der letzten 5 Jahre
In aufsteigender Zeichenlänge.
I The Mighty - Connector (2015)
Parting Ways - Meant Well (2019)
Crazy Lixx - Rough Justice (2017)
Have Mercy - Make The Best Of It (2017)
The Dangerous Summer - Mother Nature (2019)
Kann sich aber noch ändern. Ich lass das aber mal so hier.
I The Mighty - Connector (2015)
Parting Ways - Meant Well (2019)
Crazy Lixx - Rough Justice (2017)
Have Mercy - Make The Best Of It (2017)
The Dangerous Summer - Mother Nature (2019)
Kann sich aber noch ändern. Ich lass das aber mal so hier.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Re: TOP 5 der letzten 5 Jahre
5 x 10:
Marillion - FEAR
Lav & Purl - A State Of Becoming
Fates Warning - Theories Of Flight
Arch/Matheos - Winter Ethereal
The Sea And Cake - Any Day
Marillion - FEAR
Lav & Purl - A State Of Becoming
Fates Warning - Theories Of Flight
Arch/Matheos - Winter Ethereal
The Sea And Cake - Any Day
http://dreikommaviernull.blogspot.com/
Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
- OriginOfStorms
- Stammposter
- Beiträge: 15803
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Münster, wo sonst!?
Re: TOP 5 der letzten 5 Jahre
Arch / Matheos - Winter Ethereal
Atlantean Kodex - The Course Of Empire
Blue Öyster Cult - The Symbol Remains
Idle Hands - Mana
Pascow - Jade
Atlantean Kodex - The Course Of Empire
Blue Öyster Cult - The Symbol Remains
Idle Hands - Mana
Pascow - Jade
¡No pasarán!
Re: TOP 5 der letzten 5 Jahre
Spontan:
Cult of Luna&Julie Christmas - Mariner
Funeral Mist - Hekatomb
Krypts - cadaver circulation
Blood Incantation - Hidden History of the Human Race
Ulcerate - Stare Into Death And Be Still
Cult of Luna&Julie Christmas - Mariner
Funeral Mist - Hekatomb
Krypts - cadaver circulation
Blood Incantation - Hidden History of the Human Race
Ulcerate - Stare Into Death And Be Still
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Fnord
Fnord
-
- Beiträge: 1811
- Registriert: 18.04.2017 07:59
Re: TOP 5 der letzten 5 Jahre
1. PJ Harvey - The Hope Six Demolition Project (Schlicht und ergreifend: Das beste Album der gesamten 2010er Jahre)
2. Tool - Fear Inoculum
3. Ghost - Prequelle
4. Devin Townsend - Empath
5. Deftones - Ohms
2. Tool - Fear Inoculum
3. Ghost - Prequelle
4. Devin Townsend - Empath
5. Deftones - Ohms
Ich segne die Regen unten in Afrika.