vom HEAVY METAL leben

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Antworten
iron-markus
Beiträge: 138
Registriert: 03.10.2018 19:05

vom HEAVY METAL leben

Beitrag von iron-markus »

Hi Freunde und -innen,

hatte gestern eine Diskussion über METAL Bands und den heutigen Einkommen von den Bands.

Wenn man so Interviews liest von Bands, wo schon in den 80ern existierten, hört man oft dass sie heute eigentlich nur noch quasi Minusgeschäfte machen würden in allen Belangen (Tonträger Verkäufe, Fanartikel, Konzerte etc.)

Rolf von RUNNING WILD sagte mal in eine Interview: "Jede Show wo ich spiele, ist ein Minusgeschäft!"
Auch Sodom(?) sagten mal "heute würden wir HARTZ IV mehr bekommen als durch unsere Musik!"

Sind die "fetten Jahre"- sofern sie existiert haben- vorbei bzw. hat es diese Jahre gegeben?

Und ich rede NICHT von Bands der Größenordnung AC/DC, METALLICA etc.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 463
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: vom HEAVY METAL leben

Beitrag von blakkadder »

Corona ist ein ganz fettes Jahr...besonders für Bands. Ganz tolle Frage...
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Antworten