In den RockHard-Kernkompetenzen relevant:
Confess - Burn 'em All
Angeglamter 80er-Hard Rock, manche hören da bestimmt auch NWOBHM raus, weil, naja, wo nicht. Im positiven Sinne unpoliert, rumpelt aber launig statt bösartig. Man höre rein:
Heresy für Midtempo,
509 für Uptempo,
Is It Love für die Ballade.
High Spirits - Hard To Stop
Wie immer halt, Produktion dieses mal aber wieder besser. Starke Scheibe für Sommernächte, Hard Rock eigentlich, aber etwas kautziger als man bei den Schlagwörtern jetzt denken würde. Große Melodien auch; wie immer halt.
Semi-RHF-Kernkompetenzbereich:
Virtua Verse OST
Ich meine, es gibt einen Synthwave-Thread. Ist eher die rockige Variante davon, und halt ein Videospiel-Soundtrack. Aber nerdiger Shit mit Synthie-Gitarren ist ja irgendwie der Spirit der hier so manche Marmorsäule umweht. Geiles Teil jedenfalls, Neonlicht bei gießendem Regen, und in den Abfluss fließt auch gut Körperflüssigkeit (eher Kunstblut als Sperma aber).
Hier zu hören.
The Killers - Imploding The Mirage
Ja, und Meat Loaf macht Essen die Dritte halt. Die ersten vier Songs sind für mich die besten; wer Bock auf Plüsch aus Zuckerwatte und Keyboards aus magnetischem Blei hat, riskiere hier ein Ohr.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."