Florian Schneider gestorben.

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Antworten
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 10588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Florian Schneider gestorben.

Beitrag von Rotstift »

Mit dem Kraftwerk-Mitgründer Florian Schneider ist einer der einflussreichsten deutschen Musiker an Krebs verstorben.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Perry Rhodan
Beiträge: 17080
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Florian Schneider gestorben.

Beitrag von Perry Rhodan »

Florian Schneider-Esleben und Kraftwerk haben so unglaubliche viele andere Musiker beeinflusst. Heute noch geben viele Kraftwerk als ihre Vorbilder an. Auch wenn ich kein Fan bin von Synthie-Pop und schon gar nicht von Techno, sein (Florian) Einfluss war gewaltig! R.I.P. Florian.
Hey hey, my my
Rock and roll can never die
There's more to the picture
Than meets the eye
Hey hey, my my.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 27677
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Florian Schneider gestorben.

Beitrag von Sambora »

:(

Mögen Sie in Frieden ruhen, Herr Schneider.
"If I'm talking too fast, listen quicker!"
(Barney McKenna)
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: andere seite weser.
Kontaktdaten:

Re: Florian Schneider gestorben.

Beitrag von PetePetePete »

Einer der ganz, ganz Guten. Sehr schade.
Crazy? I was crazy once. They locked me in a room. A rubber room. A rubber room with rats. And rats make me crazy. Crazy? I was crazy once. They locked me in a room. A rubber room...

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Professor Longhair
Beiträge: 3833
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Florian Schneider gestorben.

Beitrag von Professor Longhair »

Eines meiner ersten Livekonzete war seinerzeit
KRAFTWERK mit Florian Schneider. Mein Musikgeschmack hat sich mittlerweile stark verändert, aber......
den Namen Florian Schneider ... habe ich nie vergessen !!!!! R.I.P. Florian
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 10588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Florian Schneider gestorben.

Beitrag von Rotstift »

Der Guardian hatte die Meldung auf der Titelseite; so viel zum Thema "Der Prophet im eigenen Lande..."
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 453
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Florian Schneider gestorben.

Beitrag von Raphi »

Gerade gelesen, dass Sigfried und Roy ein Bundesverdinestkreuz verliehen bekommen hatten.
Die Scorpions zum Beispiel haben das nie bekommen.
Nicht dass es wichtig wäre, aber sie hätten es sicher mehr verdient, als mancher Geschäftsmann oder Politiker. :ka:

Und natürlich noch viele andere Musiker auch.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 15355
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Florian Schneider gestorben.

Beitrag von Apparition »

Es ist eigentlich immer Mist, wenn es den Tod eines Musikers braucht, um sich näher mit seinem Werk zu beschäftigen, aber ich hole das jetzt endlich mal nach. Nach Neu! und Can eigentlich der logische nächste Schritt für mich.
Als Westernheld muss ich Ihnen sagen, hier ist man nicht ordinär, sondern in Lebensgefahr.
Antworten