Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben: 26.07.2021 12:24 Motley Crue hat mir nie gefallen, aber das lag nicht an Mick Mars.
Ich habe Jahrzehnte gebraucht, über das schmale Gekrächze von VN hinwegzuhören und siehe da ... das hat mehr Hand und Fuß als die allermeisten von damals. (Gesang nicht mitgerechnet.)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Frank2 »

Schnabelrock hat geschrieben: 26.07.2021 15:24
OriginOfStorms hat geschrieben: 26.07.2021 12:24 Motley Crue hat mir nie gefallen, aber das lag nicht an Mick Mars.
Ich habe Jahrzehnte gebraucht, über das schmale Gekrächze von VN hinwegzuhören und siehe da ... das hat mehr Hand und Fuß als die allermeisten von damals. (Gesang nicht mitgerechnet.)
Vom handwerklichen und vom Songwriting her gesehen gab es sicher einige die
weitaus mehr drauf hatten ( Cinderella, Dokken, Great White etc. ), aber Un-
recht hast Du sicher nicht :wink:
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 26.07.2021 15:24Ich habe Jahrzehnte gebraucht, über das schmale Gekrächze von VN hinwegzuhören und siehe da ... das hat mehr Hand und Fuß als die allermeisten von damals. (Gesang nicht mitgerechnet.)
Ja gut, wenn ich das Schlechteste raus rechne wird vieles besser. Wir sind aber nicht beim Skispringen, wo die schlechteste Haltungsnote nicht gewertet wird. Ich finde da nix wirklich gut, auch nicht wenn ich mit VN weg denke.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Verglichen mit den wirklich Großen der Rockwelt sind MC in etwa auf der Stufe von Kiss.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Das müsst Ihr auch alles nicht, Jungs. :)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rivers »

Apparition hat geschrieben: 24.07.2021 20:41 Fast alle älteren Alben, die ich gerade gerne nachkaufen würde, sind nicht oder nur zu völligen Schweinepreisen erhältlich. Van der Graaf Generator, Peter Hammill, TSOL, Dead Boys, Sacrifice...
Plattenspieler vorhanden? 2nd hand Schallplatten. Gibt ja hier in der Gegend öfter mal Läden oder Aktionen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

Rivers hat geschrieben: 26.07.2021 19:34
Apparition hat geschrieben: 24.07.2021 20:41 Fast alle älteren Alben, die ich gerade gerne nachkaufen würde, sind nicht oder nur zu völligen Schweinepreisen erhältlich. Van der Graaf Generator, Peter Hammill, TSOL, Dead Boys, Sacrifice...
Plattenspieler vorhanden? 2nd hand Schallplatten. Gibt ja hier in der Gegend öfter mal Läden oder Aktionen.
Überraschenderweise hatte ich die Idee auch schon. Viel Spaß beim Suchen und auf Discogs Preise bewundern. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Apparition hat geschrieben: 26.07.2021 19:42 Überraschenderweise hatte ich die Idee auch schon. Viel Spaß beim Suchen und auf Discogs Preise bewundern. *g*
Wenn man nicht gerade Nana Mouskouri und ähnliche Flohmarktware sucht, hat man langsam einen Sammler- und Liebhabermarkt vor sich, mit Preisen, die mit "Musikhören" nicht viel zu tun haben. Vor allem aus den Zeiten, wo CD die einzig allein herrschende Tonträgerform war, gibt es längst nicht von allem Vinyl und wenn ist man schnell mal hundert Euro und mehr los. Ich habe ein Dutzend LPs, die werde ich 2035 verkaufen und Hawaii davon erwerben. Zuckerberg & Co, kauf ich locker raus.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rivers »

Apparition hat geschrieben: 26.07.2021 19:42
Rivers hat geschrieben: 26.07.2021 19:34
Apparition hat geschrieben: 24.07.2021 20:41 Fast alle älteren Alben, die ich gerade gerne nachkaufen würde, sind nicht oder nur zu völligen Schweinepreisen erhältlich. Van der Graaf Generator, Peter Hammill, TSOL, Dead Boys, Sacrifice...
Plattenspieler vorhanden? 2nd hand Schallplatten. Gibt ja hier in der Gegend öfter mal Läden oder Aktionen.
Überraschenderweise hatte ich die Idee auch schon. Viel Spaß beim Suchen und auf Discogs Preise bewundern. *g*
Na gut. Manchmal hat man vielleicht Glück und es gibt eine halbwegs zerrissene. Ist ja nicht so, dass die oft alle soviel kosten. Ich habe letztens Black Sabbath Forbidden für einen Zwanni gesehen.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich bin ca 2004 in Münster über den Flohmarkt gegangen und hab reihenweise Metalalben für 2-4€ gekauft. 20€ für 6 LPs war kein Thema. Die erste Crimson Glory in der Par Records Veröffentlichung für 1,50€. Da bekomm ich heute vermutlich 70€ für...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Thunderforce »

Rivers hat geschrieben: 26.07.2021 20:32
Apparition hat geschrieben: 26.07.2021 19:42
Rivers hat geschrieben: 26.07.2021 19:34
Apparition hat geschrieben: 24.07.2021 20:41 Fast alle älteren Alben, die ich gerade gerne nachkaufen würde, sind nicht oder nur zu völligen Schweinepreisen erhältlich. Van der Graaf Generator, Peter Hammill, TSOL, Dead Boys, Sacrifice...
Plattenspieler vorhanden? 2nd hand Schallplatten. Gibt ja hier in der Gegend öfter mal Läden oder Aktionen.
Überraschenderweise hatte ich die Idee auch schon. Viel Spaß beim Suchen und auf Discogs Preise bewundern. *g*
Na gut. Manchmal hat man vielleicht Glück und es gibt eine halbwegs zerrissene. Ist ja nicht so, dass die oft alle soviel kosten. Ich habe letztens Black Sabbath Forbidden für einen Zwanni gesehen.
Aber wert ist sie 10!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

MetalEschi hat geschrieben: 26.07.2021 19:04 Verglichen mit den wirklich Großen der Rockwelt sind MC in etwa auf der Stufe von Kiss.
Damit tust du Kiss Unrecht. MC sind ja nicht mal egal.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

OriginOfStorms hat geschrieben: 26.07.2021 20:51 Ich bin ca 2004 in Münster über den Flohmarkt gegangen und hab reihenweise Metalalben für 2-4€ gekauft. 20€ für 6 LPs war kein Thema. Die erste Crimson Glory in der Par Records Veröffentlichung für 1,50€. Da bekomm ich heute vermutlich 70€ für...
Anacrusis' "Suffering Hour" und die erste Badlands bei Ebay für Einsfuffzich, "The American Way" für 'nen Zehner, die Oliver Magnum-LP für 3 Mark. :(

Wie mit Möbeln aus den Fünfzigern und Sechzigern. Früher Plunder, heute todschickes "Mid-Century"-Design.

Die Frage ist jetzt: War das damals der reelle Preis oder sind es die mittleren zweistelligen Beträge von heute?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Apparition hat geschrieben: 26.07.2021 21:35 Die Frage ist jetzt: War das damals der reelle Preis oder sind es die mittleren zweistelligen Beträge von heute?
Reell ist was bezahlt wird.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

"... auch Deep Purple sind letztlich eine Bluesband. Deshalb waren sie mir ab einem gewissen Punkt ja auch zu limitiert."



Spoiler:
Y. Malmsteen, Gitarre & Bass 08/2021, S. 31
In dubio contra googlio.
Antworten