Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Perry Rhodan
Beiträge: 30884
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Perry Rhodan »

Frank2 hat geschrieben: 20.07.2021 17:27 Ich lach mich kaputt, jetzt haben doch noch 3 Songs
von Maidens "The Final Frontier" gezündet.
Nach 11 Jahren :traenenlach:

"Coming Home", "The Talisman" und "When the Wind Wind Blows"
können einiges.
Der Rest ist und bleibt aber Schrott :pommes:
Schrott ist vielleicht etwas übertrieben, die kann aber wirklich wenig. :)
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rivers »

Frank2 hat geschrieben: 14.07.2021 17:47
Apparition hat geschrieben: 14.07.2021 13:01
Schnabelrock hat geschrieben: 14.07.2021 12:18
Apparition hat geschrieben: 14.07.2021 12:10 Einigen wir uns darauf, dass man nach "Pump" eigentlich einen Haken an die Band machen kann.
Wo wir gerade dabei sind: ZZ Top, für nach Eliminator gilt das ebenso.
Ich bin da kein Experte, sehe das aber glaub ich anders. La Futura fand ich ziemlich cool und konnte sogar Recycler was abgewinnen. Hab ich aber lang nicht gehört.
"Antenna" und vor allen Dingen das staubtrockene und grandiose
"Rhythmeen" nicht zu vergessen :wink:
Keines der Alben nach Afterburner kommt über 7 Punkte. Am ehesten noch Mescalero, dafür ist das aber zu lang und zu langweilig. ZZ Top haben irgendwann vergessen Songs zu schreiben und sich auf Fuzz und Sound konzentriert. Weitab vom Wahnsinn der 70er und 80er Jahre. Ich verurteile die 90er und 00er Alben mit dem gleichen Argument wie Leute die poppigen Afterburner und Recycler verurteilen. Nur dass mir dieser aufgerissene Fuzzsound nicht gefällt.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich höre seit ein paar Wochen mit großer Freude Unleashed. Hatte die irgendwie eher in der zweiten Reihe abgespeichert, aber das spricht mich schon sehr an alles.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Frank2 hat geschrieben: 20.07.2021 17:27 Ich lach mich kaputt, jetzt haben doch noch 3 Songs
von Maidens "The Final Frontier" gezündet.
Nach 11 Jahren :traenenlach:

"Coming Home", "The Talisman" und "When the Wind Wind Blows"
können einiges.
Der Rest ist und bleibt aber Schrott :pommes:
The Talisman durch Starblind ersetzen und du hast die relevanten Songs des Albums, ja.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 22.07.2021 13:04 Ich höre seit ein paar Wochen mit großer Freude Unleashed. Hatte die irgendwie eher in der zweiten Reihe abgespeichert, aber das spricht mich schon sehr an alles.
Da lagst du vorher richtiger. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

Als Anhänger des HSV kann ich diese abschätzige Haltung gegenüber der 2. Liga nicht gutheißen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

Rotstift hat geschrieben: 22.07.2021 18:46 Als Anhänger des HSV kann ich diese abschätzige Haltung gegenüber der 2. Liga nicht gutheißen.
Ich höre selbst genug Kram, der sogar eher Regionalliga wäre, aber das macht Unleashed halt nicht spannender.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Disbe »

costaweidner hat geschrieben: 22.07.2021 21:06
Rotstift hat geschrieben: 22.07.2021 18:46 Als Anhänger des HSV kann ich diese abschätzige Haltung gegenüber der 2. Liga nicht gutheißen.
Ich höre selbst genug Kram, der sogar eher Regionalliga wäre, aber das macht Unleashed halt nicht spannender.
Die Band an sich ja aber schon Ursuppe. Die ersten drei fand ich damals ziemlich cool, danach ging es rapide bergab.
Unterm Strich hat mittlerweile aber auch nur die erste den Test of Time bestanden.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Unleashed hab ich hier in der Gegend mal live ertragen müssen. 45 Minuten für ein Riff, fand es immer amüsant, wie Hedlund nach jedem Song seine Ansage eingebrüllt hat von wegen "the next tune is called..." und dann klang der Song genauso wie der davor.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Dead_Guy
Beiträge: 4739
Registriert: 17.07.2021 21:25

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Dead_Guy »

Unleashed ist für mich netter "Party- Death Metal" kann man gut laufen lassen und nacht Spaß, ist aber nichts was ich bewusst auflege.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Woran liegt es eigentlich, dass mir Death Metal amerikanischer (und im Falle von zB Carcass oder Bolt Thrower auch britischer) Bauart doch deutlich besser taugt als Schwedentod im Stile von Entombed, Unleashed und Co (Melo Death bewusst ausgeklammert)? Ist es der Gitarrensound? Das Songwriting? Die Stimmung? Ganz sicher bin ich mir nicht, aber dass es so ist, weiß ich.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Dead_Guy
Beiträge: 4739
Registriert: 17.07.2021 21:25

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Dead_Guy »

Bei US Death Metal mag ich mehr den finsteren wie Morbid Angel oder Incantation, Cannibal Corpse ab und an, aber der meiste Florida Kram lässt mich kalt, nur brutal reicht mir selten
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

MetalEschi hat geschrieben: 23.07.2021 11:30 Woran liegt es eigentlich, dass mir Death Metal amerikanischer (und im Falle von zB Carcass oder Bolt Thrower auch britischer) Bauart doch deutlich besser taugt als Schwedentod im Stile von Entombed, Unleashed und Co (Melo Death bewusst ausgeklammert)? Ist es der Gitarrensound? Das Songwriting? Die Stimmung? Ganz sicher bin ich mir nicht, aber dass es so ist, weiß ich.
Entombed mit Unleashed in eine Schublade zu schmeißen, ist frech. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Disbe »

costaweidner hat geschrieben: 23.07.2021 12:09
MetalEschi hat geschrieben: 23.07.2021 11:30 Woran liegt es eigentlich, dass mir Death Metal amerikanischer (und im Falle von zB Carcass oder Bolt Thrower auch britischer) Bauart doch deutlich besser taugt als Schwedentod im Stile von Entombed, Unleashed und Co (Melo Death bewusst ausgeklammert)? Ist es der Gitarrensound? Das Songwriting? Die Stimmung? Ganz sicher bin ich mir nicht, aber dass es so ist, weiß ich.
Entombed mit Unleashed in eine Schublade zu schmeißen, ist frech. *g*
Historisch aber halt vollkommen korrekt. Beide entstanden aus den Überresten von Nihilist, du Minusmensch. *g*
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

Disbe hat geschrieben: 23.07.2021 12:15
costaweidner hat geschrieben: 23.07.2021 12:09
MetalEschi hat geschrieben: 23.07.2021 11:30 Woran liegt es eigentlich, dass mir Death Metal amerikanischer (und im Falle von zB Carcass oder Bolt Thrower auch britischer) Bauart doch deutlich besser taugt als Schwedentod im Stile von Entombed, Unleashed und Co (Melo Death bewusst ausgeklammert)? Ist es der Gitarrensound? Das Songwriting? Die Stimmung? Ganz sicher bin ich mir nicht, aber dass es so ist, weiß ich.
Entombed mit Unleashed in eine Schublade zu schmeißen, ist frech. *g*
Historisch aber halt vollkommen korrekt. Beide entstanden aus den Überresten von Nihilist, du Minusmensch. *g*
Klaro, aber die einen haben dann halt Bauerntrampelmusik gemacht und die anderen nicht. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten