Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von BlackMassReverend »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 16.05.2020 17:03 Habe ich sicher schon mal gesagt und ist auch keine neue Erkenntnis, aber da ich gerade mal wieder "South Of Heaven" höre: Slayer waren nicht die beste, aber die mächtigste Band der Welt. Meine Fresse, ey.
SO !

Allein der Beginn dieser Platte lässt mich immer noch jedes Mal in Andacht erstarren. Man hält bei dieser Musik einfach gebannt, geschockt und gespannt die Fresse. Die Allmacht in Musikform.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Devin Townsend? Super Typ, seine Musik ist für mich aber immer ein Tick zuviel, irgendwie übertrieben, als wenn er Metal permanent persiflieren möchte. Das kritisiere ich nicht, es wirkt bei mir nur nicht so, dass ich das gerne hören möchte.
Zuletzt geändert von GoTellSomebody am 18.05.2020 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4075
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flow »

costaweidner hat geschrieben: 16.05.2020 00:45 Rolfs Entiwcklung zum Kopp-Verlag
Ich erinnere mich dunkel, dass es da mal heikel wurde, aber kann mir bitte jemand die Glühbirne auswechseln und mitteilen, was da GENAU war?
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

"Tell me, are ya hot, mama?
You sure look that way to me."

(Foreigner, Hot Blooded, 1978)

Wir brauchen einen debile-Texte-Thread.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 993
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von hartmuthmann »

Wußte gar nicht das alte Eintrittskarten bei ebay so gut weggehen, leider find ich meinen Stapel nicht mehr..
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben: 18.05.2020 07:44 "Tell me, are ya hot, mama?
You sure look that way to me."

(Foreigner, Hot Blooded, 1978)

Wir brauchen einen debile-Texte-Thread.
*abrat*

Das würde ein Fass ohne Boden. Nach 3 Tagen müsste ich Volume 2 eröffnen, weil der Thread überquellt. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4217
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Master_of_Insanity »

Nicht unbedingt debil, aber die ausgeluschteste Textzeile, die ich nicht mehr hören kann:

You can't run, you can't hide

Kommt in viel zu vielen Songs vor
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

Die neue Vader ist verdammt gut geworden.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von 1984 »

Flow hat geschrieben: 18.05.2020 07:36
costaweidner hat geschrieben: 16.05.2020 00:45 Rolfs Entiwcklung zum Kopp-Verlag
Ich erinnere mich dunkel, dass es da mal heikel wurde, aber kann mir bitte jemand die Glühbirne auswechseln und mitteilen, was da GENAU war?
In nem RH-Interview hat er mal von alternativer Geschichtsschreibung rumgefaselt und dass er seine Bücher unter anderem dort kauft. Und die beinhalten ja auch diesen Alienscheiß, der schon Inhalt von Genesis auf Black Hand Inn ist (Annunaki blabla).
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2805
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Raubfisch »

BlackMassReverend hat geschrieben: 18.05.2020 06:30
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 16.05.2020 17:03 Habe ich sicher schon mal gesagt und ist auch keine neue Erkenntnis, aber da ich gerade mal wieder "South Of Heaven" höre: Slayer waren nicht die beste, aber die mächtigste Band der Welt. Meine Fresse, ey.
SO !

Allein der Beginn dieser Platte lässt mich immer noch jedes Mal in Andacht erstarren. Man hält bei dieser Musik einfach gebannt, geschockt und gespannt die Fresse. Die Allmacht in Musikform.
Über diese Platte wollte ich gestern schon was schreiben. "fies" oder "gemein" waren mal die Sound-Attribute für Slayer (NegatroN hatte das vor ein paar Tagen schön geschrieben)

Und gerade bei dieser Scheibe haut mich bis heute der SOUND um. Haben Rick Rubin und die Band das damals gewollt so hinbekommen oder war das Zufall? Beide Möglichkeiten würde ich jeweils als genial bezeichnen.
Düster aber nicht verwaschen, fies und richtig schön bedrohlich kommt dieses Meisterwerk bis heute für mich rüber.
moo-ah!
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4075
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flow »

1984 hat geschrieben: 18.05.2020 19:02
Flow hat geschrieben: 18.05.2020 07:36
costaweidner hat geschrieben: 16.05.2020 00:45 Rolfs Entiwcklung zum Kopp-Verlag
Ich erinnere mich dunkel, dass es da mal heikel wurde, aber kann mir bitte jemand die Glühbirne auswechseln und mitteilen, was da GENAU war?
In nem RH-Interview hat er mal von alternativer Geschichtsschreibung rumgefaselt und dass er seine Bücher unter anderem dort kauft. Und die beinhalten ja auch diesen Alienscheiß, der schon Inhalt von Genesis auf Black Hand Inn ist (Annunaki blabla).
Danke. Also kein Reichsbürgerausweis in der Tasche. Immerhin.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12815
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Disbe »

OldschdodPiranha hat geschrieben: 18.05.2020 21:57
BlackMassReverend hat geschrieben: 18.05.2020 06:30
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 16.05.2020 17:03 Habe ich sicher schon mal gesagt und ist auch keine neue Erkenntnis, aber da ich gerade mal wieder "South Of Heaven" höre: Slayer waren nicht die beste, aber die mächtigste Band der Welt. Meine Fresse, ey.
SO !

Allein der Beginn dieser Platte lässt mich immer noch jedes Mal in Andacht erstarren. Man hält bei dieser Musik einfach gebannt, geschockt und gespannt die Fresse. Die Allmacht in Musikform.
Über diese Platte wollte ich gestern schon was schreiben. "fies" oder "gemein" waren mal die Sound-Attribute für Slayer (NegatroN hatte das vor ein paar Tagen schön geschrieben)
Genau das ist es aber auch wirklich, was die Scheibe ausmacht. Hatten Slayer mit "Reign In Blood" alles in der brutalen, dir entgegentretenden Weise, die dich einfach brutal absticht, gesagt, sind sie danach eben einfach noch fieser geworden. Sie haben hinter der Ecke im Dunkeln gewartet und dich dann von hinten angegriffen. Sie haben die das Messer an den Hals gehalten und dir gelegentlich sogar noch etwas Hoffnung gegeben, nur um dir dann trotzdem mit einem Grinsen im Gesicht die Kehle durchzuschneiden. Deswegen empfand ich SOH schon immer als wesentlich böser gegenüber RIB.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von BlackMassReverend »

OldschdodPiranha hat geschrieben: 18.05.2020 21:57
BlackMassReverend hat geschrieben: 18.05.2020 06:30
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 16.05.2020 17:03 Habe ich sicher schon mal gesagt und ist auch keine neue Erkenntnis, aber da ich gerade mal wieder "South Of Heaven" höre: Slayer waren nicht die beste, aber die mächtigste Band der Welt. Meine Fresse, ey.
SO !

Allein der Beginn dieser Platte lässt mich immer noch jedes Mal in Andacht erstarren. Man hält bei dieser Musik einfach gebannt, geschockt und gespannt die Fresse. Die Allmacht in Musikform.
Über diese Platte wollte ich gestern schon was schreiben. "fies" oder "gemein" waren mal die Sound-Attribute für Slayer (NegatroN hatte das vor ein paar Tagen schön geschrieben)

Und gerade bei dieser Scheibe haut mich bis heute der SOUND um. Haben Rick Rubin und die Band das damals gewollt so hinbekommen oder war das Zufall? Beide Möglichkeiten würde ich jeweils als genial bezeichnen.
Düster aber nicht verwaschen, fies und richtig schön bedrohlich kommt dieses Meisterwerk bis heute für mich rüber.
Bedrohlich ist so ziemlich der treffendste Begriff, den man im Zusammenhang mit dieser Platte verwenden kann, stimmt.
Und ja - bei mir setzt auch dieser grenzgeniale Sound (allein die Drums ey !!!) dem ganzen erst die Krone auf.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Quertreiber »

Habe am Wochenende eine Show von 1986 in New York gesehen, da war Reign In Blood erst wenige Wochen alt.
Das hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass nach RIB von Slayer bis auf ein paar Ausnahmen nur noch Standfussball veröffentlicht wurde.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von 1984 »

...abgesehen davon, dass Divine Intervention faktisch die beste Slayer-Scheibe ist.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Antworten