Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Projecto »

OriginOfStorms hat geschrieben: 17.06.2021 09:40
Projecto hat geschrieben: 16.06.2021 08:06 Die 90er waren das beste Jahrzehnt für Metal.
:traenenlach:

Ahhh....der Fangbeauftragte des VFL Osnabrück*g*
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Da fang ich keinen, die rennen so schnell... :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

Wie konnte ich als US Metal-Fan eigentlich 20 Jahre lang nicht Lizzy Borden hören? Hier laufen die Alben gerade rauf und runter und ich freu mit ne zweite Nase ob der Hits, die da teilweise drauf sind. Richtig Mist ist eigentlich nur die letzte, alles andere ist doch fast makellos, vor allem natürlich die ersten vier. Aber selbst auf dem völlig untergegangenen "Appointment with Death" sind total tolle Sachen.

Live eh mega, aber für die Erkenntnis brauchte ich erst den Rock Hard-Auftritt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Echt? Ich fand das immer arg durchschnittlich, vielleicht hab ich nicht richtig hingehört.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Voivod haben irgendetwas an sich, was mich völlig fasziniert. Allerdings weiß ich nicht sicher, ob ich die Stimmung ihrer Musik positiv oder negativ unangenehm finde.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

MetalEschi hat geschrieben: 19.06.2021 12:04 Voivod haben irgendetwas an sich, was mich völlig fasziniert. Allerdings weiß ich nicht sicher, ob ich die Stimmung ihrer Musik positiv oder negativ unangenehm finde.
Das weiß niemand, das ist der Clou.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

MetalEschi hat geschrieben: 19.06.2021 12:04 Voivod haben irgendetwas an sich, was mich völlig fasziniert. Allerdings weiß ich nicht sicher, ob ich die Stimmung ihrer Musik positiv oder negativ unangenehm finde.
Vor allem ist ihr Songwriting komplett bescheuert und da bin ich Fan von.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich kann mich erinnern dass ich als Teenie ein paar LPs von Lizzy Borden hatte, d.h ich muss die damals schon gut gefunden haben. Aber danach hab ich die nie mehr gehört, und fragst du mich jetzt ca. 35 Jahre danach nach einem Song von denen, muss ich passen. Somit ist rein gar nix hängengeblieben, eine typische 2. Klasse Band halt
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Stormrider »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 19.06.2021 12:59 Ich kann mich erinnern dass ich als Teenie ein paar LPs von Lizzy Borden hatte, d.h ich muss die damals schon gut gefunden haben. Aber danach hab ich die nie mehr gehört, und fragst du mich jetzt ca. 35 Jahre danach nach einem Song von denen, muss ich passen. Somit ist rein gar nix hängengeblieben, eine typische 2. Klasse Band halt
I beg to differ.

Die Erste (Love You To Pieces) ist z.B. weit weniger beschissen als das Cover einem vormachen will und hat eigentlich fast nur Hits ala "Council For The Cauldron", "Red Rum", "American Metal" oder auch "Rod Of Iron". Ich finde für jemand der auf diese Art von Musik steht ist das schon ein absolutes must have. Alle Nachfolger haben trotz z.T. extrem dämlicher Cover musikalisch schon viel zu bieten, auch was Songs aus der zweiten Reihe angeht. Mein persönlicher Favorit in der Hinsich wäre z.B. "Den of Thieves" von Visual Lies.
Das ist imho schon deutlich mehr als gut über fast den kompletten Backkatalog, wenn auch zugegenermaßen auf späteren Alben die Highlights immer weniger werden z.B. "There Will Be Blood Tonight" von "Death With The Devil" oder "Abnormal" von "Appointment WIth Death".

Insgesamt nicht ganz so erlesen wie der Backkatalog ähnlich gearteter Bands die etwas zum gleichen Zeitraum gestartet sind (Armored Saint, WASP oder vielleicht Vicious Rumors) aber durchaus schätzenswert.

Wenn man die eher doofe Optik (Cover/Bühnenoutfit) mal aussen vor läst mag ich die Band sehr.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Master_of_Insanity »

Danke für die Ausführung Stormrider. Da ich mich gerne in Nostalgie schwelge, werde ich mir in den nächsten Tagen Lizzy Borden geben. Bin sehr gespannt ob dann alte Erinnerungen hochkommen, und wie die Band heute auf mich wirkt
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von samba-tonne »

Ich finde Lizzy Borden toll, zumindest ihre 80er Alben.
Von den neueren Alben kenne ich nur einzelne Songs.
100% WERDER BREMEN FAN
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Perry Rhodan »

samba-tonne hat geschrieben: 19.06.2021 14:30 Ich finde Lizzy Borden toll, zumindest ihre 80er Alben.
Von den neueren Alben kenne ich nur einzelne Songs.
:pommes: Höre ich auch so.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Die Schwester von Little-Caesar-Sänger Ron Young hat das Cover von Foreigners "Head Games" gemacht. Gut möglich, dass sie damit mehr verdient hat als Ron Young in seiner ganzen Karriere.

*weiss nicht, ob er grinsen soll*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Gibt es etwas Nervigeres, als Album-Opener, die mit irgendeinem leisen Zischen von ganz leise beginnen, dann nach gefühlten Ewigkeiten lauter werden, bis dann der Song losgeht, der mit dem "Intro" gar nichts zu tun hat? Antwort: Nein, gibt es nicht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

MetalEschi hat geschrieben: 21.06.2021 19:00 Gibt es etwas Nervigeres, als Album-Opener, die mit irgendeinem leisen Zischen von ganz leise beginnen, dann nach gefühlten Ewigkeiten lauter werden, bis dann der Song losgeht, der mit dem "Intro" gar nichts zu tun hat?
Iron Maiden - Satellite 15
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten