Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

GoTellSomebody hat geschrieben: 14.07.2021 06:38 Aus der Erinnerung heraus kommt mir bei Get A Grip eigentlich nur Eat The Rich in den Sinn, den finde ich super. Vielleicht höre ich sie mir mal wieder an.
Der Song leidet halt extrem unter dem Text. Den revolutionären Klassenkämpfer nehme ich dem Poolbesitzer mit Haarteil und Unterlassungsklage gegen seinen Schlagzeuger schlicht nicht ab.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben: 14.07.2021 06:48 Livin on the Edge ist auch geil.

Ansonsten hab ich mir die Platte vor einiger Zeit mal wieder angehört und es stimmt, dass sie in erster Linie viel zu lang ist.
Get A Grip finde ich gut, aber ja, sehr lang. Insgesamt aber hier noch eine gute Idee, weil so vieles zusammenkommt. Das Album danach finde ich spannender, weil neben total großem Abschiss (der beim Album danach noch schlimmer wurde) hier total gute Songs daneben stehen, die frisch klingen. Beide Alben sind aber echt OK.

Pump hingegen finde ich fürchterlich, langweilig, hardrockig-standard und habe es dann auch nimmer mehr gehört. Das mieft einfach nur nach öligem, Instantrock. Brrr...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Alphex hat geschrieben: 14.07.2021 10:21
GoTellSomebody hat geschrieben: 14.07.2021 06:38 Aus der Erinnerung heraus kommt mir bei Get A Grip eigentlich nur Eat The Rich in den Sinn, den finde ich super. Vielleicht höre ich sie mir mal wieder an.
Der Song leidet halt extrem unter dem Text. Den revolutionären Klassenkämpfer nehme ich dem Poolbesitzer mit Haarteil und Unterlassungsklage gegen seinen Schlagzeuger schlicht nicht ab.
Bei Aerosmith hatte ich noch nie das Gefühl etwas zu verpassen, wenn ich nicht auf den Text achte geschweige denn mir auch noch Gedanken darüber zu machen.

Auch musikalisch ist das ja nicht superoriginell sondern eher klassisch, aber die Arrangements sind cool und der Groove sitzt. Mehr brauche ich bei Aerosmith nicht.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Rivers hat geschrieben: 14.07.2021 10:25
Thunderforce hat geschrieben: 14.07.2021 06:48 Livin on the Edge ist auch geil.

Ansonsten hab ich mir die Platte vor einiger Zeit mal wieder angehört und es stimmt, dass sie in erster Linie viel zu lang ist.
Get A Grip finde ich gut, aber ja, sehr lang. Insgesamt aber hier noch eine gute Idee, weil so vieles zusammenkommt. Das Album danach finde ich spannender, weil neben total großem Abschiss (der beim Album danach noch schlimmer wurde) hier total gute Songs daneben stehen, die frisch klingen. Beide Alben sind aber echt OK.

Pump hingegen finde ich fürchterlich, langweilig, hardrockig-standard und habe es dann auch nimmer mehr gehört. Das mieft einfach nur nach öligem, Instantrock. Brrr...
Pump war meine erste Aerosmith und ist im Laufe der Zeit die einzige geblieben, die ich gerne ein oder zweimal im Jahr höre.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Pump war tatsächlich auch die erste, die ich komplett gehört habe, und wäre es dabei geblieben, hätte ich von der Band vermutlich nie wieder einen Ton gehört.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von NegatroN »

Aerosmith ist so eine Band, die ich immer OK finde, wenn sie irgendwo läuft, bei der ich aber absolut kein Bedürfnis verspüre, das aufzulegen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

MetalEschi hat geschrieben: 14.07.2021 11:18 wäre es dabei geblieben, hätte ich von der Band vermutlich nie wieder einen Ton gehört.
Das ist ein Zirkelschluss, junger Mann :-)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Ja, aber du hast das schon verstanden. *g*
Ich hab halt später nochmal Frühwerke getestet und es hat sich noch was festgesetzt. Nur mit Pump wäre das nicht passiert.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

MetalEschi hat geschrieben: 14.07.2021 11:58 Ja, aber du hast das schon verstanden. *g*
Ich hab halt später nochmal Frühwerke getestet und es hat sich noch was festgesetzt. Nur mit Pump wäre das nicht passiert.
Ja, so geht es mir letztlich auch. Ich finde die Band vor allem öde, als sie die Balladen-nach-Zahlen entdeckt haben. Denen hat das geholfen, mir nicht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

Einigen wir uns darauf, dass man nach "Pump" eigentlich einen Haken an die Band machen kann.

Ich glaube, Get A Grip hab ich noch nie ganz gehört. Livin' on the Edge ist aber tatsächlich sehr cool.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Apparition hat geschrieben: 14.07.2021 12:10 Einigen wir uns darauf, dass man nach "Pump" eigentlich einen Haken an die Band machen kann.
Wo wir gerade dabei sind: ZZ Top, für nach Eliminator gilt das ebenso.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben: 14.07.2021 12:18
Apparition hat geschrieben: 14.07.2021 12:10 Einigen wir uns darauf, dass man nach "Pump" eigentlich einen Haken an die Band machen kann.
Wo wir gerade dabei sind: ZZ Top, für nach Eliminator gilt das ebenso.
Nee.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

Schnabelrock hat geschrieben: 14.07.2021 12:18
Apparition hat geschrieben: 14.07.2021 12:10 Einigen wir uns darauf, dass man nach "Pump" eigentlich einen Haken an die Band machen kann.
Wo wir gerade dabei sind: ZZ Top, für nach Eliminator gilt das ebenso.
Ich bin da kein Experte, sehe das aber glaub ich anders. La Futura fand ich ziemlich cool und konnte sogar Recycler was abgewinnen. Hab ich aber lang nicht gehört.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 988
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von hartmuthmann »

Apparition hat geschrieben: 14.07.2021 13:01
Schnabelrock hat geschrieben: 14.07.2021 12:18
Apparition hat geschrieben: 14.07.2021 12:10 Einigen wir uns darauf, dass man nach "Pump" eigentlich einen Haken an die Band machen kann.
Wo wir gerade dabei sind: ZZ Top, für nach Eliminator gilt das ebenso.
Ich bin da kein Experte, sehe das aber glaub ich anders. La Futura fand ich ziemlich cool und konnte sogar Recycler was abgewinnen. Hab ich aber lang nicht gehört.
Was abgewinnen kann man den neuen Alben auch aber ZZ Top konnten nie wieder an die Spitzenklasse der ersten 4 Alben anknüpfen.
Das war ne andere Liga.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Get a Grip dürfte wirklkch etwas kürzer sein. Was mir das Album trotzdem rettet ist die viele Abwechslung. Aus der MTV Phase mein Lieblingsalbum der Band. Pump und Permanent Vacation sind mir zu glatt. Wenn man meint, man bräuchte nix von Aerosmith, braucht man Toys In The Attic trotzdem.
Antworten