Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

Meine Meinung dazu ändert sich immer mal wieder, aber jetzt, in diesem Moment, für die nächsten 10 Minuten, ist Paul Rodgers für mich der beste Rocksänger ever:
So ein guter Song auch.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Apparition hat geschrieben: 12.06.2021 17:08 Meine Meinung dazu ändert sich immer mal wieder, aber jetzt, in diesem Moment, für die nächsten 10 Minuten, ist Paul Rodgers für mich der beste Rocksänger ever:
Das ist keine grundfalsche Meinung.

Neil Diamond ist vermutlich der schnulzennächste Musiker, den ich liebe.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Glaurung »

CCR sind vermutlich die geilste Band der Welt! Gewesen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

Schnabelrock hat geschrieben: 12.06.2021 19:58
Apparition hat geschrieben: 12.06.2021 17:08 Meine Meinung dazu ändert sich immer mal wieder, aber jetzt, in diesem Moment, für die nächsten 10 Minuten, ist Paul Rodgers für mich der beste Rocksänger ever:
Das ist keine grundfalsche Meinung.

Neil Diamond ist vermutlich der schnulzennächste Musiker, den ich liebe.
Nee, Lynott. Keiner war so schnulzennah und dennoch so der König.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

Apparition hat geschrieben: 12.06.2021 17:08 Meine Meinung dazu ändert sich immer mal wieder, aber jetzt, in diesem Moment, für die nächsten 10 Minuten, ist Paul Rodgers für mich der beste Rocksänger ever:
So ein guter Song auch.

Absolut. Ich habe lange zu der Erkenntnis gebraucht, wahrscheinlich weil er so absolut anstrengungslos zu singen scheint. Mein Favorit:


Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von LadyVader »

Ich entdecke zur Zeit meine alte Liebe Punkrock wieder.

Wenn ich das Gefühl habe die Welt ist komplett am Arsch bringt Punk mich wieder nach vorne, wie z.B. grad Authority Zero, deren Gitarrist die rechte Hand fehlt.

Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Paul Rogers ist so super. So abgeklärt cool und mühelos, als hätte man einfach ein nettes Gespräch über ein Bier und ne Mettwurst.

Und Neil Diamond hat ne Stimme, die auch Ballermannhits wie Sweet Caroline erträglich macht. Was braucht man denn da an Alben? Delirious Love lieb ich ja völlig. Wär da 12 Songs der beste Start?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 13.06.2021 13:42 Paul Rogers ist so super. So abgeklärt cool und mühelos, als hätte man einfach ein nettes Gespräch über ein Bier und ne Mettwurst.

Und Neil Diamond hat ne Stimme, die auch Ballermannhits wie Sweet Caroline erträglich macht. Was braucht man denn da an Alben? Delirious Love lieb ich ja völlig. Wär da 12 Songs der beste Start?
Kann man machen. Da ich keinen hundertprozentigen Überblick über sein Schaffen habe, würde ich dir meine zwei Favoriten, Beautiful Noise und The Jazz Singer, empfehlen.
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von hunziobelix »

GoTellSomebody hat geschrieben: 13.06.2021 13:47
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 13.06.2021 13:42 Paul Rogers ist so super. So abgeklärt cool und mühelos, als hätte man einfach ein nettes Gespräch über ein Bier und ne Mettwurst.

Und Neil Diamond hat ne Stimme, die auch Ballermannhits wie Sweet Caroline erträglich macht. Was braucht man denn da an Alben? Delirious Love lieb ich ja völlig. Wär da 12 Songs der beste Start?
Kann man machen. Da ich keinen hundertprozentigen Überblick über sein Schaffen habe, würde ich dir meine zwei Favoriten, Beautiful Noise und The Jazz Singer, empfehlen.
Krass,genau diese Beiden hätte ich auch genannt.Da ich auch nicht viel kenne. :prost:
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

hunziobelix hat geschrieben: 13.06.2021 15:27
GoTellSomebody hat geschrieben: 13.06.2021 13:47
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 13.06.2021 13:42 Paul Rogers ist so super. So abgeklärt cool und mühelos, als hätte man einfach ein nettes Gespräch über ein Bier und ne Mettwurst.

Und Neil Diamond hat ne Stimme, die auch Ballermannhits wie Sweet Caroline erträglich macht. Was braucht man denn da an Alben? Delirious Love lieb ich ja völlig. Wär da 12 Songs der beste Start?
Kann man machen. Da ich keinen hundertprozentigen Überblick über sein Schaffen habe, würde ich dir meine zwei Favoriten, Beautiful Noise und The Jazz Singer, empfehlen.
Krass,genau diese Beiden hätte ich auch genannt.Da ich auch nicht viel kenne. :prost:
Hier auch eine Stimme für Beautiful Noise.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Habe auch keinen wirklichen Überblick, und ja, er kann genau wie Tom Jones schonmal verboten kitschig/schnulzig werden. Deshalb wäre mein erster Griff immer: "Live at the Greek Theater". Unbearbeitete Liveaufnahme, Höhepunkt seiner (musikalischen, nicht kommerziellen) Karriere, und nicht so abgehackt/getrimmt wie die beiden Standart-Songs von ihm, die immer auf WDR 4 laufen.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Angeregt durch die Paul Rodgers Lobhuldigung, die ich uneingeschränkt teile, habe ich mich heute zum ersten Mal an die "Return of the Champions" Do-CD von Queen+Paul Rodgers herangetraut.

Als Jemand, dessen erste (Musik) Platte in seinem Leben von Queen war, der konnte natürlich nicht verknuspern, das nach dem Tode jemand anders einsteigt. Egal wer! Auch wenn es ein komplett anderer Typ ist, mit einer komplett anderen Stimme und einem grossem Charisma und sehr grossen stimmlichen Fähigkeiten.

Für mich haben Queen auch seit live-aid nicht mehr wirklich stattgefunden (Innuendo war ein fantastischer Studio Abschied!), und die genannte CD habe ich erst vor 1-2 Jahren für 1€ aus dem Ramsch mitgenommen, mich aber nie an sie herangetraut.

Und das wird auch so bleiben. Nicht wegen dem Sänger. Der macht -unbelasstet herangegangen- vieles, sogar sehr vieles richtig. Ob er es hätte machen sollen ist eine andere Frage.

Nein, die CD ist unhörbar wg. Loudness-War! Alles gleich laut brüllend und am clippen. Die CD könnte ich nicht mal hören, wenn sie mit Freddy an seinem besten Tag wäre.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Wer PAUL RODGERS liebt, sollte sich FREE SPIRIT vornehmen. Das in alle denkbaren Formaten zu haben ist und ein Konzert seiner ersten großen Band live .... hm ... ja, nee, das ist ja keins, sondern so eine Art Revivalveranstaltung. Die Band, die er da hat, ist toll und die Songs von FREE haben mehr Tiefe als die voN BAD COMPANY. Ich glaube, das Konzert gibt es auch in vollem Umfang bei YT. Pflichtveranstaltung.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Mathcore war mir immer zu berechenbar.

:clown:
In dubio contra googlio.
Antworten