Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben: 13.07.2021 10:27 Amazing ist Gott, genau wie What it Takes
Der Rest ist aber in der Tat Napfsülze
What It Takes ja, Amazing ist mir schon zu sehr MTV-Anfang-90er-Schmalz.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Könnte ich meine Coverband JUDAS PRIEST OFFICIAL nennen?

Anfscd: Die Aerosmith-Balladen sind doch alle denen der echten Balladeure (Scorpions, Journey, Foreigner, Heart, Bon Jovi) grabtief unterlegen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Lege ich Primus ohne den festen Vorsatz ein konzentriert zuzuhören, bin ich nach kurzer Zeit leicht genervt, muß ständig gucken, welcher Song denn gerade läuft und breche wahrscheinlich irgendwann ab. Setze ich mich aber hin und höre Primus konzentriert, möchte ich die Band oder zumindest Herb Alexander nach kurzer Zeit heiraten und fange sehr sicher an zu wippen, zu tippeln und mich mit entrückter Grimasse an ganzkörperzubewegen.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Das einzige Problem mit Get A Grip: noch zu wenig Balladen drauf. Die sind allesamt göttlich und heben sich meilenweit vom A-Moll-Kitsch anderer Bands ab. I Don't Wanna Miss A Thing ist natürlich wieder scheisse.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 13.07.2021 15:43 Das einzige Problem mit Get A Grip: noch zu wenig Balladen drauf. Die heben sich meilenweit vom mittelbeminderten "Rock" des Albums ab. I Don't Wanna Miss A Thing ist natürlich wieder scheisse.
ftfy
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6191
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von TMW316 »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 13.07.2021 15:43 Das einzige Problem mit Get A Grip: noch zu wenig Balladen drauf. Die sind allesamt göttlich und heben sich meilenweit vom A-Moll-Kitsch anderer Bands ab. I Don't Wanna Miss A Thing ist natürlich wieder scheisse.
Ach was, Aerosmith Balladen sind alle geil!
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 13.07.2021 15:35 Könnte ich meine Coverband JUDAS PRIEST OFFICIAL nennen?

Anfscd: Die Aerosmith-Balladen sind doch alle denen der echten Balladeure (Scorpions, Journey, Foreigner, Heart, Bon Jovi) grabtief unterlegen.
Vor allem Bon Jovi.
Schlimmere Musik als deren Balladen gibts doch überhaupt nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

Thunderforce hat geschrieben: 13.07.2021 17:06
Schnabelrock hat geschrieben: 13.07.2021 15:35 Könnte ich meine Coverband JUDAS PRIEST OFFICIAL nennen?

Anfscd: Die Aerosmith-Balladen sind doch alle denen der echten Balladeure (Scorpions, Journey, Foreigner, Heart, Bon Jovi) grabtief unterlegen.
Vor allem Bon Jovi.
Schlimmere Musik als deren Balladen gibts doch überhaupt nicht.
Doch, jeden anderen Song von ihnen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Get A Grip zu wenige Balladen, "What It Takes" ein Karrierehighlight, Bon Jovi durch die Bank schlecht: Da jagt ja ein Blödsinnstake den nächsten.

-Get A Grip ist vor allem zu lang. "Amazing" ist vor dem Hintergrund von Steven Tylers Drogensucht schon okay, trotz des Pathos. Aber es ist nun kein Dream On. Und auch kein Walk On Down oder Cryin', wenn wir Songtempo hin oder her beim gleichen Album sind. Würde den jedenfalls eher nicht in eine Top 10-Aero-Liste packen.

-"What It Takes" ist okay, aber wenn man schon mit allen verfügbaren Körperteilen im Desmond Child-Kitsch ist, kann man auch gleich Angel nehmen. Alleine des Pre-Choruses wegen!

-Überhaupt: Permanent Vacation >> Pump (abgesehen vom Sound)

-Beste Bon Jovi-Balladen: I'll Be There For You, In These Arms, Wild Is The Wind.

Zum Threadthema: Valleyheart klingen immer noch seltsam wie eine Mischung aus Post Hardcore und John Hughes-Soundtrack um 4:00 auf einer sich auflösenden Party voller uncooler Menschen (lieb gemeint).
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben: 13.07.2021 22:30
Thunderforce hat geschrieben: 13.07.2021 17:06
Schnabelrock hat geschrieben: 13.07.2021 15:35 Könnte ich meine Coverband JUDAS PRIEST OFFICIAL nennen?

Anfscd: Die Aerosmith-Balladen sind doch alle denen der echten Balladeure (Scorpions, Journey, Foreigner, Heart, Bon Jovi) grabtief unterlegen.
Vor allem Bon Jovi.
Schlimmere Musik als deren Balladen gibts doch überhaupt nicht.
Doch, jeden anderen Song von ihnen.
:D
So gesehen...
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Aus der Erinnerung heraus kommt mir bei Get A Grip eigentlich nur Eat The Rich in den Sinn, den finde ich super. Vielleicht höre ich sie mir mal wieder an.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Thunderforce »

GoTellSomebody hat geschrieben: 14.07.2021 06:38 Aus der Erinnerung heraus kommt mir bei Get A Grip eigentlich nur Eat The Rich in den Sinn, den finde ich super. Vielleicht höre ich sie mir mal wieder an.
Livin on the Edge ist auch geil.

Ansonsten hab ich mir die Platte vor einiger Zeit mal wieder angehört und es stimmt, dass sie in erster Linie viel zu lang ist.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Aerosmith sind seit den 90ern generell eine Band, die viel zu lange Alben um Hitsingles herum aufbaut. Da gibt es dann halt auch keine Deep-Cuts, keine Songs, die man erst im Albumkontext als Highlights entdeckt, sondern das Füllmaterial läuft halt so mit. Die meisten Non-Singles sind eine Art Versuch, den spontanen, rohen Vibe der 70er einzufangen, ohne dass das authentisch und mitreißend gelingt, und deswegen langweilt man sich von 70 Minuten eben 40 zu Tode.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Porcupine »

Eine Band wie AC/DC. Man freut sich, wenn man einen der bekannten Hits hört, weil die halt richtig geil sind. Aber ich hatte nie das Bedürfnis, mir ein komplettes Album von denen anzuhören.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Stormrider »

Porcupine hat geschrieben: 14.07.2021 09:44 Eine Band wie AC/DC. Man freut sich, wenn man einen der bekannten Hits hört, weil die halt richtig geil sind. Aber ich hatte nie das Bedürfnis, mir ein komplettes Album von denen anzuhören.
Das Bedürfnis hab ich jetzt auch eher selten muss ich zugeben, aber wenn ich gewisse Alben der Band auflege hör ich die schon gerne mal ganz, denn auch die AC/DC Alben aus der zweiten oder gar dritten Reihe finde ich allesamt gut genug um sie auch mal komplett zu hören.

Bei den Highlights des Backkataloges (Back In Black, Highway To Hell, Let There Be Rock z.B.) kommt man an komplett genießen eh kaum vorbei.

Liegt natürlich daran dass das AC/DC Songmateriel von der Qualität so dicht beieinander liegt dass selbst die schlechteren Songs nicht so negativ herausstechen wie das bei anderen Bands der Fall ist.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten