Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 993
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von hartmuthmann »

Golden Earring haben sich (im Februar schon) nach 60 Jahren Bandexistenz aufgelöst.
https://time-for-metal.eu/golden-earrin ... g-bekannt/
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

hartmuthmann hat geschrieben: 08.06.2021 13:45 Golden Earring haben sich (im Februar schon) nach 60 Jahren Bandexistenz aufgelöst.
https://time-for-metal.eu/golden-earrin ... g-bekannt/
Ohne George Kooymans ist die Band für mich auch nicht vorstellbar.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von NegatroN »

GoTellSomebody hat geschrieben: 08.06.2021 13:32
NegatroN hat geschrieben: 08.06.2021 13:18
GoTellSomebody hat geschrieben: 08.06.2021 12:51Worship Music kannst Du glaube ich weiter vernachlässigen, Stomp 442 hat zwei, drei Kracher, die Dir gefallen dürften und For All Kings solltest Du Dir auf jeden Fall anhören.
Stomp hab ich zumindest mal gehört. Insgesamt hab ich der Band aber das ganze Theater um die Besetzungen nach wie vor nicht so richtig verziehen, weswegen mein Bedürfnis, mir nochmal was von ihnen zu kaufen, nicht besonders hoch ist.
Du musst es ja nicht kaufen, um es zu hören. *zwinker*
Technisch ja, aber real ticke ich da einfach nicht so.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Beste ist Among The Living. The Sound of White Noise ist auch geil.

Die Worship Music fand ich eigentlich auch ganz geil, aber irgendwie kann ich das ewiggleiche zugestopfte Geballer ohne irgendwelche Auflockerungsdinger nicht mehr so genießen. Bei Slayer ist alles so stumpf wie möglich und ab und zu fieß, bei Megadeth sind die Texte stellenweise echt gut und das technische Level irre, bei Metallica ist es catchy wie sau. Anthrax haben halt ihr stop & go-Geriffe und eher schlechte Texte. Ist mir alles etwas zu steif, auch wenn es an sich vollkommen okay geht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 08.06.2021 14:00
GoTellSomebody hat geschrieben: 08.06.2021 13:32
NegatroN hat geschrieben: 08.06.2021 13:18
GoTellSomebody hat geschrieben: 08.06.2021 12:51Worship Music kannst Du glaube ich weiter vernachlässigen, Stomp 442 hat zwei, drei Kracher, die Dir gefallen dürften und For All Kings solltest Du Dir auf jeden Fall anhören.
Stomp hab ich zumindest mal gehört. Insgesamt hab ich der Band aber das ganze Theater um die Besetzungen nach wie vor nicht so richtig verziehen, weswegen mein Bedürfnis, mir nochmal was von ihnen zu kaufen, nicht besonders hoch ist.
Du musst es ja nicht kaufen, um es zu hören. *zwinker*
Technisch ja, aber real ticke ich da einfach nicht so.
Da ticke ich allerdings genau so. Ich dachte nur, um mal reinzuhören...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 08.06.2021 13:18 Insgesamt hab ich der Band aber das ganze Theater um die Besetzungen nach wie vor nicht so richtig verziehen, weswegen mein Bedürfnis, mir nochmal was von ihnen zu kaufen, nicht besonders hoch ist.
Finde ich ideell nachvollziehbar und richtig. Der Haken in dem speziellen Fall ist, dass sie mit FOR ALL KINGS dann eine musikalische Dienstleistung erbracht haben, die so gut ist, dass man ihr dennoch nicht widerstehen sollte und wenn man es probiert hat, auch gar nicht länger kann.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Ich habe die For All Kings mal kursorisch gehört und fand das zu langatmig und hüftsteif, um mich wirklich mitzureißen. Schlecht war das nicht, würde mich auch nicht stören wenn es im Hintergrund liefe, aber viel mehr halt nicht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 08.06.2021 15:02 hüftsteif
Klar, für einen groovy, funky Bro wie Dich. Aber das ist ja nicht normal zwischen Wien und Flensburg. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 08.06.2021 15:08
Alphex hat geschrieben: 08.06.2021 15:02 hüftsteif
Klar, für einen groovy, funky Bro wie Dich. Aber das ist ja nicht normal zwischen Wien und Flensburg. :D
Ich werde von einem guten Freund regelmäßig ob meiner originellen Vorstellungen von Rhythmik angepöbelt, also ist das potentiell jetzt nicht meiner Überqualifizierung geschuldet. Aber ich nehme das Image in dieser Form einfach mal an :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Sambora »

Alphex hat geschrieben: 08.06.2021 15:41
Schnabelrock hat geschrieben: 08.06.2021 15:08
Alphex hat geschrieben: 08.06.2021 15:02 hüftsteif
Klar, für einen groovy, funky Bro wie Dich. Aber das ist ja nicht normal zwischen Wien und Flensburg. :D
Ich werde von einem guten Freund regelmäßig ob meiner originellen Vorstellungen von Rhythmik angepöbelt, also ist das potentiell jetzt nicht meiner Überqualifizierung geschuldet. Aber ich nehme das Image in dieser Form einfach mal an :D
Großartig! 😂
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von NegatroN »

GoTellSomebody hat geschrieben: 08.06.2021 14:49Da ticke ich allerdings genau so. Ich dachte nur, um mal reinzuhören...
Schnabelrock hat geschrieben: 08.06.2021 14:59
NegatroN hat geschrieben: 08.06.2021 13:18 Insgesamt hab ich der Band aber das ganze Theater um die Besetzungen nach wie vor nicht so richtig verziehen, weswegen mein Bedürfnis, mir nochmal was von ihnen zu kaufen, nicht besonders hoch ist.
Finde ich ideell nachvollziehbar und richtig. Der Haken in dem speziellen Fall ist, dass sie mit FOR ALL KINGS dann eine musikalische Dienstleistung erbracht haben, die so gut ist, dass man ihr dennoch nicht widerstehen sollte und wenn man es probiert hat, auch gar nicht länger kann.
Mag sein. Aber wenn ich sie nicht höre, kann ich sie auch nicht gut finden. Damit komme ich gar nicht in die Nähe eines inneren Konfliktes. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Perry Rhodan
Beiträge: 30896
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Perry Rhodan »

hartmuthmann hat geschrieben: 08.06.2021 13:45 Golden Earring haben sich (im Februar schon) nach 60 Jahren Bandexistenz aufgelöst.
https://time-for-metal.eu/golden-earrin ... g-bekannt/
:(
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von OriginOfStorms »

GoTellSomebody hat geschrieben: 08.06.2021 13:46
hartmuthmann hat geschrieben: 08.06.2021 13:45 Golden Earring haben sich (im Februar schon) nach 60 Jahren Bandexistenz aufgelöst.
https://time-for-metal.eu/golden-earrin ... g-bekannt/
Ohne George Kooymans ist die Band für mich auch nicht vorstellbar.
Ich hatte immer eine hohe Meinung von der Band, auch wenn ich kaum was von denen habe. Das Livedoppelalbum mit der langen Version von Eight Miles High war an grünen Abenden immer eine echte Bereicherung. :)
¡No pasarán!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 08.06.2021 16:04
GoTellSomebody hat geschrieben: 08.06.2021 14:49Da ticke ich allerdings genau so. Ich dachte nur, um mal reinzuhören...
Schnabelrock hat geschrieben: 08.06.2021 14:59
NegatroN hat geschrieben: 08.06.2021 13:18 Insgesamt hab ich der Band aber das ganze Theater um die Besetzungen nach wie vor nicht so richtig verziehen, weswegen mein Bedürfnis, mir nochmal was von ihnen zu kaufen, nicht besonders hoch ist.
Finde ich ideell nachvollziehbar und richtig. Der Haken in dem speziellen Fall ist, dass sie mit FOR ALL KINGS dann eine musikalische Dienstleistung erbracht haben, die so gut ist, dass man ihr dennoch nicht widerstehen sollte und wenn man es probiert hat, auch gar nicht länger kann.
Mag sein. Aber wenn ich sie nicht höre, kann ich sie auch nicht gut finden. Damit komme ich gar nicht in die Nähe eines inneren Konfliktes. *g*
Good Will Negatron
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

GoTellSomebody hat geschrieben: 08.06.2021 13:46
hartmuthmann hat geschrieben: 08.06.2021 13:45 Golden Earring haben sich (im Februar schon) nach 60 Jahren Bandexistenz aufgelöst.
https://time-for-metal.eu/golden-earrin ... g-bekannt/
Ohne George Kooymans ist die Band für mich auch nicht vorstellbar.
Oh. Gleich mal wieder 'Grab it for a Second' auflegen. :(
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten