Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Glaurung hat geschrieben: 17.05.2021 13:17 Wie oben geschrieben haben Sänger und Drummer den Trev Lukather zum Album-Release rausgeschmissen. Und weil Lukather wohl die kreative Kraft dahinter war, denke ich, dass da nix mehr kommt. :ka:
Was, echt? Wie bekloppt. Steht in einer Reihe mit Drummern und Bassisten mit Bandnamensrechten, die aber ausser BummBumm nie was gemacht haben und dann die Band neu starten (wollen).
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Sambora »

Glaurung hat geschrieben: 17.05.2021 13:12
Schnabelrock hat geschrieben: 17.05.2021 13:05
Sambora hat geschrieben: 17.05.2021 12:07 Danke für den Tipp. Das Album ist Bombe!
Der Sänger ist ja wohl der beste AOR-Sänger seit Äonen.
Der kann dann ja jetzt bei THE NIGHT FLIGHT ORCHERSTRA einsteigen wenn LEVARA schon wieder kapott sind. Dann haben die endliche einen Sänger. *g*
Mit Sicherheit wird Speed aus der von ihm mitbegründeten Band aussteigen, weil Herr Glaurung das will. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.05.2021 13:26
Glaurung hat geschrieben: 17.05.2021 13:17 Wie oben geschrieben haben Sänger und Drummer den Trev Lukather zum Album-Release rausgeschmissen. Und weil Lukather wohl die kreative Kraft dahinter war, denke ich, dass da nix mehr kommt. :ka:
Was, echt? Wie bekloppt. Steht in einer Reihe mit Drummern und Bassisten mit Bandnamensrechten, die aber ausser BummBumm nie was gemacht haben und dann die Band neu starten (wollen).
Geht es schon wieder um Deep Purple?

EDIT: https://www.instagram.com/p/CO8ObZVMLl_ ... y9id7vnzbs
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Glaurung »

Sambora hat geschrieben: 17.05.2021 14:47
Glaurung hat geschrieben: 17.05.2021 13:12
Schnabelrock hat geschrieben: 17.05.2021 13:05
Sambora hat geschrieben: 17.05.2021 12:07 Danke für den Tipp. Das Album ist Bombe!
Der Sänger ist ja wohl der beste AOR-Sänger seit Äonen.
Der kann dann ja jetzt bei THE NIGHT FLIGHT ORCHERSTRA einsteigen wenn LEVARA schon wieder kapott sind. Dann haben die endliche einen Sänger. *g*
Mit Sicherheit wird Speed aus der von ihm mitbegründeten Band aussteigen, weil Herr Glaurung das will. :D
Kann ja im Background tanzen und Songs schreiben. :D Aber NFO wären dann mal hörbar. *g*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Sambora »

Glaurung hat geschrieben: 17.05.2021 14:59
Sambora hat geschrieben: 17.05.2021 14:47
Glaurung hat geschrieben: 17.05.2021 13:12
Schnabelrock hat geschrieben: 17.05.2021 13:05

Der Sänger ist ja wohl der beste AOR-Sänger seit Äonen.
Der kann dann ja jetzt bei THE NIGHT FLIGHT ORCHERSTRA einsteigen wenn LEVARA schon wieder kapott sind. Dann haben die endliche einen Sänger. *g*
Mit Sicherheit wird Speed aus der von ihm mitbegründeten Band aussteigen, weil Herr Glaurung das will. :D
Kann ja im Background tanzen und Songs schreiben. :D Aber NFO wären dann mal hörbar. *g*
Da kommen wir in diesem Leben nicht mehr zusammen und jetzt muss ich dich leider sperren. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Magst du die Vocals ernsthaft speziell, Sambora, oder ist das eher so orthodoxes Fantum dass Kritik per se erst mal verpönt ist?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Sambora »

Alphex hat geschrieben: 17.05.2021 15:04 Magst du die Vocals ernsthaft speziell, Sambora, oder ist das eher so orthodoxes Fantum dass Kritik per se erst mal verpönt ist?
Ernsthaft speziell, echt. Weil es halt mal etwas anderes ist als der 08/15-Quark. Bei einer Nummer wie "Midnight Flyer" screamt Speed ja teilweise regelrecht und das finde ich sehr erfrischend.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Sambora hat geschrieben: 17.05.2021 15:11Bei einer Nummer wie "Midnight Flyer" screamt Speed ja teilweise regelrecht und das finde ich sehr erfrischend.
Wenn du jetzt mit Nightflight Orchestra den Linkin Park-Effekt für 50jährige hast, und dann über den Umweg bei "ernsthaft" harter Musik landest, wäre das ja schon iwie witzig :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Sambora »

Alphex hat geschrieben: 17.05.2021 15:12
Sambora hat geschrieben: 17.05.2021 15:11Bei einer Nummer wie "Midnight Flyer" screamt Speed ja teilweise regelrecht und das finde ich sehr erfrischend.
Wenn du jetzt mit Nightflight Orchestra den Linkin Park-Effekt für 50jährige hast, und dann über den Umweg bei "ernsthaft" harter Musik landest, wäre das ja schon iwie witzig :D
*mich vor Schmerzen wind *g*

Nee ernsthaft: die Truppe hat mich halt irgendwie erwischt. Die Tatsache, dass da Typen von Bands, mit denen ich musikalisch nichts gemeinsam habe, ihre eigene Form von AOR zelebrieren, hat mich von Anfang an fasziniert. Songwriting war auch kompetent. So richtig erklärbar ist Fanboytum dann aber halt nicht. :ka:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 17.05.2021 15:12 Wenn du jetzt mit Nightflight Orchestra den Linkin Park-Effekt für 50jährige hast, und dann über den Umweg bei "ernsthaft" harter Musik landest, wäre das ja schon iwie witzig :D
Natürlich ist die Truppe sehr gut. 8/10, mit einem Sänger wie Brad Delp wäre sie dann 9,5/10. Mit einem Gitarristen wie Gary Richrath noch ein Zähler mehr. Dass man sowas überhaupt wieder und wieder erklären muss, ey.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.05.2021 15:35
Alphex hat geschrieben: 17.05.2021 15:12 Wenn du jetzt mit Nightflight Orchestra den Linkin Park-Effekt für 50jährige hast, und dann über den Umweg bei "ernsthaft" harter Musik landest, wäre das ja schon iwie witzig :D
Natürlich ist die Truppe sehr gut. 8/10, mit einem Sänger wie Brad Delp wäre sie dann 9,5/10. Mit einem Gitarristen wie Gary Richrath noch ein Zähler mehr. Dass man sowas überhaupt wieder und wieder erklären muss, ey.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.05.2021 15:35
Alphex hat geschrieben: 17.05.2021 15:12 Wenn du jetzt mit Nightflight Orchestra den Linkin Park-Effekt für 50jährige hast, und dann über den Umweg bei "ernsthaft" harter Musik landest, wäre das ja schon iwie witzig :D
Natürlich ist die Truppe sehr gut. 8/10, mit einem Sänger wie Brad Delp wäre sie dann 9,5/10. Mit einem Gitarristen wie Gary Richrath noch ein Zähler mehr. Dass man sowas überhaupt wieder und wieder erklären muss, ey.
Ich interessiere mich für eure seltsamen Hobbys und Vorlieben, und dann ist es auch wieder nicht recht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

Ich finde Speeds Vocals bei NFO auch super, aber Meinungen von mir zum Thema Gesang sind ja immer mit Vorsicht zu genießen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Sambora »

costaweidner hat geschrieben: 17.05.2021 16:10 Ich finde Speeds Vocals bei NFO auch super, aber Meinungen von mir zum Thema Gesang sind ja immer mit Vorsicht zu genießen.
Nein, in diesem Fall nicht. :)
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 17.05.2021 16:02 Ich interessiere mich für eure seltsamen Hobbys und Vorlieben, und dann ist es auch wieder nicht recht.
:D

Jetzt mal kein Scheiss und ausdrücklich nicht gegen Dich. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass Hass im Netz viel früher startet, als Bilder von Greta Thunberg mit welchen von Bill Gates zu morphen und was von jüdischen Klimaeliten zu lügen.

Der hat seine Frühform schon in Sachen wie "Auf diese drittklassige Kackband fallen auch nur Leute wie du herein." Was man hier täglich so ähnlich 20x liest. Und was in diesem Forum nochmal speziell ist, weil sich hier praktisch jeder kennt und die Sympathien allgemein groß sind. Zumal Ehrlichkeit ja auch eine rare, aber besonders wichtige Form von Respekt ist.

Dennoch, sowas bildet das Fundament auch der Exzesse und ich hab mir vorgenommen, da ein bisschen leiser zu werden und im Zweifel einfach mal die Fresse zu halten.
Wie gesagt, mit Dir speziell hat das gar nix zu tun.
In dubio contra googlio.
Antworten