Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3307
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von tigerarmy »

die Alben von Joe Strummer mit den Mescaleros stehen den Alben (zumindest den Spätwerken) seiner Hauptband im Grunde in Nichts nach.

Allein das Eröffnungstrippel auf Streetcore ist unfassbar <3
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

Die Sisters haben ihr "Some kind of Stranger" schon richtig derb bei Joy Divisions "New Dawn Fades" geklaut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Frank2 »

Apparition hat geschrieben: 03.08.2021 18:38 Die Sisters haben ihr "Some kind of Stranger" schon richtig derb bei Joy Divisions "New Dawn Fades" geklaut.
Aber schon ziemlich gut, das musst Du zugeben :wink:
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3358
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Der erste Schlagzeuger von Napalm Death, Miles Ratledge (also nicht Mick Harris!) macht jetzt Yoga in Arhus:

https://ashtangayoga.dk/instruktoerere/
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von KingFear »

Neuer GNR-Song ist - bis auf die lustigen Pig Squeals von Axl - wirklich absurd (höhöhö) schlecht. Und das sage ich als Chinese Democracy-Gutfinder.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Musikalisch ist das sicherlich nicht "schlecht" im Wortsinne. Es ist halt nur irgendwas ganz Anderes als GNR.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3307
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von tigerarmy »

auch wenn es inhaltlich keinen Bezug zueinander hat, finde ich es sehr schön, dass Queensryche "Rage for order" mit "I will remember" enden lassen und O:M mit "I remember now" starten. :)
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Porcupine »

Stimmt, das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. :D
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3307
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von tigerarmy »

Porcupine hat geschrieben: 08.08.2021 21:06 Stimmt, das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. :D
ist mir heute auch das erste mal aufgefallen, weil ich beide Platten direkt nacheinander gehört habe :)

Oder war das von dir ironisch gemeint? :kratz:
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Porcupine »

Nein, keine Ironie. :)
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3358
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Das Debüt von Accept ist eigentlich eine lustige skurille 70er Jahre Platte mit hohem "obskur" Faktor.

(Ich habe sie früher gehasst!)

Hätten halt nicht unter dem gleichem Namen "Breaker" & "Restless" folgen dürfen. Ist mit der ersten Scorps ja ähnlich.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von OriginOfStorms »

tigerarmy hat geschrieben: 08.08.2021 16:26 auch wenn es inhaltlich keinen Bezug zueinander hat, finde ich es sehr schön, dass Queensryche "Rage for order" mit "I will remember" enden lassen und O:M mit "I remember now" starten. :)
Das ist mir Anno 1988 aufgefallen, als die Songliste des kommenden Albums im RH stand. :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3358
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Samstag für 1€ "Die Kassierer - Der heilige Geist greift an" mitgenommen.

Einzelne Songs kannte ich, eher Titel oder Textpassagen. Über das Phänomen bin ich informiert und zB. Eisenpimmel kenne ich etwas.

Was für ein Müll. Wer das lustig findet, das als "Anti-PC" abfeiert hat ein wirklich, wirklich armes Leben. Mit Menschen, die das feiern möchte ich nicht feiern.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Flossensauger hat geschrieben: 09.08.2021 20:24 Samstag für 1€ "Die Kassierer - Der heilige Geist greift an" mitgenommen.

Einzelne Songs kannte ich, eher Titel oder Textpassagen. Über das Phänomen bin ich informiert und zB. Eisenpimmel kenne ich etwas.

Was für ein Müll. Wer das lustig findet, das als "Anti-PC" abfeiert hat ein wirklich, wirklich armes Leben. Mit Menschen, die das feiern möchte ich nicht feiern.
Joa, hatte die schon immer so 'n bisschen als proto-hipstereske Credibility Band abgespeichert, die man als Kenner halt kennt. Wirklich anhören kann man das aber nur auszugsweise, was aber halt nicht so die coole Ansage ist wie wissend die Songtitel runterzuspulen. Die sind aber halt schon recht kultig. Aber ich finde von Hammerhead ja auch die Interviews und Texte relevanter als die Musik. Und mag Bon Jovi. Hätten die mal Außenbordmotor gecovert, als Jon Bon Jovi noch gut bei Stimme war.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3358
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Mit Tobias Scheisse (dem Sänger von Hammerhead-Bonn) gibt es gerade ein ganz frisches und richtig langes Interview zu hören im sonst fast immer zu empfehlendem " ... und dann kam punk " podcast. -Findet man sofort in der Suchmaschine seiner Wahl. Ist folge #33, glaube ich.

Ist leider völlig unironisch und brutal lang und weilig. Für mich nichts neues, weil ich Tobias immer nur vor und nach der Show getroffen habe (ich kann mir die live einfach nicht anschauen, nee, weder ihn noch das Publikum). Eventuell merkt man hier, das man Bühne und Strasse trennen kann?
Antworten