Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Journey.nk
Beiträge: 126
Registriert: 01.02.2017 01:22
Wohnort: Berlin

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Journey.nk »

Der Song "Heavy Horses" von Jethro Tull gehört für mich zu den besten Songs aller Zeiten.
So isset!!
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von M.o.D. »

Journey.nk hat geschrieben: 31.03.2021 10:33
Der Song "Heavy Horses" von Jethro Tull gehört für mich zu den besten Songs aller Zeiten.
So isset!!
Definitiv.
Die haben so viele geile Songs geschrieben...Aqualung, Thick As A Brick, Bungle In The Jungle, The Mouse Police Never Sleeps, Nothing Is Easy...
Revelations (IM) mit Bruce Dickinson...Gänsehaut.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flow »

Rick Beato hört sich durch die aktuellen Top 10 Metal Songs auf Shittify und ich kann es nicht fassen, was für ein übergroßer Haufen kompletter Nilpferdscheiße das ist - and that being said: da habe ich noch ein schlechtes Gewissen gegenüber der Nilpferdscheiße. Wie komplett durch muss man sein, diesen aufgeblasenen, billigen, genormten, hohlen, oberflächlichen, durchweg gleich klingenden Dreck zu hören? Und warum sagt Beato die ganze Zeit "awesome, cool, I like it"? So klingt Metal heute? Fucking hell. Dann: Fuck Metal, with a capital F.


http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Shadowrunner92 »

Flow hat geschrieben: 01.04.2021 10:08 Und warum sagt Beato die ganze Zeit "awesome, cool, I like it"?
Weil er das eigentlich bei aller Musik macht, die er hört. *g* Er sagt ja in der Regel auch nicht, dass das ein guter Song sei, aber bestimmte Aspekte oder Produktionsdetails gefallen ihm in der Regel. Finde ich als Zugang eigentlich ganz cool, weil es eben etwas differenzierter und positiver ist als "mag das Genre nicht, kann weg". Abgesehen davon hast du aber völlig recht, die Liste ist eine einzige Sammlung an Furchtbarkeiten. :D
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flow »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 01.04.2021 10:46
Flow hat geschrieben: 01.04.2021 10:08 Und warum sagt Beato die ganze Zeit "awesome, cool, I like it"?
Weil er das eigentlich bei aller Musik macht, die er hört. *g* Er sagt ja in der Regel auch nicht, dass das ein guter Song sei, aber bestimmte Aspekte oder Produktionsdetails gefallen ihm in der Regel. Finde ich als Zugang eigentlich ganz cool, weil es eben etwas differenzierter und positiver ist als "mag das Genre nicht, kann weg".
Das Konzept von rhetorischen Fragen ist geläufig, ja? *g*

(mir ist das schon klar, warum er das so macht - ich schätze auch andernfalls bekommst Du keine 2 Millionen Abos - ich schätze Offenheit und Begeisterungsfähigkeit auch viel mehr als andauernde und billige Negativität)
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Shadowrunner92 »

Flow hat geschrieben: 01.04.2021 11:07
Shadowrunner92 hat geschrieben: 01.04.2021 10:46
Flow hat geschrieben: 01.04.2021 10:08 Und warum sagt Beato die ganze Zeit "awesome, cool, I like it"?
Weil er das eigentlich bei aller Musik macht, die er hört. *g* Er sagt ja in der Regel auch nicht, dass das ein guter Song sei, aber bestimmte Aspekte oder Produktionsdetails gefallen ihm in der Regel. Finde ich als Zugang eigentlich ganz cool, weil es eben etwas differenzierter und positiver ist als "mag das Genre nicht, kann weg".
Das Konzept von rhetorischen Fragen ist geläufig, ja? *g*

(mir ist das schon klar, warum er das so macht - ich schätze auch andernfalls bekommst Du keine 2 Millionen Abos - ich schätze Offenheit und Begeisterungsfähigkeit auch viel mehr als andauernde und billige Negativität)
Ich hab gestern zu viele Kommentare unter dem Video gelesen, hat den Tonfallsensor beschädigt. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3538
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Urgh
Flow hat geschrieben: 01.04.2021 10:08 Rick Beato hört sich durch die aktuellen Top 10 Metal Songs auf Shittify und ich kann es nicht fassen, was für ein übergroßer Haufen kompletter Nilpferdscheiße das ist - and that being said: da habe ich noch ein schlechtes Gewissen gegenüber der Nilpferdscheiße. Wie komplett durch muss man sein, diesen aufgeblasenen, billigen, genormten, hohlen, oberflächlichen, durchweg gleich klingenden Dreck zu hören? Und warum sagt Beato die ganze Zeit "awesome, cool, I like it"? So klingt Metal heute? Fucking hell. Dann: Fuck Metal, with a capital F.

...
Amen. Selten so eine dumme Scheisse gehört. Hat für meine Begriffe zwar genau gar nix mit Metal zu, aber offensichtlich nennen manche Leute das ja wohl so. Und an diese gerichtet: viel Glück, ihr Trottel!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Flow hat geschrieben: 01.04.2021 10:08 Rick Beato hört sich durch die aktuellen Top 10 Metal Songs auf Shittify und ich kann es nicht fassen, was für ein übergroßer Haufen kompletter Nilpferdscheiße das ist - and that being said: da habe ich noch ein schlechtes Gewissen gegenüber der Nilpferdscheiße. Wie komplett durch muss man sein, diesen aufgeblasenen, billigen, genormten, hohlen, oberflächlichen, durchweg gleich klingenden Dreck zu hören? Und warum sagt Beato die ganze Zeit "awesome, cool, I like it"? So klingt Metal heute? Fucking hell. Dann: Fuck Metal, with a capital F.


Das beste an dem Video sind die Klampfen, vor allem die wunderschöne Charvel hätte ich gerne. Erkenntnis ansonsten: ich scheine kein Metal-Fan (mehr) zu sein, zumindest laut dieser Spotify-Playlist.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flow »

GoTellSomebody hat geschrieben: 01.04.2021 18:05 Das beste an dem Video sind die Klampfen, vor allem die wunderschöne Charvel hätte ich gerne. Erkenntnis ansonsten: ich scheine kein Metal-Fan (mehr) zu sein, zumindest laut dieser Spotify-Playlist.
Das ist diese braun/ocker-schwarze, oder?

Ich bin ja auf ewig der Les Paul verfallen, da würde ich praktisch jede aus dem Video nehmen. Sogar dieses scheußliche blaue Ding. :D

(Und was zur Hölle soll das mit dieser Abasi? Dafuck?!)
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Dann lasst uns die Fist raisen und DEATH TO FALSE METAL shouten!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6334
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Aufregen über immer wieder Maiden, Metallica, Merkel am Cover, über geriatrische Festival-Headliner, Angst haben dass das Genre vermutlich in 20 Jahren mausetot sein wird wenn es so weiter geht, da die großen Bands einfach verstorben sein werden. Dass neue Alben nie so gut sind wie die Klassiker, da das einfach Nachahmen einer vergangenen Momentaufnahme ist. Einerseits.

Andererseits: Einflüsse, die erkennbar 20+ Jahre alt sind (Song #1 & #3 haben haufenweise Linkin Park drinnen, Rob Zombie ist um die 50, Epica gibt es gefühlt auch schon ewig) schon als neumodischen Quatsch abtun, DAS IST DANN NICHT MEHR MEIN METAL. Das ist einfach der Spirit einer Jugendkultur.

(Epica und Konsorten sind natürlich trotzdem Scheiße, aber der Nightwish-Thread hat hier trotzdem mehr Seiten als der jeder Newcomerband.)
Zuletzt geändert von Alphex am 01.04.2021 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

GoTellSomebody hat geschrieben: 01.04.2021 18:05 Erkenntnis ansonsten: ich scheine kein Metal-Fan (mehr) zu sein, zumindest laut dieser Spotify-Playlist.
So what's new? Ist doch hier genau so, da gibt es jede Menge Metal-Fans mit der gemeinsamen Schnittmenge Null.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

Alphex hat geschrieben: 01.04.2021 18:43 Jugendkultur.
:traenenlach: Warst du mal auf einem Metal-Konzert?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6334
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Ich war bei den Scorpions, Skid Row und Skull Fist, also nur bei Bands die mit S anfangen. Und bei Steel Panther. Der Altersschnitt war bei den letzten zwei geringer als bei den ersten zwei.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flow »

Alphex hat geschrieben: 01.04.2021 18:43 Aufregen über immer wieder Maiden, Metallica, Merkel am Cover, über geriatrische Festival-Headliner, Angst haben dass das Genre vermutlich in 20 Jahren mausetot sein wird wenn es so weiter geht, da die großen Bands einfach verstorben sein werden. Dass neue Alben nie so gut sind wie die Klassiker, da das einfach Nachahmen einer vergangenen Momentaufnahme ist. Einerseits.

Andererseits: Einflüsse, die erkennbar 20+ Jahre alt sind (Song #1 & #3 haben haufenweise Linkin Park drinnen, Rob Zombie ist um die 50, Epica gibt es gefühlt auch schon ewig) schon als neumodischen Quatsch abtun, DAS IST DANN NICHT MEHR MEIN METAL. Das ist einfach der Spirit einer Jugendkultur.

(Epica und Konsorten sind natürlich trotzdem Scheiße, aber der Nightwish-Thread hat hier trotzdem mehr Seiten als der jeder Newcomerband.)
Endlich, der Lockerpeter ist da. <3
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Antworten