Schnabels Welt des Un-Metal

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Perry Rhodan
Beiträge: 30972
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von Perry Rhodan »

Anneke van Giersbergen (ex-The Gathering und Vuur) :

Anneke spielt und singt abseits von den o.g. Bands und Ayreon und Devin Townsend einfach nur gute Pop/Rock-Musik. Oft begleitet sie sich selber mit der Akkustischen Gitarre. Manchmal trifft man sie auch auf Stadtfesten in ihrem Heimatland den Niederlanden.
Stand for Ukraine UA
Perry Rhodan
Beiträge: 30972
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von Perry Rhodan »

NEIL YOUNG :

Was für ein Musiker, ob Rock, Country, Folk, Balladen, Gitarrengeschrammel, der alte Hippie hat es einfach drauf!
Er wird auch genannt : Godfather of Grunge.
Ich finde jetzt nicht alle seine Alben gut, trotzdem verehre ich ihn sehr!
Mir gefällt besonders, dass er nicht perfekt ist. Er verspielt sich immer wieder auf seiner alten Gibson Les Paul. Das wird dann
aber nicht geändert und erscheint auch so auf seinen Platten. Ihm kommt es mehr auf das `feeling` an.
Zusammen mit Crazy Horse hat er auch viel "Krach" gemacht.
`Like a hurricane`, `Cortez the killer`, `Heart of gold`, `After the goldrush`, `Hey hey, my my` und `Cinnamon girl` sind Lieder für die Ewigkeit!
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von hunziobelix »

Perry Rhodan hat geschrieben:NEIL YOUNG :

Was für ein Musiker, ob Rock, Country, Folk, Balladen, Gitarrengeschrammel, der alte Hippie hat es einfach drauf!
Er wird auch genannt : Godfather of Grunge.
Ich finde jetzt nicht alle seine Alben gut, trotzdem verehre ich ihn sehr!
Mir gefällt besonders, dass er nicht perfekt ist. Er verspielt sich immer wieder auf seiner alten Gibson Les Paul. Das wird dann
aber nicht geändert und erscheint auch so auf seinen Platten. Ihm kommt es mehr auf das `feeling` an.
Zusammen mit Crazy Horse hat er auch viel "Krach" gemacht.
`Like a hurricane`, `Cortez the killer`, `Heart of gold`, `After the goldrush`, `Hey hey, my my` und `Cinnamon girl` sind Lieder für die Ewigkeit!

Du sprichst mir aus der Seele.Genau so sehe ich das auch!!!!!!
"Southern Man","Old Man","The Loner","Alabama",The Needle and the Damage Done","Tonights the Night" und "Words" gehören Imo auch noch dazu.Wie du bemerkst bin ich ein grosser Fan von "Harvest",oter!!!! :prost: :prost:
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Perry Rhodan
Beiträge: 30972
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von Perry Rhodan »

hunziobelix hat geschrieben:
Perry Rhodan hat geschrieben:NEIL YOUNG :

Was für ein Musiker, ob Rock, Country, Folk, Balladen, Gitarrengeschrammel, der alte Hippie hat es einfach drauf!
Er wird auch genannt : Godfather of Grunge.
Ich finde jetzt nicht alle seine Alben gut, trotzdem verehre ich ihn sehr!
Mir gefällt besonders, dass er nicht perfekt ist. Er verspielt sich immer wieder auf seiner alten Gibson Les Paul. Das wird dann
aber nicht geändert und erscheint auch so auf seinen Platten. Ihm kommt es mehr auf das `feeling` an.
Zusammen mit Crazy Horse hat er auch viel "Krach" gemacht.
`Like a hurricane`, `Cortez the killer`, `Heart of gold`, `After the goldrush`, `Hey hey, my my` und `Cinnamon girl` sind Lieder für die Ewigkeit!

Du sprichst mir aus der Seele.Genau so sehe ich das auch!!!!!!
"Southern Man","Old Man","The Loner","Alabama",The Needle and the Damage Done","Tonights the Night" und "Words" gehören Imo auch noch dazu.Wie du bemerkst bin ich ein grosser Fan von "Harvest",oter!!!! :prost: :prost:
Prima, so ist es! :)
Bei `Tonight`s the night` bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut, genau wie bei `Like a hurricane`!
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von Quertreiber »

Sind Anneke und Neil Young auch in Schnabels Welt wichtig? Frage für einen Freund.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36583
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von Thunderforce »

Quertreiber hat geschrieben:Sind Anneke und Neil Young auch in Schnabels Welt wichtig? Frage für einen Freund.
Als ob Du welche hättest.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13034
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von MetalEschi »

Find es auch grade irgendwie lustig, dass Schnabel hier nen Feature-Thread ankündigt und Perry Rhodan ihm ein Eiltempo die Show crasht *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von costa »

Quertreiber hat geschrieben:Sind Anneke und Neil Young auch in Schnabels Welt wichtig? Frage für einen Freund.
*freu*

Ist ja auch irre kompliziert mehr als einen Threadtitel zu lesen, meine Güte. Wobei ja selbst der gereicht hätte.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von Schnabelrock »

Erstens ja. Young liegt bei mir sowieso weitest vorn und sollte es bei jedem. Und zweitens ist aktive Teilnahme doch wohl auch Metal.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13034
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von MetalEschi »

Aber um den geht es hier ja nicht :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19909
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben:Dabei.

Daniel Wayne Spencer - Angel Bones: schöne, intime Atmosphäre, würde ich in einem Club gerne zuhören. viel Feeling, Vieling sozusagen, Stimme angenehm, ohne herauszustechen, Song dito.
Seh ich auch so. Keine Ahnung, ob ich den zuhause auflegen würde, aber in der richtigen Umgebung fände ich das live wahrscheinlich fantastisch.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19909
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von Apparition »

Schnabelrock hat geschrieben:2.

Ah, der Ex von Jennifer Aniston und der Mann von Nicole Kidman. So kommen John Mayer und Keith Urban mit Abstand am häufigsten in Deutschland vor. Das ist ziemlich ironisch, denn meist ist es ja "Frau von ..." oder "Tochter von ..." - Bloggerin, Stylistin, Schmuckdesignerin, Schauspielerin, DJane und Publizistin.

Hier triffts mal die Kerle, hat Mayer (wenn überhaupt) auch noch einen Ruf als Mädelsschwarmteddy und Urban heisst nur so und macht ausgerechnet Country. Da denken die meisten immer noch an Jodeln am Lagerfeuer und mit 80 ungefickt vom Pickup kippen.

Seht Euch die zwei mal zusammen an. Jeder ist schon für sich ein in jeder Hinsicht glänzender, überragender Musiker und ihr Kooperation
bei CMT gehört für micht zu den Klassikern, die ich mir in engen Abständen reinziehe. Btw. auch jahreszeitpassende Musik.
Spätestens der 2. Song "Perfectly Lonely" sollte jeden einfangen, der es nicht nur voll auf die Birne will.

Stark. Auch hier, etwas, das ich unbedingt bei einem gemütlichen Open AIr im Sommer hören wollte.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von Quertreiber »

Thunderforce hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:Sind Anneke und Neil Young auch in Schnabels Welt wichtig? Frage für einen Freund.
Als ob Du welche hättest.
Meist nur am Tresen, aber die kann ich mir wenigstens leisten, du Lackjunkie. :D
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben:Und zweitens ist aktive Teilnahme doch wohl auch Metal.
Also in diesem Thread verboten?

Das Keith Urban/John Meyer-Ding habe ich mir mal in Gänze gegeben. Kannte beide aber NATÜRLICH nicht nur aufgrund ihrer Liebschaften, sondern Urban wegen dem Bon Jovi-Track (die hier auch immer wieder durchschauen), und Meyer wegen seinem Auftritt in der Chapelle's Show. UND seinen Liebschaften. Naja.

Kommt jedenfalls gut, und schön, dass Meyer auch explizit ansagt, die Powerballaden-Schule durchwatet zu haben. Hört man schon. Und ich wusste gar nicht, dass Urban auch Leadgitarre spielt. Wenn da nichts nachbearbeitet wurde, ist das so oder so ein bombastischer Auftritt, da ist ja auch kein einziger Harmoniegesang schief gewesen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Perry Rhodan
Beiträge: 30972
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Beitrag von Perry Rhodan »

Was habe ich überlesen?
Was habe ich falsch gemacht?
Habe ich etwas falsch gemacht?
Ich wollte niemanden weggrätschen...
Stand for Ukraine UA
Antworten